Suchen Menü

Sport ... auch mal ne Umfrage

Ich garantier Euch; hierfür gibt es keine Auswertung ;-)
Mich würde einfach mal interessieren, was ihr so sportlich macht.
1.) Welche Sportart
2.) Wie oft pro Woche
3.) Mit oder ohne Kind
Und was Euch vielleicht noch dazu einfällt.
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

leider zur Zeit nicht wie ein Faultier ;o))))m.T.

Hallo,
da ich ja täglich wieder arbeite, fehlt mir einfach die Zeit. Und wenn ich ehrlich bin die Lust ;o)).
Weil ins Schwimmbad gehen zählt wohl nicht wirklich oder?
LG, Mona----> wo ist denn Deine Antwort *fg*

Oh... meine Antwort hab ich vergessen ;-))

Derzeit mach ich leider auch nichts.
Früher hab ich viel Aerobic gemacht, später ging ich ca. 2x pro Woche laufen. Meine Darmerkrankungen hat mir dann erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber jetzt würd ich gerne wieder anfangen. Ich weiss nur nicht so genau, was ich machen soll. Ich erhoffe mir hierdurch einfach auch ein paar Anregungen :-)
LG, Sandra

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

hallo sandra,
sportlich ist bei mir seit langem nicht viel los :o/
ich würde gerne wieder regelmäßig schwimmen gehen, aber dazu fehlt mir die betreuungsmöglichkeit für kjell.
vielleicht wird meine mutter bald einen vormittag/ woche mit kjell was schönes machen, dann könnte ich wieder anfangen.
schaden würde es mir mit sicherheit nicht ;o)
unsportliche grüße,
anke

Leider auch keine Zeit..

Früher habe ich viel gemacht: Inlinen, Schwimmen, Kunst- und Turmspringen..., aber seit der SS und der Geburt von Tea mache ich nichts. Zeit hätte ich schon, auch eine Betreuungsmöglichkeit, aber ich arbeite mittlerweile schon wieder und ich möchte den Nachmittag mit meiner Tochter verbringen. Ich bin ja schon fast den ganzen Tag ohne sie. LG Zora

Ich bin eine Sportskanone geworden :-) m.T.

Hallo Sandra,
schade, dass mit der Auswertung. Aber das rührt höchstwahrscheinlich von deiner Faulheit her ;-)))
Also, ich walke täglich eine Stunde mit einer Freundin und fahre wochenends Fahrrad. Ich stehe auf der Warteliste der Aerobicstunde. Aber da ist noch kein Platz in Sicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich bin eine Sportskanone geworden :-) m.T.

aalso,
gehe 2 x abends zum Fitness - OHNE KIND.
Derweil paßt der Papa gut auf Nina auf.
Ansonsten versuche ich, viele Wege mit dem Rad zu erledigen.
Muss sagen, dass ich mich danach immer super gut fühle und es mir ohne Sport auch echt nich vorstellen kann. N guter Ausgleich zum Alltag (klar, nur wenn man ne Betreuung fürs Kind hat).
Grüße, kiara

Re: Ich bin eine Sportskanone geworden :-) m.T.

Hi Laubi, nein, nein, ich bin nicht faul, ganz im Gegenteil !! Mit zwei Kindern und einem Haus bleibt nicht viel Zeit, faul zu sein ;-)
Und das mit der Auswertung hab ich geschrieben, weil ich etwas weiter unten in einer Umfrage geschrieben habe, dass ich auf die Auswertung von Umfragen keinen Wert lege.
Was mich aber interessieren würde; walkst Du mit oder ohne Kind ? Und wenn mit Kind; im Jogger ??
Gruß, Sandra

Re: Ich bin eine Sportskanone geworden :-) m.T.

Hallo Sandra,
anfangs bin ich mit Kind im Jogger gejoggt. Allerdings war das letzten Winter. Als es dann so richtig kalt wurde, habe ich den Fahrtwind Demian nicht mehr zumuten wollen und habe abgebrochen. Dann dauerte es Monate bis ich überhaupt wieder mit Sport begonnen habe. Nun walke ich abends zusammen mit einer Freundin, wenn mein Mann zuhause ist und der auf unser Kind aufpassen kann. Allerdings ist meine Freundin Raucherin, deren Fitnesszustand schlechter ist als meiner. D.h. das Walken strengt mich absolut nicht an. Sie läuft recht langsam. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :-) Besser als auf der Couch herumlungern ist es allemal.
Und? Was hast du dir aus den Umfrageergebnissen herausgezogen? Walken ist echt angenehm, vor allem, wenn man eine gute Freundin hat, wo die Gesprächsthemen nicht versiegen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ich bin eine Sportskanone geworden :-) m.T.

Was habe ich mir aus den Umfrageergebnissen herausgezogen... ? Ja, also vor allen Dingen, dass es vielen anderen Mamas genauso geht, wie mir, dass es mit Kleinkind gar nicht so einfach ist, regelmässig was zu machen. Das war für mich sehr beruhigend, auch wenn es an meinem Fitnesszustand nicht wirklich viel ändert*lach*.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, regelmässig was zu tun. Gestern war ich auch gleich bei meinen Eltern auf dem Laufband. Nicht lange, ich kam total schnell aus der Puste, aber es war ein Anfang. Jetzt muss ich nur mal gucken, ob mein Darm das mitmacht, oder ob er wieder motzt (beim letzen Mal hat er stark gemotzt und mein Arzt dann auch ;-), das brauch ich nicht nochmal).
Gruß, Sandra

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo Sandra.
Ich machen Kraft- und Ausdauertraining im Fitnessstudio.
Gehe ca. 2x die Woche hin. Einmal in der Woche mit Giulia, dort bleibt sie bei der Betreuung, und einmal am Wochenende, dann passt mein Mann auf sie auf.
LG Tanja

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Aaaalsoooo: Eine Sportskanone bin ich ja nicht grad, war vor der Geburt regelmäßig im Fitness-Studio, aber seit Theresa da ist, nix mehr *seufz*, das macht sich natürlich auch an meinem Gewicht bemerkbar - Ich gehe einmal die Woche mit ihr ins Mu-Ki-Turnen (aber das zählt ja nicht, da turnen ja nur die Kinder :-)) und einmal die Woche ins Aerobic (ohne Kind). Und dann fahren wir noch ab und an Fahrrad, aber das auch nicht regelmäßig - unter ausgeübtem Sport würde ich das also nicht zählen.
& liebe Grüße
Katharina

täglich 13 kilo stemmen ;o)

hallo sandra,
ich würde ja gerne, aber wann?
die studios, die kinderbetreuung anbieten kosten ab 75,- im monat, das ist mir zu happig!
lg ariane

Re: täglich 13 kilo stemmen ;o)

Also Fitnessstudio ist mir auch zu teuer.
Ich hatte mich letztes Jahr in einer Turngemeinde in FfM angemeldet, die ein Riesenangebot an Kursen hat, wie in einem Fitnessstudio, und die dazu noch wirklich günstig ist. Tja, das Ende vom Lied ist, dass ich vor genau 13 Monaten das letzte Mal da war. Obwohl das echt Spaß macht, wenn man erstmal dort ist, aber erstmal aufraffen...
Hätte es auch bitter nötig, aber momentan ist die Hitze meine Ausrede :-)
Grüße, C.

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

hallo sandra!
1.--> Reiten (nur Gelände, kein Dressur oder so, wenn Zeit gerne laaaaaange Wanderritte)
2. --> 2x pro Woche
3. --> ohne Kind, wenn niemand aufpasst nehm ich Jonas schon mal mit aber reite dann natürlich nicht. er darf dann mal drauf sitzen, oder wir putzen das pferd. außerdem steht jonas auf ausmisten (s. profil) :-)
viele grüße nina

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo Sandra,
schnief, ich würde gerne wieder 2 x pro Woche joggen - ich schaffe es einfach nicht! Und das würde ich bei der Hitze gerne abends oder morgens machen - keine Chance. Meine Mutter hat kein Auto und kann nur sehr umständlich hierher kommen und die Schwiegis sind Rentner, stehen spät auf und alles nur für eineinhalb Stunden - ist zuviel Aufwand. Mein Mann kommt oft später und nach dem Abendessen und aufräumen - ist es oft schon wieder zu spät und ich bin meistens schon erschlagen oder muß noch was im Haushalt machen!!! Tennisclub will ich auch wieder machen, mal sehen, vielleicht nächstes Jahr! Also versuche ich immerhin noch mit Lisa spazieren zu gehen oder Rad zu fahren, was immer schwieriger wird, da sie jetzt laufen kann und das auch tun will!
LG Anja

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo! Ich geh wieder radfahren seit wir den Kindersitz haben. Bin so ca. 1-2 Stunden in der Woche unterwegs, mit Cornelia natürlich. Ich weiß das ist nicht viel, aber besser als gar nix. ;-)
LG, Angi

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo,
gut gut, `ne Auswertung würde ich eh nicht lesen ;-) Ich schiebe jeden Tag mindestens einmal mit den Kindern durch die Straßen, da kommt dann bei einem Mal immer so ca. 1,5h zusammen. Dann fahren mein Mann und ich abends schonmal Fahrrad, wenn Schwiegers da sind und wir das Babyphone nach unten geben können (wir wohnen über ihnen). Hmm, dann werde ich ab nächstem Semester Sport als Nebenfach haben, da wird vielleicht noch wieder etwas zusammen kommen. Eigentlich finde ich mich zur Zeit aktiver als je zuvor in meinem Leben, aber trotzdem habe ich (bei NICHT übertriebenen Essen) 3!!!! (in Worten: drei!!!!) kilo zugenommen.... Aber da wird wohl die Pille dran Schuld sein :-/
Gruß
Heidi

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

1.) Step-Aerobic
2.) 1 mal die Woche (1 Stunde)
3.) Ohne Hanna da passt dann der Papa oder die Oma auf
Wenn ich Zeit habe jogge ich noch oder fahre Rad aber seit dem ich wieder voll arbeite bleibt dafür nicht immer Zeit:o(
Viele Grüße
Maja

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

1. Aerobic
2. 1x pro Woche 3/4 Stunde
3. ohne Kind
Würde gerne öfter und mehr Sport machen (vor allem Aerobic), aber der Verein hat leider nichts Tolles im Angebot... :o( Und in einen weiteren Verein oder Fitneßclub eintreten geht finanziell nicht! LG Anja

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

1.) Reiten (Dressur & Gelände)
2.) 2-3x pro Woche
3.) ohne Kind
Ab September (Ferienende) zusätzlich
1.) Kinderturnen
2.) 1x pro Woche
3.) mit Kind logischerweise
LG Mel (die früher -vor Leon- 4 mal wöchentlich je schwimmen, joggen und radfahren war und 3-4 mal wöchentlich im Fitneßstudio und die da locker 15kg weniger gewohen hat *kreisch*)

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

1.) Ausdauer und Gerätetrainig, Aerobic
2.)1-2x die Woche, 1x die Woche
3.) Philipp ist in der Zeit dann in der Kinerbetreuung des Fitnessstudios
Jessi

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo!
Wir (Mama und Kind im Dreirad KiWA) gehen täglich ca. 5km mit dem Hund im Wald walking. Es ist super!
LG; Gloria

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo,
also ich hab vor einem Monat wieder im Fitnesstudio angefangen, ist morgens immer mit kostenloser Kinderbetreuung von 9-12 Uhr...
Ich mach dann meistens BBP, Bodyworkout, Figurforming und Taiboo und Ausdauergeräte wie Stepper,Crosswalking oder Rad..Meist 3-4 Mal die Woche, wenns geht auch abends, wenn Männe da ist, dann komm ich auf 5 mal, also ich hoffe in naher Zukunft dann auch was abzunehmen, wenn sie mein Körper umgestellt hat und mit 55 Euro im Monat geht finde ich, wenn man halt oft genug hingeht...hihii, den inneren Schweinehund überwinden...
LG Julia

Re: Sport ... auch mal ne Umfrage

Hallo, bin etwas zu spät mit meiner Antwort - war beim Sport *lol*
Wir wohnen in Kalifornien und ich habe hier eine Art "wandelndes" Fitness-Studio gefunden. Nennt sich StrollerStrides und es treffen sich die Mütter in einem Park mit Kiwa (kann Jogger sein, oder irgenden Buggy) und einer Vorturnierin. Dann geht's eine Stunde durch den Park mit verschiedenen Stationen, die jedes Mal unterschiedlich sind. Wir arbeiten mit Gummibändern und machen Bauchübungen im Gras. Manchmal singen wir dabei; nicht gerade schön aber den Kiddies gefällt es. Hinterher wird am Spielplatz noch ein bisschen gespielt und rumgerannt. Mir gefällt es sehr gut: es findet draussen statt (neulich sogar im Regen!!! und die Kalifornierinnen haben das tatsächlich überlebt), jede Stunde wird etwas anderes gemacht ->toning, Kind ist dabei und findet es gut.
Also zu den Fragen:
2x die Woche dieses Strollerstrides und noch 2-3 Mal die Woche 30-60 Minunten walking/jogging.
Abgesehen von der Kiwa-Veranstaltung versuche ich alleine zu walkjoggen entweder vor dem Frühstück oder abends so dass mein Mann auf Annika aufpasst.
Manchmal treffe ich mich auch noch mit anderen Müttern und wir gehen wandern (mit kiddies auf dem Buckel) oder mit den Kiwas.
LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen