Suchen Menü

Ständig Husten

Hallo! Rebecca hat ständig Husten, d.h. tagsüber eher weniger aber abends und nachts hustet sie. Sind wie so kleine Anfälle. Sie ist auch verschleimt, das hört man ab und an beim atmen, bis sie abhustet, dann gehts wieder. War schon so oft damit beim KiA, doch die sagt immer, wäre kein Infekt, da könne man so nichts machen. Das kann aber doch nicht normal sein, oder? Gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: Ständig Husten

Hallo Alex,
ich würd da noch mal zu einem anderen KiA gehen. Denn die Verschleimung kann man lösen. Allerdings kann es durch die Verschleimung auch erst zum Infekt kommen und so lange muß man ja nicht warten.
LG
Nicky

Re: Ständig Husten

Hallo Alex,
die Naturheilkunde bietet dir folgendes Hustenmittel, das den Schleim sehr schnell und ohne Nebenwirkungen löst.
Zwiebeln kleinschneiden und mit Zucker süßen. Den sich abgesetzten Saft deinem Kind geben.
Zwiebeln einfach nur kleingeschnitten und z.B. in Mullbinden gewickelt und in die Nähe des Bettes gehängt, soll auch schon helfen. Das Gleiche mit Rettich soll auch sehr wirksam sein.
Biete deinem Kind sehr viel und oft Wasser an, das löst den Schleim auch. Husten tritt meist in der Liegepositon auf, weil der Schleim nicht abfließt. Eine kleine Erhöhung in Form eines Kopfkissens kann da auch schon helfen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ständig Husten

Hi! Also ich würd auch noch eine andere Meinung einholen - Verschleimungen müssen nicht sein! Sophia leidet auch immer wieder darunter und wir haben einen Inhalator für ständig verschrieben bekommen, wo wir immer wenns losgeht ein paar Tage inhalieren und es geht dann sehr schnell weg. Zusätzlich habe ich schleimlösende hom. Mittel von einer Homöopathin. lg Niki

Re: Ständig Husten

Eine Leidesngenossin!
Julia hat auch andauern husten. oft bis zum würgen und auch fast nur nachts.
sie schlittert aber von einem infekt in den nächsten.
gib ihr mal was schleimlösendes zb. mucospas saft.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen