Suchen Menü

Ständig erkältet - bei Euch auch so ?

Hallo,
mir reichts jetzt langsam mit diesen ständigen Erkältungen. Da ist der eine Schnupfen überstanden und Moritz ist 4 Tage beschwerdefrei und zack schon kommt das nächste. Geht es Euch auch so ? Der Kleine tut mit immer so leid, wenn ihm die Nase läuft; er hat dann auch leinen Appetit und jetzt hustet er auch noch.
Hat jemand Tipps, wie man das Immunsystem aufpeppen kann ? Ich weiß ja, dass durch viele kleine infekte (12 pro Jahr sind wohl ganz normal) das Immunsystem trainiert wird, aber uns reichts jetzt wirklich.
Schönen Sonntag noch.
Nicole
Bisherige Antworten

Bei uns auch!

Hallöchen Nicole,
bei uns ist es auch so - seit Ende September ein ewiger Kreislauf, wobei es mich dabei genauso erwischt wie Tamara. Sowas hatte ich auch noch nicht und Tamara war vorher eigentlich auch immer gesund. Wir gehen schon total viel an die Luft und geben keine Medis, die den Kram unterdrücken und trotzdem schaffen wir es nicht die Infekte ganz zu verjagen. Bleibt wohl nur abwarten.
Liebe Grüße und gute Besserung
Danny mit Schniefnase Tamara

Re: Ständig erkältet - bei Euch auch so ?

Hallo Nicole, bei uns das Gleiche. Seit etwa 12 Wochen das selbe Spiel Krank,alle anstecken,gesund,wieder krank, alle anstecken,gesund....Ich habs auch langsam satt. Den letzten Schnupfen, der sich vorige Woche ankündigte, habe ich mit Meditonsin gestoppt, Alexa hatte innerhalb von einem Tag kein Fieber und keinen Schnupfen mehr. Ein bisschen Husten, aber das hält sich in Grenzen. Kann ich nur empfehlen, muß man aber noch im Anfangsstadium beginnen, ist homoöpathisch.
Ich habe von einer Freundin gehört, man kann eine Echinacin-Kur zur Abwehr-Stärkung machen. Allerdings muß das Kind dazu gesund sein, was ja im Moment kaum vorkommt *g*. Frag mal in der Apotheke danach, die können dir bestimmt helfen. Wir werden das demnächst auch mal machen!
Gute Besserung!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen