Spirale (Erfahrungen)?
Re: Spirale (Erfahrungen)?
ich habe gehört, die hormonelle Zusammensetzung der Mirena soll der Dreimonatsspritze gleichkommen, dh. erst mal die probieren, was Du ja schon hinter Dir hast und scheinbar verträgst (oder hattest Du die Kopfschmerzen erst mit der Pille oder Spritze. Probier doch auch mal über einen längeren Zeitraum Magnesiumpräparate einzunehmen.Evt. aus dem Reformhaus von Alnavit...., mir half das immer recht gut!).
Ich würde der FÄ hier telefonieren und vereinbaren, dass Du die Spirale mitnimmst, daß Du nicht nochmal hin müsstest.
Ich habe bisher,ähnlich wie über Implanon, gemischte Meinungen gehört, es kommt wohl wirklich auf die Frau an.... - jedoch wie gesagt, wenn die Dreimonatsspritze ähnlich von der Zusammensetzung wirkt, würde ich es riskieren!
Alles Gute Martina, die früher mit Pille verhütete und nicht so toll vertrug.
Derzeit mit Kondom und natürlicher Verhütung namens Tochter *ggg*
ich habe die Mirena jetzt ca. seit 21 Monaten liegen und kann ehrlich sagen, dass ich damit kaum bis keine Probleme habe... Ich spür sie nicht, habe keine Schmerzen während der Periode, welche seitdem auch nur noch seeehr schwach auftritt und irgendwelche Unterleibsentzündungen hatte ich seitdem auch nicht! Da die Hormone ja nur relativ gering dosiert sind und direkt in der Gebärmutter wirken, gelangen sie kaum in die Blutbahn... Ich habe davor jahrelang mit der Pille (viele verschiedene) verhütet und davon IMMER während der pillenlosen Tage Migräne gehabt, teilweise so schlimm, dass ich 2-3 Tage nur im Bett liegen konnte... Ja, und das ist seit Mirena vorbei! Was für ´ne Erholung!
In letzter Zeit habe ich allerdings ein paar Gewichtsprobleme... ich schleppe schon seit Monaten noch 8 Schwangerschaftskilo´s mit mir herum, welche ich trotz Ernährungsumstellung und Fitnessstudio noch nicht wieder los bin. Letzten Sommer habe ich sogar wieder ´nen bissel zugelegt... Nun hörte ich davon, dass diese Symptome einige andere Frauen auch beschrieben und frage mich, ob´s doch an der Mirena liegt? Allerdings wurde bei mir vor ´nem Monat auch ´ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dagegen nehme ich jetzt zwar Medikamente, aber wie gesagt trotz regelmäßigen Sportsessions - null Erfolg!
Aber solltest du weitere Fragen haben, meld dich einfach!
Liebe Grüße!
Annett
ich habe mir die Mirena damals 8 Wochen nach der Entbindung legen lassen und keinerlei Probleme damit. Ich hatte am Anfang mal 2 Wochen lang Schmierblutungen und seit dem nie wieder irgendwelche Blutungen oder Regelbeschwerden, einfach himmlich und man muß an nix denken.
Anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen