Suchen Menü

Sprechen

Hallo,
sagt mal was sprechen Eure so mit 19 Mon.?
Lukas sagt mal Mama und Papa, manchmal kommt eine Art Teddy und Apfel, aber sonst nix.
Gruss Jean und Lukas
Bisherige Antworten

Re: Sprechen

Hallo
Marie ist zwar erst 18 Monate, sagt aber außer Mama (aber das den ganzen Tag)nichts weiter. Ab und zu mal Papa und Uma. Der Rest ist Babysprache und selbst von Insidern schwer zu verstehen. Ich denke das wird noch und bin auch ein bisschen froh, Denn sonst würde mir wohl manchmal ein Ohr qualmen.
Tschüßi Kathrin mit Marie

Re: Sprechen

hi jean
mein lukas(geb.9.6.00)redet auch nich grad viel.man versteht:mama,bapa,tindy(cindy-unser hund),dada(seine schwester darleen),tata(kater),heich(heiß),tutu(auto)neina(meiner),neee,nein,gomm(is lange her,wohl zufall,heißt-komm),ham(essen),au(raus,aus,auf)...
also seine schwester(seit 2.april 4 J.alt)*rumprotz*
hat mit 9 monaten angefangen.aber richtig...
wird noch alles.wahrscheinlich sammelt er.
sei froh,das bei ihm nicht sowas wie bei meinem aus dem mund kommt...wenn der mich ruft,dann in mehreren tonlagen,so sirenenähnlich...maMAmÄMÄMAmahoha...o.ä.
gruß
mone

Re: Sprechen

Hallo Jean,
Jacob ist zwar erst 13 Monate alt und könnte sehr deutlich Mama sagen wenn er nur wollte.
Da hilft alles Locken und Vorsagen nichts. Er sagt Papa, Auto und heiß (hei) und nicht mehr Mama, der Lausbub!
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen