Suchen Menü

Spielzeugmenge

Hallo, ich MUß jetzt mal wissen wieviel Spielzeug Eure Kinder haben. Ich bin mir nämlich unschlüßig, ob Marie zuviel hat (behauptet jedenfalls mein Schwiegervater). Im Kinderzimmer ist eine Spielküche, Puppenwagen, Puppenbett samt Puppen, Hammerspiel, Legokiste, Hund zum Hinterherziehen, Motorikschleife, Bücher, Kugelbahn. Das Kinderzimmer ist in der oberen Etage. Unten im Eßzimmer hat Marie noch eine Spielecke mit Ringpyramide, Stabelbecher, 4 Autos, Bauernhof, Bücher, Kasten zum Formen sortieren und Telefon. Ich wüßte allerdings nicht was ich aussortieren sollte. Denn Marie nutzt alles. Gut die Ringpyramide nicht mehr. Ich muß sagen, sie spielt normalerweise schon recht schön und gut, vor allem in ihrem Zimmer.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Spielzeugmenge

Darleen hat in Ihrem Zimmer: Schaukelpferd, Puppenwagen, Puppenbett+ 2 Puppen, Bobby- car+ Anhänger, Riesenbauklötze, Hinterherziehfreund, Motorikschleife, Eine Kiste mit ganz viel gesammelten Krempel, Holzbausteine farbig und natur,Kinderstaubsauger, Formen und Zahlenfreund, Telefon,Autos, Bücher, ...Tjo, auch ziemlich viel. Also... es ist ganz schön viel,aber irgendwie wird aber auch alles ständig benutzt, sie spielt auch schön alleine in ihrem Zimmer und auch lange. Wir haben halt beschlossen das es absolut kein Spielzeug mehr ausser der Reihe gibt. Nur zu den Anlässen. Wenn man bedenkt was noch von den Omas und Opas kommt. Ach ja Plüschtiere wie für nen ganzen Zoo hat sie auch noch, die habe ich aber in 2 blauen Säcken auf dem Dachboden gelagert :-)))
Gruss, Silber....

Re: Spielzeugmenge

Mein Sohn hat im Kinderzimmer: Duplo-Steine, Schaukelmotorrad aus Holz, Teddys, Ernie und Bert-Stoffpuppen, Bilderbücher, Parkgarage mit Autos, Werkzeugkoffer, Schultafel mit Kreide, Puzzle und Memory, Motorikschleife, Kasten zum Formen sortieren, Eisenbahn. Ich sortiere immer mal die Spielsachen aus, für die er zu groß geworden ist. Ich passe auch immer auf, daß ihn die Spielzeugflut nicht überrollt. Lieber mal etwas aus dem Zimmer nehmen und weglegen für später oder mal Spielzeug austauschen.

Re: Spielzeugmenge

Hallo,
ist ne ganze Menge *find* aber wenn sie damit spielt ist doch ok.
Ich sortiere ab und an mal aus.
Bei Emily fliegt demnächst die Ente zum nachziehen und die Motorikschleife raus. Denn damit spielt sie sogut wie garnicht.
LG, Mona

Das ist nicht zu viel!!! oT

Re: Spielzeugmenge

Hi Katrin
ich finde das ziemlich viel, ich würde tatsächlich immer mal was aussortieren. und zwar nicht im Sinne von ganz weg, sondern im Sinne von wechseln. Maxi hat ziemlich ähnliche Sachen, aber derzeit sind im Wohnzimmer der Pupenwagen, die Eisenbahn und die Duplo Steine. Bücher sind immer und überall erlaubt. Und dann sind mal die Duplo steine weg, aber dafür die Bauklötze da. Oder ich mache einen Nachmittag Musik mit ihr (wir haben da einiges) aber das räume ich danach wieder weg. Oder lasse es stehen und konfisziere dafür die Eisenbahn.
Maxi spielt auch schon lane gut alleine. als wir im urlaub waren, fiel mir allerdings auf, wie intensiv sie mit dem wenigen, was sie da hatte, spielte. Stundenlang mit Muscheln, Stöckchen, ... Und seitdem halte ich das aktuelle Angebot gering.
Liebe Grüße
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen