Suchen Menü

Spirale

Ich (30 Jahre, 1 Kind) habe mir vor einer Woche die Kupferspirale einsetzen lassen. Eigentlich fühle ich mich recht wohl damit, aber mir fällt auf, daß ich deutlich mehr Ausfluß habe (teilweise dickflüssig und blaßbräunlich).
Ist das bei Euch auch so?
Danke!
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Spirale

Hi Corinna !
War bei mir anfangs auch so, hat sich dann gegeben. Meine Tage habe ich aber ziemlich lange, meist 8 Tage und 3 davon sehr heftig. Manchmal habe ich auch ein schreckliches Druckgefühl, als würde ich merken, daß die Spirale an die Wände der Gebärmutter stößt, dann sind die Periodenschmerzen fast unerträglich. Ich glaube nicht, daß ich die Spirale noch ein weiteres Mal wählen würde.
:-)
Peffi

Re: Spirale

HUHU!!
Ich kann Peffi nur zustimmen, war bei mir damals auch ziemlich heftig. Ich habe sie mir dann vorzeitig ziehen lassen, weil ich wegen den schmerzen schier wahnsinnig wurde obwohl sie perfekt saß. Naja dafür habe ich jetzt meine kleine Knuddelmaus *g*
LG Sandra

Re: Spirale

Hallo!
Also, das mit dem Ausfluss hatte ich auch, ist nach einer Weile vorbeigegangen. Schmerzen habe ich nicht so schlimm, aber dafuer meine Tage einen Tag supermega stark, 2 stark und danach ebbt es noch fuer ein paar Tage dahin...das nervt schon, dass es so lange dauert.
Dafuer muss ich mir keine Gedanken um die Pille machen - vorallem hab ich dadurch immer 2 kg mehr drauf gehabt!
LG, Rieke

Re: Spirale

Also bei mir war es so, daß ich unglaublich glücklich war, die Spirale zu haben, weil dann das dämliche Pille-Schlucken ausfiel *freu*. Aber ich hatte solche unglaublich starken Schmerzen und mußte zwei Tage meiner Periode die dicksten Tampons benutzen und trotzdem jede Stunde wechseln, sonst konnte ich erstmal duschen :-( Der Gyn sagte, das gäbe sich irgendwann. Aber bei der nächsten Routine-Untersuchung ein halbes Jahr später bemerkte er, daß sich die Spirale durch die extrem-starken Blutungen verschoben hatte und keinerlei Schutz bot. Meine Güte, da hatte ich aber Glück, denn zu dem Zeitpunkt wäre ein weiteres Kind für mich undenkbar gewesen.
So mußte die Spirale gezogen werden. Was war ich enttäuscht. Erst das viele Geld futsch und dann wieder Pille schlucken. Wenn wir uns entscheiden würden, keine Kinder mehr zu bekommen, oder eine größere Pause zu machen, würde ich mir eine Hormon-Spirale legen lassen. Die ist zwar teurer, sitz aber länger und man soll die Periode sogar nur sehr leicht haben.
VG, Dunja

Danke, war beim Arzt.......

...und der hat festgestellt, daß der Ausfluß nichts mit der
Spirale zu tun hat. Die Scheidenflora ist nur völlig durcheinander (wahrscheinlich durch meine Grippe letzte Woche). Nun muß ich 2 Tage lang Antibiotikazäpfchen nehmen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten. Ich hoffe sehr, daß meine Blutungen mit Spirale nicht so heftig werden.
Ich wünsche Euch alles Gute
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen