Suchen Menü

Spinat und Pilze aufwärmen???

Man hört ja immer, dass man das nicht soll... jetzt wollte ich Euch erfahrene Kochfrauen mal fragen, ob Ihr das macht...
Gerade Spinat (Tk)....
Lg und danke von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Hallo!
Ich wärme es auf und bis jetzt ist ja auch noch nichts passiert.
Es gibt doch auch Fertig Gerichte wo Pilze drinne sind, die müßen ja auch wieder Aufgewärmt werden.
Gehört habe ich es auch schon das man es nicht machen soll.
LG Diana

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Hallo! also ich wärm spinat und pilze NICHT mehr auf...weshalb weiß ich auch net...hat mir meine mama immer gesagt *Ggg* lg mone

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Hallo Carmen,
lies schnell. http://www.zeit.de/stimmts/1998_6_stimmts.html
Gruß++
Laubfrosch.

Hab jetzt die ultimative Lösung!

Hab heute von Iglo den Minispinat gekauft, das ist prima portionierbar und ich muss nix weg werfen....
Trotzdem danke für Eure hilfreichen Tipps!
Pilze erwärme ich auch nur einmal, bisher ist nix passiert :>)
LG von Carmen

Re: ach ja

und spinat wärme ich ebefalls wieder auf.
lg
sanne

nein o.T.

und was ist dann mit Hipp ;-)) o.T.??

gute frage, aber das wird ja in einem anderen

verfahren hergestellt, als wenn ich "schwammerl" bei mir in der Kueche mache. Aber wie ich soeben lese, ist auch das ein Ammenmaerchen und ich hab jahrelang umsonst uebriggebliebene Pilze, Spinat und Bohnen weggeworfen. Tja, man lernt doch nie aus :-)
lg
antonia

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Aus dem Netz:
Nicht nur Pilze dürfen heutzutage wieder aufgewärmt werden, auch beim Genuss von aufgewärmten Spinat sind jahrelang genährte Ängste überflüssig. Wichtig ist, dass der Spinat nach der Zubereitung nicht lange bei Zimmertemperatur herumsteht. Reste am besten sofort im Wasserbad abkühlen und in den Kühlschrank stellen (gilt auch für das Aufbewahren anderer Gerichte). Beim Aufwärmen am nächsten Tag nicht aufkochen, sondern nur auf Esstemperatur bringen.
Ich muß mir darüber keine Gedanken mehr machen, denn bei uns bleibt Dank meiner Tochter jetzt kein Spinat mehr über.
LG, Mona

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Hallo,
also, daß man Spinat nicht aufwärmen soll, hab ich noch nie gehört. Ich mach das öfters und wir leben alle noch :_))
Bei Pilzen bin ich da vorsichtiger, Champignos ja, andere Pilze wärme ich nicht mehr auf.
Gruß, YVonne

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Spinat sollte nicht wieder aufgewärmt werden, denn da verwandelt sich Nitrat in Nitrit und tötet einen zwar nicht, aber es ist durchaus nicht gesund.
Pilze dagegen kann man aufwärmen. Man sollte nur drauf achten, dass sie im Kühlschrank aufbewahrt wurden und dann möglichst schnell erhitzen (also nicht stundenlang ein zweites Mal köcheln lassen).
Gruss, Sandra

Re: Spinat und Pilze aufwärmen???

Spinat ist sowieso recht nitratreich, daraus entsteht wohl bei längerem stehen Nitrit, was ziemlich ungesund ist, deshalb nur frisch verwenden. Und Pilze enthalten ein Eiweiß, das leicht zerfällt und dann auch nicht mehr gesund ist. Wenn ich was mit Champignons gemacht habe und dann schnell kühl gestellt wärme ich es aber notfalls auch noch mal auf.
Viele Grüße,
Christine

Re: 3K in sat 1

hallo,
ich hab mal morgens im sat 1 diesen koch gesehen, 3K.
der hat mir die frage beantwortet, die auch immer hatte.
pilze aufwärmen ja oder nein.
er sagte, das sei ein ammenmärchen, das man keine pilze aufwärmen sollte. frische pilze kann man noch mal aufwärmen.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen