Sprechen lernen
Elena ist jetzt 14 Monate alt und hat die Sprache für sich entdeckt. Täglich kommen neue Wörter hinzu. Nach den ganzen Tierstimmen kann sie jetzt einsilbige Wörter wie Buch, Arm, Bär usw. Kommen dann als nächstes die mehrsilbigen Wörter und dann die 2-Wortsätze? Ging das schnell oder langsam? Wie war das bei Euch?
LG Teddy
Re: Sprechen lernen
Wie du ja gehört hast sind wir von der *schnellen* Sorte.
Also bei der Murmel ging das ziemlich schnell mit den 2 Wortsätzen. Aber mehrsilbige Wörter kann sie noch nicht. Sie sagt zwar Sätze mit drei Worten aber immer nur zwei Silben. Mensch das is mir so noch gar nicht bewußt gewesen aber wo du fragst. Sie sagt: Mama Haia Mir, Murmel Bett geht, Teddy mit mir, Anna Fuß kalt und lauter so sachen. Aber sie kann z.B nicht sagen Scho-ko-la-de sie sagt dann immer Schia-lade. Sie kürzt dreisilbige Wörter immer ab wie sie es halt braucht. LG
Murmelchen die dir wohl nicht grad geholfen hat???
Ich finde ja sprechen lernen einfach das tollste. Sitzen krabbeln und laufen ist so erwartet. Aber beim sprechen lernen kommt täglich was neues hinzu und inzwischen (17 Monate alt?) kann man sich fast mit ihr "unterhalten". Zu nett.
LG
Ike
Komisch ist, dass sie vor einem Monat plötzlich anfing "Katze", "Tasse", "Wawa (Wauwau)" und "Hase" gesagt, hat, so 2-3 Tage lang. Das hat sie dann plötzlich wieder eingestellt. Und letzte WOche hat sie vom Löffel gegessen und plötzlich "Hm, lecker" gesagt. Echt! Meine Mutter und ich haben und nur blöd angeguckt. Das sage ich immer, wenn ich ihr was gebe. Aber das hat sie nur einmal gesagt, dann nie wieder... seltsam ...
LG, Dani
Ellinor fängt jetzt mit 17 Monaten langsam mit Zwei-Wort-Sätzen an. Ich weiß nicht, wie schnell oder langsam das ist. Das schleicht sich ja so ein....Ich denke so innerhalb von 3 Monaten hat sich das Sprechen immer mehr entwickelt.
Sie ist in der Spiel-und Krabbelgruppe aber eher eine von den Sabbeltaschen *gg*.
LG,
Ariane
also wenn ich mir die nachfolgenden Beiträge so angucke, stelle ich wieder fest, dass die Mädels da wohl eindeutig schneller sind als die Jungs. Mein Max ist auch 14 Monate und sagt eigentlich nur: Mama, Papa (und das auch nicht unbedingt zielgerichtet), Deil (Ball) und Aja (Anja, der Hund der Tagesmama). Ansonsten quasselt er den ganzen Tag, aber nichts, was man verstehen könnte. Das war aber bei meinem grossen Sohn genauso. Jetzt bekomme ich ein Mädel, bin ja mal gespannt .......
LG Uta
Ich habe ein Mädchen mit 14 Monaten und es ist auch nicht weiter: je nach Tagesform ist alles wauwau oder mama. Wobei mir die Wauwau-Tage leiber sind, sonst fühle ich mich so verfolgt ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen