Sprechen
sagt mal was sprechen Eure so mit 19 Mon.?
Lukas sagt mal Mama und Papa, manchmal kommt eine Art Teddy und Apfel, aber sonst nix.
Gruss Jean und Lukas
Re: Sprechen
Marie ist zwar erst 18 Monate, sagt aber außer Mama (aber das den ganzen Tag)nichts weiter. Ab und zu mal Papa und Uma. Der Rest ist Babysprache und selbst von Insidern schwer zu verstehen. Ich denke das wird noch und bin auch ein bisschen froh, Denn sonst würde mir wohl manchmal ein Ohr qualmen.
Tschüßi Kathrin mit Marie
mein lukas(geb.9.6.00)redet auch nich grad viel.man versteht:mama,bapa,tindy(cindy-unser hund),dada(seine schwester darleen),tata(kater),heich(heiß),tutu(auto)neina(meiner),neee,nein,gomm(is lange her,wohl zufall,heißt-komm),ham(essen),au(raus,aus,auf)...
also seine schwester(seit 2.april 4 J.alt)*rumprotz*
hat mit 9 monaten angefangen.aber richtig...
wird noch alles.wahrscheinlich sammelt er.
sei froh,das bei ihm nicht sowas wie bei meinem aus dem mund kommt...wenn der mich ruft,dann in mehreren tonlagen,so sirenenähnlich...maMAmÄMÄMAmahoha...o.ä.
gruß
mone
Jacob ist zwar erst 13 Monate alt und könnte sehr deutlich Mama sagen wenn er nur wollte.
Da hilft alles Locken und Vorsagen nichts. Er sagt Papa, Auto und heiß (hei) und nicht mehr Mama, der Lausbub!
Angelika
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen