Suchen Menü

Spielzeug Umfrage

hallo,
Mit was spielen momentan Eure Kiddies denn am liebsten. Mir scheint das Lea langeweile an ihrem spielzeug gefunden hat. Denn heute hat sie nebenbei den Boden, ihre Haare und das Bad mit Himbeerschampoo gewaschen, anschließend von der Schuhcreme probiert. Als hätte das Kind kein anderes Spielzeug. Mein Handy leidet schon unter Verfolgungswahn und meinen Geldbeutel erkenne ich selbst nicht mehr. Ich wechsel die Spielzeugkisten (wir haben in jedem Raum eine) immer aus, so dass sie eigentlihc immer "neues" zum Spielen hat, aber wahrscheinlich nicht das, was sie will. *Grummel*
So verratet mir doch mal mit was Eure spielen ...
LG Viper 36SSW & Lea 18 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo,
Leonard "spielt" ebenfalls mit so netten Dingen wie Shampoo und ähnlichem. Da wir genügend Spielsachen haben, habe ich es bisher nicht darauf zurückgeführt, dass sie ihn langweilen könnten (aber ein interessanter Denkansatz, werde ihn mal verfolgen), sondern dachte, dass das Kind eben lieber mit "normalen" Dingen spielt. Er ist eigentlich den ganzen Tag beschäftigt mit irgendetwas auseinandernehmen, durch die Gegend tragen, mit dem WC spielen usw. und kommt mir gar nicht gelangweilt vor. Man hört es ja sehr oft, dass die Kids mit dem eigentlich Spielzeug nicht spielen, sondern an den täglichen Dingen des Lebens interessiert sind. Konnte Dir jetzt nicht helfen...
Gruß
Heidi

Re: Spielzeug Umfrage

lach,das kenne ich
mit meinem handy,mit dem telefon,fernbedienung ist auch ok.
aber das beste ich schränke ausräumen.das war keine tür zur küche haben muß ich also immer hinterher...achja,den kühlschrank aufmachen und kontrollieren was drinne ist iast auch klasse
lg
natalie 30ssw und jan-luca 18 monate

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo.
Also, mit meinem Portemonnaie und meinem Handy geht es mir genauso wie dir. Gerade mein Portemonnaie hat es Alina angetan. Obwohl sie mittlerweile ZWEI eigene hat, räumt sie immer wieder meins aus. Mittlerweile ist sogar mein Perso spurlos verschwunden und ich muss mir einen neuen beantragen. *help*
Soviel also dazu.
Ansonsten spielt Alina unheimlich gern mit ihrem Putzcenter (Wischmop, Besen, Eimer, Kehrschaufel). Sie flitzt durch die ganze Bude und putzt was nicht niet und nagelfest ist ;-) Gut erzogen he he he!
Sie schaut sich auch gerne ihre Bücher an und malt und malt und malt (das z. Zt. am allerliebsten). Außerdem schmust sie mit ihrer Puppe, hört ihre Kinderlieder und spielt mit "DUPLO".
Mit Freude räumt sie auch ihre Unterwäsche- und Sockenschublade aus und fegt meine Tupperware aus dem Schrank (die liegt dann abends sogar in meinem Bett *grummel*).
Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Was schenkt ihr denn zu Weihnachten? Wir werden eine Kinderküche und eine Holzeisenbahn kaufen (lassen) und von meinen Schwiegereltern noch einen Kindertisch mit Stühlen/Bank. Alina hat ja kurz vor Weihnachten auch noch Geburtstag..........
LG, Maja

Re: Spielzeug Umfrage

Hi Maja,
na dann bin ich wirklich beruhigt das es Euch anderen auch so geht wie uns...
Weihnachten *hmmmmm* weiß auch noch nicht. Von den Schwiegis will ich ihr einen Hi-Seat wünschen, denn am Hochstuhl hat sie auch keinen Gefallen mehr. Was wir ihr schenken?! Noch keine Ahnung. Stühle und Tisch hat sie schon. Vielleicht was neues von Tupper?! Denn das mag sie auch gerne. Dann hätt ich auch Nutzen davon :-)
Sei froh das DU "nur" auf Tupper liegst, ich lieg auf Holzbauklötzen *grummel*
LG

Re: Spielzeug Umfrage

Tessa spielt momentan am liebsten mit ihren Puppen, dem Puppengeschirr, Puppenwagen; ansonsten guckt sie gern Bücher an und findet so langsam auch Gefallen an ihren Steckpuzzlen. Aber ansonsten gehts uns wie Euch: Alles andere ist interessanter als die Spielsachen, die sie hat! Am liebsten zerrupft sie Taschentücher und verteilt sie in der ganzen Wohnung, beschmiert die Fensterscheiben mit ihren Fettfingern (warum haben kleine Kinder immer schmierige Finger?) und jagd unsere Katze mit besagtem Puppenwagen. Klopapier abrollen ist auch eins ihrer Lieblingsbeschäftigungen und neuerdings versenkt sie alles mögliche im Klo. Seit neuestem kann sie auch die Türen öffnen, sodass nichts mehr vor ihr sicher ist. Und am allerinteressantesten ist es natürlich, irgendwelche Gegenstände zu erklimmen. Sie findet IMMER irgendwas, was sie anstellen kann, gerade dann, wenn ich denke, ich habe alles außer Reichweite geräumt.
& liebe Grüße
Katharina

Ich bin beruhigt

das es euch auch so geht wie uns...
und das spiel mit dem puppenwagen kennen wir auch, unser hund flüchtet auch wenn er das teil sieht :-)
LG

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo, Julia, 19 Monate, liebt Geldbeutel auch sehr, sie räumt das Münzgeld aus und füttert ihre Sparkassa damit, klever. Telefon ist sehr beliebt und alles was man hinterherziehen kann, und wenn es Mamas Kulturbeutel ist. Sie liebt auch ihre Babypuppe und "arbeitet" mit mir im MOment regelmäßig im Garten. "Richtiges" Spielzeug bekommt sie im Moment kaum, sie spielt doch nicht damit. Ach, und Bilderbücher interessieren sie aufeinmal auch, vor allem da wir Urlaub auf dem Bauernhof gemacht haben und sie die Tier jetzt alle erkennt. LG CLaudia

Re: Spielzeug Umfrage

*lol* - das ist wirklich clever, Geld in die eigene Tasche bzw. Sparbüchse zu werfen, hast Du ihr wirklich gut beigebracht. Jetzt muss sie nur noch lernen, das Ganze auch bei fremden Leuten zu machen - so schnell wird man reich...
& liebe Grüße
Katharina

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo,
wir haben auch in fast alles Zimmern Spielzeugkörbe.
Aber irgendwie ist das alles nicht so interessant.
Habe auch schon überlegt einiges weg zu geben. Motorikschleife interessiert sowieso nicht mehr, und mit Bausteinen spielt sie auch nicht.
Sie liebt hingegen die Matchboxkiste ihres Bruders, genau wie seine Yogiyo Karten. (sehr zum Leidwesen von ihm).
Sein Handy findet sie auch überall, genau wie sein Joistick der Playstation.
Ansonsten schiebt sie gern ihren Einkauswagen samt Teddy durch die Gegend. Ach und Bücher schaut sie sehr gern an.
(kann auch ein Katalog mit Spielzeug sein *fg*)
Zu Weihnachten wird sie wohl eine Babypuppe sowie Zubehör und einen Puppenwagen bekommen.
LG, Mona

Re: Spielzeug Umfrage

Hi! Also wir haben den LÖRNI TEDDY von VTech, von einer Freundin gebraucht bekommen - schaut aus wie ein Laptop, zum Drücken und auch Fragen zu Beantworten - wo ist die Hand??... Puppen aus und anziehen, wickeln, auf den Topf setzen, Puppen füttern... Stofftiere ins Bett legen....Tierstimmenbauernhof von Fisher Price...oder Teletubbies im Kika ansehen. LG Dani 35+6 und Steffi 20,5 Monate

Re: Spielzeug Umfrage

Da gibt es einiges: Autos, Bagger, Puzzle, seine Bücher und Autokataloge (Siko sei Dank!!) durchblättern, er hat noch so eine kleine Plastikfarm mit Schweinen und Pferden..seine Puppe, Bobbycar, hmmm achja Schränke ausräumen natürlich, das wars glaub ich. Logischerweise macht er auch mal Blödsinn, hält sich aber in Grenzen...
LG Andrea

Re: Spielzeug Umfrage

Hi, Chiara liebt diese Holzsteckpuzzles im Moment heiß u. innig, damit könnte sie sich den ganzen Tag beschäftigen. Außerdem sind im Moment Bücher u. Duplos der Hit. Musikkasetten wo sie tanzen kann u. unser Urlaubsvideo, wobei sie immer alles nachtanzt (da war Kindertanzen abends im Hotel).
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Re: Spielzeug Umfrage

Niclas liebt momentan auch Holzsteckpuzzle und Bilderbücher mit Tieren. Ansonsten ist aber doch Computer, Playstation, Radio und Fernbedienung und Klospülen viel interessanter und im Waschbecken rumpanschen könnte er auch stundenlang.

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo!
Leon spielt am liebsten sämtliche Melodien auf meinem Handy und tanzt dazu(er findet den Knopf sogar schon alleine,oder bedient sich an meinem Geldbeutel:"Geld schweins esse!" und füttert sein Sparschwein:-)
Ansonsten mag er alles zum schieben,also er hat so einen Einkaufswagen und so ein Rädchen von der Kerwe,und Lucky und unsere Füße müssen leiden!
LG Petra

Re: Spielzeug Umfrage

Hi Sybille,
Alexander spielt am liebsten mit seiner Spielküche. Im Moment "liest" er gern Bilderbücher.
Ansonsten will er oft das machen, was der große Bruder macht. Insofern weiß ich nicht, wie es wäre, wenn er allein wäre.
LG Arielle.

Re: Spielzeug Umfrage

Hallo Viper,
Lisa spielt gerne mit ihrem Holzpuzzle mit Tieren drauf und mit ihrem Kaffeeservice. Da sitzt sie an ihrem kleinen Tisch und spielt Frühstück oder Mittagessen. Dann ihr Bobbycar und zwischendurch liebt sie es Bilderbücher anzuschauen. Klar ist Lisa auch heiß auf Brieftaschen, Geldbeutel, Telefone und Schlüssel - aber das ist kein Spielzeug und wir tun es möglichst außer Reichweite. Ach ja, Lego (die kleineren Duplo-Steine, nicht mehr die ganz großen) werden auch noch gerne benutzt.
Natürlich gibt es Tage, wo sie auch alles andere zum Spielen benutzt (Schuhe, Wäsche, Kochtöpfe, Tempotaschentücher, Geschirrtücher (die sie vom Haken reißt), Zeitungen...) aber nun gut, gehört dazu...!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen