Suchen Menü

Sprechen

Hallo, habe nun schon sehr lange keine Zeit mehr gehabt zum reinschauen und melde mich nun wieder. Wie sieht es bei euren kleinen mit dem sprechen aus. Wann kamen die ersten Worte ? Mein kleiner hatte am 27.10. Geburtstag und lauft bereits seit er 11 Monate alt ist ( stolz bin ) aber beim sprechen hat er einfach keine Lust ( ich mache mir keinen Streß sondern möchte einfach nur wissen wann es bei euch so los ging )
nicole und Marius
Bisherige Antworten

Re: Sprechen

Guten Morgen Nicole!
Also, laß mich mal nachdenken(is schon nen kleinen Augenblick her:-)...meinen Kleine fing mit 10 Mon. an zu laufen(was für meinen Geschmack und ihre Beine allerdings etwas zu früh war, ich sag nur O-Beine *g*).Die Sache mit dem Sprechen hielt sie allerdings lange Zeit auch nicht für sehr wichtig(man bekam ja auch ohne sprechen alles was man wollte:-)Es ist aber in der Entwicklung unserer Kleinen auch (meistens)so, daß die Kinder entweder erst das Laufen anfangen oder das Sprechen.Beides zusammen geht (meistens) nicht.Ich seh das auch ein, man bzw Kind kann sich halt nur auf eine Sache konzentrieren.Naja nun ist sie 21 Mon. alt und Quatscht wie ein Wasserfall.LG Tanja mit Quasselstrippe Emelie-Sophie

Re: Sprechen

Paulina lief auch an ihrem 1. Geburtstag. Jetzt wird sie bald zwei (am 4.12.) unf fängt jetzt erst mit dem Reden an. Ganz plötzlich und jeden Tag kommen neue Worte dazu :-)
Gruß, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen