Sprechen und verstehen!
Re: Sprechen und verstehen!
ich denke, das ist schon recht früh ;o)
Mit 13 Monaten war meine Lütte mit dem Laufen zu sehr beschäftigt. In der Krabbelgruppe ist sie aber die einzige, die Zwei-Wörtsätze spricht und hat auch schon einen sehr großen Sprachschatz. Das, was Du beschreibst, können die Jungs aus der KG und die sind um die 19/20 Monate alt ;o)
LG,
Ariane
Ich denke die einen sond motorisch fitter, die anderen sprachlich und irgendwann (so um´s 2.Lebensjahr) sind alle auf gleichem Niveau.
Mel
also ich finde 12 monate auch richtig früh!!!! da konnte caro grade mal "mamamam" und "da" sagen. das wars aber auch schon. sie hat erst mit etwa 14 monate begonnen, ihren wortschatz zu erweitern. seitdem habe ich auch das gefühl, sie versteht das meiste von dem, was wir sagen. mit dem sprechen begonnen hat sie erst, als ihre motorische entwicklung abgeschlossen war - der zeitpunkt war wirklich auffällig.
viele grüsse, september
Jannis (fast 14 Monate) "läuft" seitdem er 9 Monate alt ist an allem wo er sich festhalten kann, nur nicht an meiner Hand. Das hat sich gestern geändert: juhu - er läuft mit mir an der Hand durch die gesamte Wohnung. Also denke ich, es wird nicht mehr lange dauern bis er frei tut und ich verkünden kann: Mein Sohnemann läuft!!
Wurde von allen angesprochen, das mein Junge wohl ziemlich spät mit dem Laufen beginnt. Gestern noch beim Hausschuhekauf (22) gegen kalte Füße im Auto, sagte das der Schuhverkäufer..... lächel
Dafür hat Jannis wie Dein Fynn so früh angefangen zu sprechen. Mama sagte er schon mit 7 1/2 Monaten...
Vorgestern ist ein neues Wort dazugekommen: Pobeell = Popel
Weil er im Moment eine verschnupfte Nase hat und ich die da andauernd rausziehe........
LG, Anke + Jannis
LG, Meike
Das ist wirklich früh!
Aber die Kinder legen da anscheinend den Schwerpunkt auf entweder Motorik oder Sprache.
In meiner Krabbelgruppe war da ein Mädel ganz krass. Die hat sich erst mit 14 Monaten von der Stelle bewegt robbend, aber dafür konnte sie mit 18 Monaten mehrere Lieder komplett mit allen Strophen und vor allem auch exakt der richtigen Melodie singen, bzw. sich mit ihrer Mutter richtig lange und auch verständlich für alle unterhalten (Lia wird vielleicht mit 2 Jahren soweit sein sprachlich, wie die mit 1 1/2!)
LG, Kelly
LG JAnet
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen