Suchen Menü

Spielzeug-Umfrage

TÄTERÄTA ---- Meine erste Umfrage:
Also: mit was spielen eure Kleinen (Maxine Sonnenkind ist knapp anderthalb) am liebsten???
Bei uns: Streichhhölzer, volle Regenwassertonnen, Transistorradio, Mamas Hochzeits-Lockenwickler und einfach alles, bei dem Mama panisch in die Höhe springt.
Ich muss bitte nich erwähnen, dass sie genügend "pädagogisch wertvolles Spielzeug" hat... Dennoch würde mich interessieren, was eure Kleinen fesselt!!!
LG BEA
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug-Umfrage

Stereoanlage, Videorekorder,Kühlschrank, Sachen vom EG in den Keller schmeissen, Schlüssel klauen und verstecken, Jacken der Gäste ausräumen, Stecker ziehen....einfach alles ist interessant, was die Kleine nicht tun sollte., wobei sie im Spielzeug schier ersäuft.
LG, Birgit

Re: Spielzeug-Umfrage

hallo lumabea,
bei uns sind es telefone, fernbedienung, armbanduhr, schnürsenkel-schuhe und alle inhalte von allen taschen, die besonderes interessant sind für unsere wühlmaus :) aber immerhin widmet sie ab und zu auch einige sekunden den legosteinen und tierbüchern. der rest fristet ein weitestgehend unberührtes dasein :)
liebe grüsse von tonie

Re: Spielzeug-Umfrage

Bei uns sind es Papierkörbe die man ausräumen kann, Ordner die man aussortieren kann, manchmal die Kiste mit dem Spielzeug (die jetzt in mehrere kleine Kisten unterteilt wird), Wäschekörbe, die Ausgangspost (arbeite von zuhause), in alle möglichken Körbe, Kartons, Kisten reinkrabbeln und drinsitzen ;-), der Schrank mit den Ersatzteilen, wenn Papa den offen gelassen hat - ist ja so interessant die Kisten auszuräumen versuchen (kommt drauf an, wer schneller ist - Papa oder Sohn;-)). Oder wenn Papa was zu nah am Tischrand stehen läßt, runterholen. Oder Computer ausmachen, den Wischeimer mit Mob inspizieren. Ausprobieren, ob die Meerschweinchen Butterkekse mögen, das Kabel vom Fax rausziehen und wir wundern uns, dass wir keine Faxe bekommen, die Krümel vom Boden an seinem Sitzplatz aufsammeln, Windeleimer umkippen, seitlich öffnen und ausleeren (glücklicherweise ein Sangenic, da kommt er an die Windeln nicht so schnell ran) und noch vieles mehr. Die Schubladen mit unserer Unterwäsche, Socken ausräumen bzw. vertauschen (Papas und Mamas Socken). Aber wenn man sich zu ihm setzt und ihn animiert kann er schon die Ringe auf diesen Stab packen, zwei LegoBaby Bausteine aufeinandersetzen und jetzt schon die ersten Bausteine mit viel Konzentration in diesen Eimer mit den passenden Löchern (Rund, Viereck, Dreieck) stecken.
Ach ja, und trotzdem liebe ich ihn ;-))
LG,
Anja

Re: Spielzeug-Umfrage

hi bea,
also fernbedienung, telefon, armbanduhren, balllll (so klingts bei ihr ;-)), bücher, bücher, bücher (da schleppt sie eines nach dem anderen an zum anschauen), ihren holzlaster mit den tieren zum durchstecken, ach ja - der absolute hit ist gewaschene wäsche (wie das dann aussieht kannst du meinem profil entnehmen)! naja, ansonsten schleppt sie alles, was nicht niet und nagelfest ist, durch die wohnung oder packt es in ihren handwagen. annabell ist übrigens 14,5 monate.
ciao, grüße von anja

Re: Spielzeug-Umfrage

gartenschlauch umherziehen, mit topfdeckeln scheppern, tupperware, kugelschreiber klauen, mamas bücher anknabbern (!), heute morgen mamas wimperntusche, überall hinklettern wo's gefährlich ist, und, und, und...
zwischendurch sind auch mal "richtige" spielsachen interessant.
lg angelika

Re: Spielzeug-Umfrage

Hi Bea,
Lukas (21Mon.) nimmt auch die Fernbedienung, Telefon, Schlüssel, im Bad die kleinen Handtücher in die Wanne schmeissen, in der Küche (wenn er reinkommt) die Deckel und chüsseln ausräumen und mit einer Genugtuung Handys erwischen usw.
Er spielt aber auch viel mit seinen Autos oder schaut sich Bücher an.
Jeannette

Bin ich froh !! *Seufz* !!!

Eure sind auch nicht besser als meiner, das gibt einem schon ein wohliges Gefühl. Ich könnte der langen Liste der schon erwähnten Dinge noch die Wäscheklammern hinzufügen und das ausräumen und öffnen von CD's.
Zu seinem 1.Geburtstag am 9.Mai bekam er so Stapelbecher, die sind jetzt der totale Hit - endlich richtiges Spielzeug, das er verwendet!! Ach ja und eine Schachtel voller normaler, unlakierter Buchenholzbauklötze hat mein Mann in einer Tischlerei machen lassen. Meistens wirft er sie nur in der Gegend rum, aber er beginnt auch schon damit sie zu stapeln.
Viel Spaß beim Schubladen wieder einräumen, Wäsche neu sortieren, Badewanne von diversen Dingen befreien, Katzen beruhigen, Küchenschränke in Ordnung bringen,.... etc. etc. all meinen "Leidensgenossinen" Birgit

Cedric liebt auch seine Stapelbecher

Hallo Birgit!
Zum 1. Geburtstag (24.05.) hat unser kleine Mann auch Stapelbecher geschenkt bekommen und läßt sie nicht mehr los. Ich habe die Stapelbecher bereits in die Rubrik: "Kann man selber mal gut verschenken!" gebucht.
Ansonsten liebt er Fernbedienungen, Telefone, Stecker rausziehen (Warum ruft uns keiner an?), Küchenschränke ausräumen, jegliche Art von Bändern (Schürsenkel, bereits mein 2. Aufroll-Maßband ist kaputt), Blumentöpfe auf dem Balkon in denen etwas wachsen soll leerschaufeln, obwohl der Sandkasten daneben steht und und und.
Gruß Tanja
P.S. Meine Gesichtscreme hat er sich am Sonntag unter den Nagel gerissen, ich suche sie noch immer.

Re: also der absolute Hit ist.....

der Schlüssel. Naomi steht eine ganze Stunde (habe heute auf die Uhr geschaut) an der Einganstüre und da wir ein Schloss auf ihrer Höhe haben, steckt sie den Schlüssel da rein und versucht zu hantieren. Beim Auto fahren habe ich zwei Schlüssel dabei da ich sonst ein riesen Theater habe. Ich wechsle die dann im Rotlichturnus aus!!!! Sie will meinen ich krieg ihren und darf dann weiter fahren! Auch die Fernbedienung und das Telefon ist der Renner und auf dem PC rumhacken, wenn ich sie lasse, ist spitze. Die Küchenschränke die ich kürzlich von der doofen Kindersicherung befreit habe, räumt sie auch ein und aus und sie hilft mir immer beim kochen. Ach ja, Naomi ist gut 14 Monate alt!
Gruss
Karin

Re: Spielzeug-Umfrage

Hallo Bea!
Laurinchen bereitet alles Begeisterung, was man Aufmachen und Ausräumen kann. Wirklich ALLES!!! Sie liebt entsprechend das Regal im Badezimmer (das mittlerweile schon von mir leergeräumt wurde). Laura kriegt jede Tube auf.
Aber direkt danach folgen OH WUNDER tatsächlich ihre Spielsachen. Sie liebt ihr BobbyCar, sie ist begeistert vom Hüpfpferd und spielt stundenlang mit ihrem Chicco-Spielcenter, bei dem man z. B. mit einem Hammer Figuren in die entsprechende Öffnung hauen kann.
Sie macht im vorbeikrabbeln das Radio an und schaltet bei Bedarf auch den Fernseher ein *zwinker* aber so wirklich technikbegeistert ist sie nicht.
Liebe Grüße
(witzige Umfrage)
Natalie

Re: Spielzeug-Umfrage

Joshua ist jetzt 22 Monate alt, zur Zeit von großem Interesse: alle Art von Autos, sein Rutschauto, das Telefon (unseres natürlich), Fotoalben anschauen, mit Stiften anmalen was möglich ist (seine Spielkste von innen, den Couchtisch, den Fußboden...), Müll wegschmeißen :-) (er bringt z.b. seine volle Windel immer in den Mülleimer aber auch die seiner kleinen Schwester *grins*) alle glatten Oberflächen wischen (mit Taschentüchern oder Feuchttüchern), versuchen mit dem Schlüssel die Türen zu öffnen, mit dem Schraubenzieher das Fahrrad "reparieren" (er hat letztens dem Papa zugeschaut, wie er sein Kinderrad zusammengeschraubt hat *g*), rausgehen (manchmal will er sogar um 21h noch "dada" anstatt ins Bett und bringt seine Schue und Jacke an), Geschirrspüler einräumen (etwas unsanft) Wäsche in die Machine/aus der Maschine packen und Mami beim Aufhängen helfen...ihr seht, mein Sohn wird mal ein ganz toller Hausmann, jede Frau wünscht sich doch sowas oder??? *lach* :-)
Aber er hat jetzt wirklich schon seit ca 3 onaten so einen Aufräumtick, wenn er kleckert, wischt er es sofort auf, wenn irgendwo Müll rumliegt, wirds weggeschmissen und vor dem Baden müssen die Sachen eben in die Wäschetruhe :-)
Hab ich ihm aber nie beigebracht *g* macht er von ganz alleine :-)
Karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen