Spielzeug beim Essen
Irgendwann fing Lukas an Theater beim Mittagessen zu machen. Da konnte er gerade im Hochstuhl sitzen.
Und das hat sich so eingebürgert, das er ohne Spielzeug, meist kleines Auto, nicht isst.
Im letzten Monat fing er dann an selber mit dem Löffel essen zu wollen, klappte auch ganz gut. Ging 2 Wo. so und dann musste ich ihn wieder füttern.
Wir haben einfach das Spielzeug weg gelassen, dann isst er nicht mehr, reibt sich die Augen als sei er schon hundemüde und wenn der Löffel kommt dreht er den Kopf weg.
Seit über 1 Woche isst er auch abends kaum noch was. Hat er was zu spielen schieb ich ihm immer das Knäcke zwischen die Zähne, sonst er immer abends allein gegessen.
Hat noch jemand solch ein Problem?
LG Jeannette
Re: Spielzeug beim Essen
bei uns ist es ganz genauso. Mara (knapp 15 Monate) will auch immer irgendwas zum Spielen während dem Füttern, es sei denn sie hat richtig Kohldampf, dann ist sie ganz konzentriert bei der Sache. Mich ärgert das auch, aber ich gebe mir selbst die Schuld, weil ich damit angefangen habe. Seit ein paar Tagen versuche ich, ihr einen eigenen Löffel in die Hand zu geben, damit sie mitessen kann (macht zwar mehr Sauerei als sonst was, aber was soll's). Manchmal versuche ich auch, sie zu unterhalten, d.h. spiele Flugzeug mit dem Löffel, der auf ihren Mund zufliegt, erzähle ihr irgendwelche blumigen und gestenreichen Geschichten usw. Manchmal klappt das, manchmal nicht...
Ich hoffe auch, dass das nochmal besser wird.
Wünsche uns beiden viel Glück.
Grüße
Katja
Ja das kenne ich auch. Jacqueline (13 Mon.) hat meist einen (eigenen) Löffel oder den Schnuller. Hauptsache da ist was in der Hand.
Lustig finde ich das allerdings auch nicht. Mein Mann hat damit angefangen ihr Sachen zu geben, damit sie beim Essen stillsitzt. Und ich habe jetzt den Salat!
Na ja, vielleicht geben sie´s ja irgendwann von selber auf.
Liebe mitfühlende Grüße, Melanie
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen