Suchen Menü

Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo Ihr,
aus "aktuellem Anlaß" wollte ich mal hören, wer von Euch regelmäßig Sport macht (_richtigen_ Sport, "Hinter-dem-Kind-herrennen" zählt nicht !).
Und wenn ja: welche Sportart, wie oft in der Woche und wann (uhrzeitmäßig) ? Und (nicht unwichtig): was macht Ihr mit Euren Kindern in dieser Zeit ??
Würde mich mal interessieren ...
Hoffe auf zahlreiche Antworten !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Reiten.
Bis vor kurzem 2-3 mal pro Woche, jeweils 1-2 Stunden plus misten etc.
Leon war dann zu Hause bei Papa oder selten auch bei meinen Eltern oder Holger und Leon kamen mit und haben zugeguckt oder wir sind zu viert spazierengegangen (bei schönem Wetter), also ich auf Pferd und Holger hinter Kinderwagen ;-)
Derzeit nur noch 1x pro Woche regelmässig, dafür aber länger, bzw. bei Urlaubsvertretung und Fortbildungsvertretung auch 3-4 mal pro Woche.
Leon ist nach wie vor dann bei Papa.
Zeitweise wollte ich mal ins Fitness-Studio mit Kinderbetreuung, hatte dann aber doch keinen Bock..
LG Mel

dann zählt meine Antwort nicht ;o))

Hi Moon,
ich möchte auch gern wieder etwas machen.
Bin aber momentan eher der Typ "Aufschieber".
Mir fehlt einfach die Zeit und Lust mich für irgendetwas zu entschließen. Naja später einmal bestimmt.....*fg*.
LG, Mona
PS: Habe ich eigentlich Deine Auswertung verpaßt? (bzgl. schlafen)

Ähhh...

...hattest Du genau diese Umfrage nicht vor Kurzem schonmal gestartet? Blätter doch einfach mal zurück, wirst sie sicher finden.
Gruß, C.

Nein, ich war das !!

Ich hatte mal eine solche Umfrage gestartet, aber das ist schon etwas länger her.
Inzwischen bin ich fleissig gewesen, gehe laufen und Radfahren (mit der super Pulsuhr von Aldi), alles, wie es mein Darm zulässt.
Gruß, Sandra
PS: Ach so, Paulina ist in der Zwischenzeit bei der Oma und Simon im Kindergarten.

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo,
also ich mache nunmehr seit Anf.Juli wieder regelmässig 3-4 mal die Woche Sport im Studio, meist Figurforming, Bauch-Beine Po, Step und leichte Geräte und Ausdauer... wenn ich vormittags bin,ist Jasmin dann in der kostenlosen Kinderbetreuung dort und wenn ich abends mal gehe,dann ist sie daheim beim Papa.
Mir machts richtig Spaß und ich fühl mich gut, Jasmin mag gern dort spielen und ich hab Zeit für mich...
LG julia

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo!
Früher war die Liste lang. Heute mach ich täglich einige Km täglich Walking, da sind Hund und Kind mit. Dann gehe ich so oft wie möglich Radfahren, meistens mit Kind. Ich möchte jetzt wieder mit Aerobich 2 Mal am Abend machen.
lg, Gloria

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo Moon!
mindestens einmal täglich Walking 1h mit Hund dann schläft AnnA meist
noch bei Papa zu Hause, im Notfall reitet sie auf meinen Schultern in der
Kraxe mit. Mindestens einmal (früher habe ich das 3 x
geschafft...) wöchentlich CANTIENICA (Link im Profil), damit ich meinen
Rücken im Griff behalten, dann ist AnnA bei der Grossmama und
meistens einmal wöchentlich 1h Jogging mit einer Kollegin, die
dummerweise in Weiterbildung ist und somit viel zu oft kneift...
Regula

Re: Sport -- wer macht was, wie oft und wie lange ?

Hallo Moon,
seit 3 Monaten mache ich mit Annika!! im Kinderwagen 3x die Woche ein kombiniertes Walking/Toning Training. Wir wohnen in Kalifornien und eine Mutter hat sich das Ganze ausgedacht. Wir treffen uns in einem Park und dann geht's, jedesmal eine andere Route, los. Zwischendrin wird immer mal angehalten und mit Gummibändern Übungen gemacht, oder Squats oder Beine oder, oder. Am Schluss gibt's noch 5-10 Minuten Bauchtraining. Danach wird gespielt. Zusätzlich gehe ich noch 1-2x ca. 1,5 Std mit einer befreundeten Mutter + Kinder walken (Berg rauf und runter). Wenn Zeit ist und mein Mann aufpasst, gehe ich manchmal auch abends wenigstens für 30 min. an den Strand zum "lächerlich-langsam-Joggen" frei nach Herrn Dr. Strunz. Ich hab's sehr nötig und möchte mich nun endlich von vielen überflüssigen Pfunden trennen.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen