Sprechen
mein Sohn Jan ist jetzt ca. 20,5 Monate alt. Motorisch ist er super fit, aber mit dem Sprechen hat er es nicht so. Er versteht zwar alles und ist auch zimlich clever für sein Alter, aber er hat so gar keine Lust z.B. mal etwas nachzuplappern.
Wenn ich mal zu ihm sage: "Sag doch mal...", guckt er mich nur verdutzt an, als wollte er sagen: Das hast Du doch schon gesagt - warum soll ich das dann auch noch machen?
Ab und zu kommen zwar ein paar Wörter und dann auch meist direkt zwei zusammenhängende, aber er benutzt die nicht ständig, so wie ich es von anderen Kindern kenne.
Wie ist das denn so bei Euren Kleinen? Gibt es viele so "sprachfaule" Kinder, oder ist Jan in seinem Alter schon extrem spät dran?
MfG
Andrea
Re: Sprechen
LG Katrin
druckst Marie denn auch so rum, wenn Du sie mal was fragst, also z.B.: wie heißt das...-oder sag doch mal...
Jan ringt dann mit den Händen, als ob er sagen wollte: Mama, Du weißt, daß ich das Wort kenne, aber da ist so ein Knoten in meiner Zunge und da kommt das nicht raus. Ist ja irgendwie immer süß, aber manchmal wünsche ich mir schon etwas deutlichere Kommunikation - das würde doch sicher manche Situation leichter machen.
LG Andrea
LG Katrin, die sich auch bald mit ihrem Kind unterhalten will
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen