Suchen Menü

Ständig die Nase zu!

Rebecca war jetzt ständig krank. Husten und Schnupfen, Mittelohrentzündung, furchtbar. Sie wurde 1 Jahr und sie wurde krank. Die Mittelohrentzündung ist weg durch das Antibiotikum, aber der Schnupfen geht nicht weg. Sie hat ihn bestimmt schon 3 Wochen. Meine KiÄ sagt, da kann man so nichts machen. Ein Infekt jagt den nächsten. Ich kann dem Kind aber nicht ständig Nasentropfen geben. Aber ohne kann sie nicht schlafen abends, sie hat die Nase bis zum Anschlag zu. Rebecca tut mir so leid. Habt Ihr noch Tipps? Verschnupfte Grüsse Alex
Bisherige Antworten

Re: Ständig die Nase zu!

Hallo Alex,
gegen verstopfte Nasen hilft eine Kamillenlösung, die du selbst herstellen kannst. In 1 Tasse gutdurchgezogenen Kamillentee 3 EL Zucker auflösen. Das Ganze in einen Nasenspraybehälter einfüllen und dem Kind nach belieben verabreichen. Morgens und abend reicht in der Regel. Nach 3 Tagen solltes du die Lösung erneuern. Du musst ganz dringend auf eine freie Nase achten, denn sonst besteht eine große Gefahr auf eine Mittelohrentündung.
Kochsalz-Nasensprays befeuchten die Nasenschleimhaut nur und schwellen nicht ab. Die meisten anderen Sprays, wie Otriven und so sollte man nicht länger als 1 Woche verwenden, weil die Nasenschleimhaut abhängig wird und sich nicht mehr abschwillt.
Versuch mal deiner Kleinen Vitamin C reiches Obst zu geben. Das stärkt dann ihr Immunsystem gegen Infekte. Manche Kinder reagieren beim Zahnen mit Schnupfen, weil wahrscheinlich dadurch das Immunsystem abgeschwächt ist. Vielleicht zahnt deine Kleine jetzt auch?
Gruß++
Laubfrosch.

Das kann sein...

dass Rebecca zahnt. 4 Backenzähne hat sie schon, ich denke es kommt der 5. Sie sabbert auch unheimlich viel, dass macht sie sonst nicht. Das ist ein toller Tipp mit der Kamillelösung, werde ich morgen gleich vorbereiten und ausprobieren. Ich habe auch Kochsalz, aber das bringt nur die Nase ans "laufen" hilft aber nicht gegen die verstopfte kleine Nase. Vielen Dank und liebe Grüsse Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen