Sprechen lernen
Re: Sprechen lernen
bei uns so, wie Du es sagst:
Das ist eine Uhr und die macht TIC TAC.
Das ist eine Kuh und die macht muuuuuuhhhhhhhhhhhhhh.
u.s.w.
Sogar die Omis halten sich dran ;o)).
LG, Mona
Aber mit beibringen hat das nichts zu tun. Klara spricht zwar sehr viel und auch sehr deutlich, aber ich denke nicht, dass es mit meiner Art zu sprechen zu tun hat. Ist halt einfach ihre Stärke.
Wer diskutiert denn bei euch? Ihr (Eltern) untereinander oder mit Schwieelts und Grosselts? Kann doch jeder mit den Kindern sprechen wie er will. Die können das schon ganz gut auseinanderhalten. Meine beiden schauen Leute, die so Kindersprache benutzen zwar immer etwas seltsam an, aber verstehen tun sie die auch.
LG
Ike
ich rede ganz normal mit Yannick, das ist ein Hund und der macht Wau Wau, wäre das ein Wauwau würde er ja Hund hund machen, das ist doof *g* Ich halte auch andere dazu an, nicht immer so Verniedlichungen zu benutzen. Meine Schwiemu sagt zum Beispiel "steck in Mündchen" das kann ich auf den Tod nicht ausstehen und das Schlimmste, mein Mann hat das übernommen und kriegt es auch nicht mehr raus LOL
LG
Nicky
das ist ein Highlight meiner Schwiegermutter *g* Ansonsten ist sie ja ganz ok, aber dieses "Steck in Mündchen" da könnt ich rotieren LOL
LG
Nicky
ich nenne die Sachen immer beim richtigen Namen und mache auch keine Verniedlichungen. Ein Bsp. ich sage zu Celine schau mal ein Hund und was macht meine Tochter, guckt mich an und macht wauwau:-))
Also versteht sie was ich meine und damit ist alles gut:-) Zumindest für mich :-)
Also ich sage ihr den richtigen Namen und dazu was es macht, das findet sie toll!
LG Suse+Celine
Das ist eine Uhr und die macht Tic-Tac...
LG Claudia
Eigentlich "Erwachsenensprache", aber.......
Bei Spaziergang sagte sie letztens zu einem Hund "Wauwau", obwohl ich darauf achte "Hund, der macht wauwau" zu sagen.
Vielleicht ist ihr das Wort Hund noch zu schwer. *hoff*
Ich benutze auf jeden Fall normale Begriffe für die Dinge, da ich "Äugelchen, Öhrchen, Wauwau, Tictac und Co." irgendwie albern finde.
LG AnnaL, deren Tochter sich aber scheinbar doch die Babysprache aussucht....
Re: Eigentlich "Erwachsenensprache", aber.......
bei uns heisst es "der hund macht wau-wau". aber als caro damals auf einen hund zeigte und "wau-wau" sagte, haben wir sie gelobt und den hund dann anfangs auch ab und an "wau-wau" genannt. das war für sie eine art erfolgserlebnis, weil wir wussten, was sie meinte und hat sie motiviert. inzwischen sagt caro von allein "hund". ich würde das ganze nicht so ernst sehen. meine schwiegereltern z.b. können das mit dem sprechen handhaben, wie sie möchten. auch wenn sie meinen, caro müsste jetzt schon zählen lernen *fg*. caro macht eh, was sie möchte und lernt eh nur so schnell, wie sie es vermag. also, keine sorge!
grüsse,
sep
grüsse,
sep
bei uns heißt es eigentlich auch "Das ist ein Hund!" Aber leider machen uns die Hunde das Leben nicht so leicht und bellen ziemlich viel, da hinter unserem Haus der Wald anfängt und dort die "Gassi-Geh-Strecke" anfängt. Und wenn ich jetzt auf einen Hund zeige und frage Robin "Was ist das?" Geht es immer: "Uuuuuund Wha,wha,wha!" Hört sich nach professionellem Bellen an *gg* Weiteres "Problemchen" habe ich selbst zu verantworten: hier im Süden sagt man halt mal "Vögele", naja jetzt hat bei Robin außer dem "Vogele" auch `s Fliegele, `s Käsele oder `s Tigerle ein "le" dran. Naja hat er halt flott mal übertragen. Der Papa regt sich aber auch zuuuu schön drüber auf, wenn er wieder mal wieder so was von sich gibt, vor allem wenn es nicht bei einem "le" bleibt...
*auchmaleinsinnlospostingvonmitgeb*
lg Steffi
Babysprache. Außer heia und wau-wau, das muss ich zugeben
rutscht mir manchmal raus..:*g*
ich finde es aber ganz furchtbar, wenn jemand sagt, "jetzt
gehn wir teita" oder "machst du bubu?"
oder so *argh*
jessi
bei mir ist alles weitestgehend in Deutsch formuliert:
Ausnahme: Heia (Schlafen, das hat aber die Oma eingeführt) und Eiei (Streicheln), butzi (da reiben wir die Stirn aneinander, ist so eine Art Alexander-spezial-Schmusen.
Aber ansonsten sind selbst die Hunde Hunde und nicht wauwaus.
Warum soll er den Krempel denn zweimal lernen?
LG Arielle.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen