Ssaugbedürfnis - Schnuller und Co
Gibt`s denn hier schon Kinder, die gar nicht mehr an irgendwas nuckeln?
LG Janet
Re: Ssaugbedürfnis - Schnuller und Co
vlG Susanne
Hannah ist ein absolutes "Flaschenbaby".
Ohne die Flasche geht sie nicht ins Bett und manchmal braucht sie sie sogar umbedingt am Tag. Und wehe ich habe dann keine dabei. Wollte sie plötzlich nicht mehr.
Denn Schnuller hat sie schon lange nicht mehr.
Ciao Tina
JA eigentlich ist MElissa so eine die nichts zum Nuckeln braucht. Schnuller mochte sie noch nie wirklich und dne Daumen nimmt sie auch nicht. Die Flasche ist soweit weg, kommt nur gelegendlich wenn sie Zahnprobleme hat zum einsatz, im Moment ist wiedre Nuckelfreie Zone.
Liebe Grüße Nicole
Gruss, Sandra
habe Demian auch bis vor einer Woche morgens gestillt. Manchmal verlangt er noch nach der Brust, aber er lässt sich über kurz oder lang ablenken. Vor der Geburt hatte ich Flaschen für Tee und Folgemilch gekauft, die schlichtweg alle unbenutzt blieben. Schnullern, Kuscheltuch oder Daumen wollte er auch nie :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Saugbedürfnis - Schnuller und Co
Ellinor (21 Mon.) könnte den ganzen Tag mit Schnulli im Mund verbringen, wenn es nach ihr und nicht nach mir ginge *g*....hat sie wohl von mir geerbt, ich hatte immer den Daumen, was ja noch schlimmer ist.
Gruß,
Ariane
Viele Grüße,
Christine
LG Mala
kjells saugbedürfnis ist noch sehr groß. er stillt noch und nimmt den schnuller (habe noch nie- wie viele andere- einen widerspruch darin gesehen, brust und schnuller zu geben).
finde es in dem alter (15monate) auch absolut nicht ungewöhnlich ( bedenke mal eine recht "natürliche" stilldauer von 3,4 jahren), wenn ein kind noch gerne sein fläschchen, den schnuller, daumen oder mamas brust haben will.
ich sehe allerdings zu, daß er den schnuller am tage nicht im dauereinsatz hat, weil ich schon finde, daß er mit schnuller ruhiger, müder, stumpfer ist. aber als beruhigungshilfe, spielzeug, einschlafhilfe ist er bei uns nicht wegzudenken und ich bin froh, nicht so oft die brust geben zu müssem, wie er sein saugbedürfnis anmeldet ;o)
wir möchten den schnuller gerne abgewöhnen, bis er höchstens 3 ist, denn irgendwann finde ich es einfach nicht mehr schön.
ach ja, und bevor ich mama wurde, war ich felsenfest davon überzeugt, daß mein kind nie einen schnuller bekommt ;o)
zum glück kann man auch mal seine meinung ändern.
liebe grüße,
anke
Man merkt richtig, dass er halt noch was zum saugen will.
Tagsueber braucht er den Daumen nie.
Also soweit nuckelfrei.
Mag es auch nicht, wenn die Kids mit 2-4 Jahren mit Schnulli rumrennen.
Eine Freundin von mir hat eine 7 jaehrige Nichte, die am Daumen nuckelt, aber so schlimm, dass sie waehrenddessen mit dem Zeigefinger an ihrer Wange rumschrubbt und diese Stelle ist schon wund und entzuendet, weil sie das den ganzen Tag tut: nuckeln und schrubben. Keiner weiss, wie man ihr das abgewoehnen soll, aber meine Theorie ist, dass die Kleine psychisch darunter leidet, dass ihr kleiner Bruder alle Aufmerksamkeit hat und alles darf. Sie steht immer hintenan. Vielleicht sollte sich einfach mal jemand intensiv mit ihr befassen ... ;-I
LG, Liese
also meiner ist so ein Nichtnuckler. Ich hab im September abgestillt und das wars dann. Keine Brust mehr aber auch kein Schnuller, keine Finger, gar nichts. Kuscheltier hat er auch nicht.
Er war aber auch an der Brust nur Trinker und nie Sauger.
lg bila
Ach so, Annika ist jetzt 1 Jahr und ich stille noch 1-2 am Tag (momentan ulkigerweise wieder häufiger!?!?)
LG Christina
Ja hier!!
Gruss
Karin
LG
Peanut
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen