Spielzeug-Umfrage
Also: mit was spielen eure Kleinen (Maxine Sonnenkind ist knapp anderthalb) am liebsten???
Bei uns: Streichhhölzer, volle Regenwassertonnen, Transistorradio, Mamas Hochzeits-Lockenwickler und einfach alles, bei dem Mama panisch in die Höhe springt.
Ich muss bitte nich erwähnen, dass sie genügend "pädagogisch wertvolles Spielzeug" hat... Dennoch würde mich interessieren, was eure Kleinen fesselt!!!
LG BEA
Re: Spielzeug-Umfrage
LG, Birgit
bei uns sind es telefone, fernbedienung, armbanduhr, schnürsenkel-schuhe und alle inhalte von allen taschen, die besonderes interessant sind für unsere wühlmaus :) aber immerhin widmet sie ab und zu auch einige sekunden den legosteinen und tierbüchern. der rest fristet ein weitestgehend unberührtes dasein :)
liebe grüsse von tonie
Ach ja, und trotzdem liebe ich ihn ;-))
LG,
Anja
also fernbedienung, telefon, armbanduhren, balllll (so klingts bei ihr ;-)), bücher, bücher, bücher (da schleppt sie eines nach dem anderen an zum anschauen), ihren holzlaster mit den tieren zum durchstecken, ach ja - der absolute hit ist gewaschene wäsche (wie das dann aussieht kannst du meinem profil entnehmen)! naja, ansonsten schleppt sie alles, was nicht niet und nagelfest ist, durch die wohnung oder packt es in ihren handwagen. annabell ist übrigens 14,5 monate.
ciao, grüße von anja
zwischendurch sind auch mal "richtige" spielsachen interessant.
lg angelika
Lukas (21Mon.) nimmt auch die Fernbedienung, Telefon, Schlüssel, im Bad die kleinen Handtücher in die Wanne schmeissen, in der Küche (wenn er reinkommt) die Deckel und chüsseln ausräumen und mit einer Genugtuung Handys erwischen usw.
Er spielt aber auch viel mit seinen Autos oder schaut sich Bücher an.
Jeannette
Bin ich froh !! *Seufz* !!!
Zu seinem 1.Geburtstag am 9.Mai bekam er so Stapelbecher, die sind jetzt der totale Hit - endlich richtiges Spielzeug, das er verwendet!! Ach ja und eine Schachtel voller normaler, unlakierter Buchenholzbauklötze hat mein Mann in einer Tischlerei machen lassen. Meistens wirft er sie nur in der Gegend rum, aber er beginnt auch schon damit sie zu stapeln.
Viel Spaß beim Schubladen wieder einräumen, Wäsche neu sortieren, Badewanne von diversen Dingen befreien, Katzen beruhigen, Küchenschränke in Ordnung bringen,.... etc. etc. all meinen "Leidensgenossinen" Birgit
Cedric liebt auch seine Stapelbecher
Zum 1. Geburtstag (24.05.) hat unser kleine Mann auch Stapelbecher geschenkt bekommen und läßt sie nicht mehr los. Ich habe die Stapelbecher bereits in die Rubrik: "Kann man selber mal gut verschenken!" gebucht.
Ansonsten liebt er Fernbedienungen, Telefone, Stecker rausziehen (Warum ruft uns keiner an?), Küchenschränke ausräumen, jegliche Art von Bändern (Schürsenkel, bereits mein 2. Aufroll-Maßband ist kaputt), Blumentöpfe auf dem Balkon in denen etwas wachsen soll leerschaufeln, obwohl der Sandkasten daneben steht und und und.
Gruß Tanja
P.S. Meine Gesichtscreme hat er sich am Sonntag unter den Nagel gerissen, ich suche sie noch immer.
Re: also der absolute Hit ist.....
Gruss
Karin
Laurinchen bereitet alles Begeisterung, was man Aufmachen und Ausräumen kann. Wirklich ALLES!!! Sie liebt entsprechend das Regal im Badezimmer (das mittlerweile schon von mir leergeräumt wurde). Laura kriegt jede Tube auf.
Aber direkt danach folgen OH WUNDER tatsächlich ihre Spielsachen. Sie liebt ihr BobbyCar, sie ist begeistert vom Hüpfpferd und spielt stundenlang mit ihrem Chicco-Spielcenter, bei dem man z. B. mit einem Hammer Figuren in die entsprechende Öffnung hauen kann.
Sie macht im vorbeikrabbeln das Radio an und schaltet bei Bedarf auch den Fernseher ein *zwinker* aber so wirklich technikbegeistert ist sie nicht.
Liebe Grüße
(witzige Umfrage)
Natalie
Aber er hat jetzt wirklich schon seit ca 3 onaten so einen Aufräumtick, wenn er kleckert, wischt er es sofort auf, wenn irgendwo Müll rumliegt, wirds weggeschmissen und vor dem Baden müssen die Sachen eben in die Wäschetruhe :-)
Hab ich ihm aber nie beigebracht *g* macht er von ganz alleine :-)
Karo
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen