Suchen Menü

Spielsachen ..... bin mir so unsicher

Hallo!
Sarah ist jetzt 16 Monate und nicht so richtig an Spielzeug interessiert. Eigentlich reicht ihr ein Ball, ihre Puppe und alles was das Haus so hergibt.
Zu Weihnachten würden wir ihr aber doch gerne etwas zum spielen schenken. Ich dachte an Möbel für ihre Puppe oder die Kugelbahn von Nic. Ich bin mir aber unsicher, was ihr wohl besser gefallen könnte. Hat jemand Erfahrung, wie die 'Interessenslage' so mit 16 Monaten aussieht??!! Für Tips wäre ich echt dankbar. LG Chris
Bisherige Antworten

Re: Spielsachen ..... bin mir so unsicher

Hallo Chris,
ist bei unserer Tochter Pheline (17 Monate) ähnlich, alles, was im Haushalt zu finden ist, macht viiiiiiel mehr Spaß als ihr Spielzeug (abgesehen von ihren Spielzeugautos und dem Traktor, die sind super-wichtig)!
Wir haben Pheline zum Einzug in unsere neue Wohnung eine kleine Sitzecke (Tisch mit 2 Stühlen) gekauft, die jetzt in ihrer Spielecke stehen. Das findet sie total klasse, sie sitzt ganz oft dort und spielt mit was auch immer. Morgens sitzen wir dort nach dem Hundespaziergang oft gemeinsam (!): Ich trinke meinen Milchkaffee und sie schlürft den Milchschaum ohne Kaffee.
Falls Ihr Platz habt, kann ich das wirklich empfehlen. Ist zwar nichts zum Spielen, aber macht trotzdem Spaß.
Liebe Grüße, Bettina

Re: Spielsachen ..... bin mir so unsicher

völlig nooormal. es gibt nur wenige dinge, die derzeit mit 16 monaten noch beachtet werden:
ball, schmusekuh, auch wir haben einen kleinkindtsich mit stühlen, ebenfalls super, fummelkram.
ansonsten will er lieber wissen wie man den trockner bedient....
ich habe ihm aktuell einen babystaubsauger gekauft, der richtig brummt und saugt, weil er immer meinen handstaubsauger haben wollte. :-) also haushaltsgegenstände SIND der hit, wie wärs mit ner puppenküche oder sowas.
wir essen übrigens auch nicht mehr am großen tisch/hochstuhl sonder hocken auf dem minibänkchen und finden das viel schöner.
gruß zenobia

Re: Spielsachen ..... bin mir so unsicher

hi susi,
ich suche auch noch kleine möbel für weihnachten, welche habt ihr denn? ikea?
gruß,
ariane

@Anis

nööö, die sind aber auch hübsch. meine eltern haben uns die geschenkt, sie sind aus dem quellekatalog, ein tisch, 2 stühlchen und ne bank, ich glaube 39 euro. buntes holz,blauer weicher sitzbezug aus plastik, kannst ja mal schaun ob du dir die irgendwo ansehen kannst, zur not mache ich ein bild und mail es dir.
gruß susi

@zenobia

huhu, nicht nur, dass es eine *anis* gibt, jetzt noich ne zeno *tsss*....
aber was ich eigentlich wollte *nachdenk, post-it zück*:
ich schau mir das gerne mal als bildchen von dir an. und noch eine frage dazu, ist der tisch einigermaßen gut abwischbar? soll bei den ikea-sachen nämlich nicht sein.
is ja wichtig, wenn die kleinen monets und picassos im eifer des gefechts über das blatt hinauskritzeln!
lieben gruß,
ani

@zenobia

*lol* ist das süss, wenn ich mir das vorstelle:O) wie ihr an
dem minitisch esst:O)
liebe grüsse
agnieszka

@zenobia, hmm...

also ich werd' den Verdacht nicht los, daß Du Dir ja wohl gerade eine Haushaltshilfe ausbildest :-))), hmh, Trockner bedienen, Staubsauger, Puppenküche, geschickt machst Du das, muß man Dir lassen ...
So, jetzt aber mal auf die Couch mit Dir, treibt sich den ganzen Tag im Netz rum und Oma und Opa spielen den Bespaßer für Cedric, weil sie denken, die Tochter sei krank, ts, ts, ts...
:-)

@Ronja und Bibbi

huhu erstmal, also ronja das macht echt spaß. keine hampelei im hochstuhl, rausklettern und teller auf den boden werfen. nöö, mama sitzt auf der bank und cedric daneben oder beser er steht am tischchen und läßt sich füttern. echt unkompliziert :-)
birgit! nich' frech werden! g meine kleine haushaltshilfe WILL das so. spielen ist öde, aber technische geräte sind super. er kann u.a. auch die waschmaschine einräumen und anmachen (leider hat er das auch schon mit ner leeren gemacht...), saugen, wischen, fegen. nur klo putzen müssen wir noch üben ggg.
und oma und opa waren die letzten tage mehr als begeistert von ihrem ach so lieben enkelchen.....(und ich habe ungefähr 20 std. schlaf nachgeholt)
so ist das nämlich....
zeno

Re: Spielsachen ..... bin mir so unsicher

hallo chris!
ist doch schön! ich finde es manchmal total schade wie kinder
mit spielsachen zugebombt werden (wir geben geschenktes
spielzeug oft nach polen oder stellen es in die ebay). das
fördert nicht unbedingt die kreativität und fantasie!
möbel für die puppe kann man prima improvisieren:O)
kugelbahn dagegen ist supertoll (wir haben die von jako - o -
tc.timber), damit spielt maja, die sonst auch nicht
spielzeugbegeistert ist, gerne.
maja kriegt zu weihnachten wahrscheinlich ein schaukelpferd
und ein bollerwagen, da können mehrere zusammenlegen und
es wird was richtig stabiles gekauft.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Spielsachen ..... bin mir so unsicher

Hallo Chris!
Habt ihr schon einen Holzpuppenwagen für Sarah? Da könnte sie doch prima hier Puppe reinsetzen und mit ihr durchs Haus schieben. Meine Tochter Léan bekommt auch so einen oder einen ganz normalen Wagen von mir zu Weihnachten.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen