Suchen Menü

Spielzeug für 18M alten Jungen

Hallo,
ich suche grad noch ein bißchen was neues zum Spielen für meinen Junior. Demnächst kommt ein Geschwisterchen und damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, dachte ich daran, daß er ein bißchen was neues zum Spielen bekommen könnte. Nur was??
Was er grad gerne benutzt ist sein Bobby Car, sein Kreisel, ein paar Bücher sowie sämtliche Möbel als Klettergerüst.
Habt ihr Ideen? Eine Motorikschleife/würfel hat er, interessiert ihn nicht groß.
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug für 18M alten Jungen

Hallo,
Felix (22 MOnate) spielt gerne mit Lego Duplo Steinen oder mit Autos. Ich habe ihm noch eine Garage gekauft (bekommt man auf dem Flohmarkt oft günstig). Dann läßt er immer seine Autos hinuntersausen. Oder auch Bücher mit einfachen Bildern.
Fee

Re: Spielzeug für 18M alten Jungen

Hallo Claudia,
mein Sohn hat zu Weihnachten eine Parkgarage bekommen mit ganz vielen kleinen Autos und seit dem spielt er nur noch damit. Er war da 21 Monate alt. Auch findet er Bauklötze super klasse. Dann hat er noch Maga-Blocks mit denen kann er schon größere Türme selber bauen, findet er auch toll.
LG Manuela

Re: Spielzeug für 18M alten Jungen

Hallo!
Mein Sohnemann liebt seinen Puppenwagen über alles. Mit der Puppe könntest du dein Kind ja in einem Rollenspiel schon mal auf das neue Baby vorbereiten...
LG, Gloria

Puppe?!

Hi Claudia,
ich weiß ja nicht wie Du so drauf bist, manche Jungs-Mütter haben ja ein Problem mit Puppen, aber ich kann Dir das echt empfehlen. Ganz besonders, wenn bei Euch ein Baby ansteht!
So kann er mit der Puppe alles machen, was Du so mit dem neuen Baby machst (Füttern, durch die Gegend schieben/tragen, Flasche geben, Wickeln etc.). Meine Freundin hat das damals zur Vorbereitung auf das zweite Kind gemacht und so hat ihr Erstgeborener gelernt, was man mit Babys machen darf/kann und was nicht ;o)
Gruß,
Ariane

Re: Spielzeug für 18M alten Jungen

lnius liebt seine garage! nebenbei den
staubsauger(ganz neu!) und auch der ärztekoffer war
lange ein hit! dafür hätte ich ein super schaukelpferd zu
verschenken ;-). das hat ihn genau zwei tage
begeistert!! also was er momentan auch sehr liebt , ist
buecher anschauen und dinge erraten. "wo ist...?" die
motorikschleife steht bei uns von anfang an unberührt
in der ecke- falls es dich interessiert. ´ne puppe würde
ich auch mal gut finden. werde aber vorher mal eine
ausborgen, zum test. lg nana

Re: Spielzeug für 18M alten Jungen

hallo claudia!
es gibt doch babypuppen, da könnte er die babypflege "nachspielen".
schaukelpferdchen, eigenes tischchen plus stuhl, stifte und papier ist bei uns ein dauerbrenner. und bücher natürlich.
und holzbausteine und duplos:O)
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen