Spielzeugideen für kleine Tüftlerin gesucht
vielleicht habt ihr ein paar nette ideen bzgl. spielzeug (gebastelt oder gekauft) für meine süße. sie hat eine vorliebe fürs detail und zerlegt alles in seine einzelteile.
gestern hab ich ihr einen kleinen puppenbuggy gekauft und heute ist der schon zum teil auseinandergebaut, anstatt dass sie als stolze puppenmami ihn durch die gegend fährt *naja lach*.
wer hat also auch so einen kleinen ingenieur und welches spielzeug ist da zu empfehlen?
lieben gruß,
ariane
Re: Spielzeugideen für kleine Tüftlerin gesucht
Wenn Lia einen konzentrierten Tüftelanfall bekommt, gibt sie sich mit Hingabe diesem Stift-mit-Faden-in-Holzwürfellöcher-stecken hin. Weißt Du, was ich meine? Dieses Fädelspiel.... Und auch der Formensteckbecher wird dann versucht. Wenn Elli aber lieber auseinanderbaut, solltest Du vielleicht komplizierte Lego-oder Fischertechniksachen bauen, die sie dann auseinandernehmen kann.? :-)
LG, Kelly
*g* genau das wollte ich auch vorschlagen ...
Liebe Grüße Danny
Mädelz, jetzt mal auf deutsch bitte!
was das denn fürn ding?? kann mir mal jemand büddebüdde ein bild schicken, einen link, damit ich weiß, von welchem ominösen spielzeug ihr redet??!
lieben gruß, ariane,
die mächtich gespannt is
Re: Mädelz, jetzt mal auf deutsch bitte!
LG, Kelly
Danke m.T.
sag mal, du bist schon im schlafanzug? *lol*
vielen dank jedenfalls!
gruß, ariane
Re: Danke m.T.
Wenn Du das bei Euch nicht findest aber haben möchtest: Die haben bei uns noch ganz viele in der Fußgängerladenzone. :-))
Und ja, ich bin schon im Nachthemd :-). Habe heute den 3. Tag Migräne, alle Zäpfchen vergebens bis jetzt, und bin die ganze Zeit sprungbereit für´s Bett.:-)) Ich komme nur noch nicht von hier los.... *g*
LG, Kelly
Re: Mädelz, jetzt mal auf deutsch bitte!
Liebe Grüße - ich hoffe wir haben dich jetzt schlau gemacht!!!!!!!!!!
Danny
LG Pek, die erst in 5 Wochen offiziell hier vorbeischauen darf*fg*
Moritz ist auch so ein Tüftler :-) Meine Eltern haben ihm das Puzzle-Häuschen von Ikea geschenkt, davon ist er ganz begeistert! Ist zwar eigentlich für ältere Kinder, aber das ist Moritz ziemlich egal, er kann ja noch nicht lesen (und weiß also nix von der Altersbeschränkung).
Ansonsten fällt mir auch nur Lego Duplo ein, davon hat er so einen Eimer.
Was Moritz auch begeistern kann, sind verschiedene Dosen und Schachteln oder Kisten mit unterschiedlichen Öffnungsmechanismen. Beispielsweise diese Plastikkisten mit diesen Deckeln, wo man die Griffe zuerst wegklappen muß oder Schraubverschlüsse an Gläsern (das aber nur unter Aufsicht ;-) ).
Viel Spaß noch beim Tüfteln,
liebe Grüße,
Vroni
zwei Sachen fallen mir da spontan ein, gehen aber beide eher nur unter Aufsicht (wegen evtl. Verschlucken):
- Vorhängeschloss mit Schlüssel zum Reinstecken-und-Rumdrehen-Üben
- Wasserflasche (am besten Plastik) mit Deckel zum Drauf-und Abschrauben-Üben
Viel Spaß und LG Anja.
Ich nehme mal an, dass du nicht nach den pädagogisch wertwollen Spielsachen frägst, wie Duplo, Steckkasten, Fädelspiel, etc... sonder nach denen, die "nichts" für Kinder sind.
Thomas liebt Schachteln, Blechdosen mit Kunststoffdeckeln, Plastikflaschen, Tupperware... etc. einfach dinge die er auf und wieder zumachen kann.
Apropos Plastikflaschen; Ich fülle ihm immer wieder mal Dinge, die ich ihm sonst nicht so ohne weiteres geben kann, in kleine Flaschen ab. Reis (der springt so lustig durch die statische Aufladung) eingefärbtes Wasser, bunte kleine Murmeln (die scheppern so laut) ... usw.
Dann gibt es noch das Wäscheklammernspiel: Ich lege den Wäscheständer auf den Boden und klemme alle Klammern die ich besitze an. Da ist Tom dann schon eine ganze Weile damit beschäftigt, sie wieder alle runterzubekommen. (Rauf schafft ers noch nicht)
Und er liebt es mit Salzteig oder Plastilin herumzumatschen.
Ach ja ... von meiner Schwester habe ich so ein lustiges Tier von Ikea bekommen. Das ist ein langes dünnes schwarzes weißnichtwas mit Armen und Beinen. Dieses Tier oder Männchen(?) steckt in 6 Stoffringen (wie ein Michelinmännchen nur dünner) Diese Ringe kann Thomas schon sehr gut rauf und runterziehen, bzw. sich selbst anziehen.
Jezt bin ich aber am Ende meine Weisheiten...
Bin ja eh nur so gescheit, weil ich eigentlich Koffer packen sollte und gar nicht weiß unserem Hausrat, Kleidern etc. ich daheim lassen soll *gg*
LG Birgit im Urlaubsfieber
außer den genannten sachen fallen mir noch 2 weitere ein: ein türschloß auf ne holzplatte schrauben und den passenden schlüssel dazu (natürlich mit zig anderen schlüsseln, damit man probieren kann). hat mein vater für cedric gebastelt und ist der hit :-)
außerdem tuben aufheben, die leer sind, z.b. zahnpasta, senf etc., da wird nicht nur wild geschraubt , sondern auch mal probiert grins, bäääh.
ansosnten fummelt cedric auch gerne den kleinsten kleinkram zusammen: tampon in labellohülle, strohhalm in irgendwelche löcher von irgendwas....also sei nur kreativ!
ich seh schon elli paßt gut zu ceddie :-)
lg zeno
Danke, danke m.T.
zeno: wo sollen wir die beiden denn ihr ingenieurs-studium machen lassen? *g*
lieben gruß, ariane
@Anis
zeno
Liebe Grüße DAnny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen