Suchen Menü

Spielsachen Eurer Kids

Hallo, ich hab mal eine Frage an Euch. Und zwar weiss ich nicht so genau, mit was Alina (heute 16 Monate) spielen kann oder auch sollte. Sie hat zwar schon ziemlich viel Spielzeug, von Holzbauklötzen, Legosteine, Bücher, glaube vier Bälle, ne Puppe, ein Auto etc. Alles so Kleinzeug eben. Wie sieht das denn bei Euren Kids aus? Mit was spielen die denn so den lieben langen Tag. Was kauft Ihr zu Weihnachten für Eure Kids? Auch habe ich das Gefühl Alina interessiert sich für so gar nichts. Wenn ich mal ein Buch mit ihr anschauen will rennt sie davon. Das einzige Spielzeug was für sie zur Zeit interessant ist, sind meine Schubladen auszuräumen. Ich weiss dass das in dem Alter jetzt völlig normal ist. Trotzdem bin ich jetzt schon am überlegen was man ihr zu Weihnachten schenken kann, damit es nicht unnötiges Zeug ist das dann eh nur im Ecken vor sich hin staubt.
Bin gespannt auf Eure Tips und auf Eure Kinderzimmer.
Liebe Grüße Alex und Euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.
Bisherige Antworten

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hallo,
Leonard (in einigen Tagen 23 Monate) hat erst vor wirklich kurzem angefangen, sich für Spielzeug zu interessieren. Da er immer alles nur durch die Gegend geworfen hat, haben wir hier auch nicht so viel zusammengesammmelt. Jedenfalls spielt er zur Zeit für sein Leben gern mit Autos, er liebt sein Bobbycar und guckt gerne Bücher an, wobei ihn auch da die Autos am meisten faszinieren. Zu Weihnachten und/oder Geburstag bekommt er einen Rody und eine Spielküche,einige neue Bücher und einen Putzwagen mit Staubsauger. Nun muss ich mir noch überlegen, was ich den Großeltern sagen soll.
Gruß
Heidi

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hallo Alex.
Ich finds auch total schwierig zu wissen, ob Giulia das richtige Spielzeug hat. Eigentlich hat sie sehr viel. Vielleicht ist das auch gerade etwas langweilig für sie. Sie spielt zwar hin und wieder damit, aber es interessieren sie doch andere Dinge mehr. Also alles was man selber macht.
Womit sie sich am meisten beschäftigt sind:
Bücher, Puppenwagen mit Puppe, Kindergeschirr, Steckspiel, Bobby Car, Sandkiste (natürlich draußen)
Was momentan eher in der Ecke liegt:
Bauklötze, Lego, Ziehente und so kleinkram...
Zu Weihnachten bekommt sie von uns eine Spielküche. Meine Mutter haben wir mit einem Hüpfpferd und einer Maltafel beauftragt. Mehr ist uns noch nicht eingefallen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Tanja

Re: Spielsachen Eurer Kids

Luca war in dem Alter von allen Sachen fasziniert, die irgendwie Musik machen. Er hat ein kleines Klavier und mehrere Teile, die Geräusche von sich geben, das fand er immer toll. Zum zweiten Geburtstag vorgestern hat er eine Brio-Bahn bekommen und seitdem spielt er nur noch damit. Er liebt dieses Ding heiß und innig. Mit ca. 18 Monaten hat er eine batteriebetriebene Eisenbahn bekommen, mit den passenden Anhängern und Männchen dazu. Damit hat er auch viel gespielt. Vielleicht wäre das was?
Gruß, C.

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hallo Alex, Jannis (fast 14 Mon.) spielt momentan auch eher selten mit seinen Spielsachen. Wenn dann meist mit Bällen, Wäscheklammern, Mamas Töpfen und Schüsseln, Socken usw. Bücher sind momentan auch noch ganz interessant. Zu Weihnachten wollen wir ein Schaukelpferd, ein Hammerspiel und eine Kugelbahn. Mehr brauchen wir nicht, da viel zu viel Spielzeug vorhanden ist. LG Christine

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hallo, ich denke unsere Kinder sind einfach noch zu klein um "richtig" zu spielen. Bei Julia, 20 Monate, ist es auch so. Hausarbeit mit Mama = ihr Lieblingsspiel. Die einzigen Dinge die im MOment echt interessant sind, sind ihre Babypuppen die werden schon mal im Kinderwagen geschoben oder ausgezogen und "gewickelt";-)). Zu Weihnachten bekommt sie vermutlich ein Dreirad mit Schubstange und bei dem man die Pedale vorne wegschalten kann. Ein ordentliches Teil kostet doch einiges. Mehr kriegt sie zumindest von mir nicht. Wir werden aber wohl bei ihren Großeltern in Wien sein, und Oma und Opa haben ein groooooßes Herz für ihr Enkelkind;-)). LG CLaudia (die viele Spiesachen wohl am liebsten für sich selbst kaufen würde;-))

Briobahn

Hallo!
der absolute Renner bei AnnA ist aktuell die Briobahn. Sie wird vom Papa
jeden Abend neu aufgebaut und tagsüber von Mama "unterhalten" und
AnnA bespielt selbige. Ausdauernd und lang. Meist so 1h am Stück.
Dann wieder Bücher und Zeitschriften ansehen (letzteres nur beschränkt
zu meiner Freude). Ansonsten haben wir ein paar Plüschtiere im Bett und
einen Koffer mit AnnA's Schätzen, den sie dauernd hinter sich her
schleppt. Da hat es drin: Nuggi (weil sie ja kaum daran lutscht),
schmutzige Socken, Papierstücke, auch mal ein Telefon..., Plastiktüten,
Schnurstücke, Kartonwürfel, Papierboote... Angebot wechselnd, Ordnung
inexistent. Der Koffer hat mich übrigens 3 Euro im Brockenhaus gekostet
und DAS war mit Abstand die beste Investition seit Monaten.
Regula

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hallo! Cornelia liebt Fahrzeuge und auch Dinge die sie durch die Gegend schieben kann. Ich habe ihr letztens auf einem Flohmarkt einen kleinen Einkaufswagen gekauft. Hab eigentlich einen Puppenbuggy gesucht, aber der hat mir dann doch nicht gefallen. Sie liebt dieses Ding jedenfalls heiß, transportiert irgendwelche Dinge damit durch die Wohnung.
Was ebenfalls gut ankommt sind Schüttdosen - es muß ja nicht immer was gekauftes sein. Cornelia habe ich verschiedene Dosen und Schüsserln gemacht, in denen sich z.B. Reis oder Spalterbsen befinden, wichtig ist nur daß es ein bißchen Lärm macht und ungefährlich ist falls sie es schluckt. Das ganze steht in einer großen niedrigen Schachtel, es geht also nicht allzuviel daneben. Eine Freundin hat ein Kastanienbad (das Planschbecken mit Kastanien gefüllt) das macht den Kindern unheimlich viel Spaß.
Oder wie wärs mit einer kleinen Rutsche? Wir haben so eine niedrige Plastikrutsche im Wohnzimmer stehen, die ist immer wieder in Verwendung.
LG, Angi

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hallo,
Benjamin spielt meist mit seinem Steckspiel (so ein Holzkasten mit verschiedenen Formen), aber auch erst seit 2 Wochen (er ist übrigens 19 Monate alt). Bilderbücher liebt er. Ansonsten noch sein Bobbycar und sein Ball. Hmmm, er hat noch so eine Art Puzzle. Wie beschreib ich das jetzt, es sind Holzfiguren die man in die vorgesehenen Löcher stecken muss (klappt zwar noch nicht gut, aber er findet es toll). Der Rest ist im Moment eher uninteressant (Lego, Bauklötze, Stapelbecher, Auto, Motorikschleife). Sonst möchte er nur raus oder aber Schränke ausräumen oder mir hinterherwischen *g*.
Weihnachten weiß ich noch nicht genau. Ich liebäugele mit einem großen Spielewürfel. Ansosnten wird es nur kleine Sachen geben. Bücher, Steck-bzw. Fädelspiele (aber das weiß ich noch nicht genau, ob er dann überhaupt schon was mit anfangen kann, mal sehen). Bin mal gespannt, was die anderen für Weihnachtsvorschläge haben, vielleicht find ich da auch noch was für Benjamin.
LG
mogli

Re: Spielsachen Eurer Kids

Hi Alex
bei uns derzeit der Hit - die Brio Eisenbahn. Tshibo bringt in ca. 4 wochen eine entsprechende Schleife für 20 Euro raus, die lohnt total!!
Ansonsten spielt Maxi gern mit dem Puppengeschirr (sie ist jetzt 19 Monate) und nun auch mit Puppen (hat sie sich bei Oma geklaut, wir schenken eigentlich erst eine zu Weihnachten)
Mehr Spielzeug ist allerdings auch nciht mehr da - und ich glaube, da liegt der Punkt. Nach unserem Urlaub, wo sie 3 Wochen lang nur mit Muscheln und Stöckchen spielen musste (und es tat, wie nie) habe ich große Kisten gepackt - mit Legosteinen, mit Bauklötzen, mit Musikinstrumenten. Die kommen erst wieder raus, wenn dafür entweder Puppe oder Geschirr oder Eisenbahn verschwindet. Die Lütten spielen echt besser, wenn du das Angebot stark begrenzt.
Zu weihnachten - wir wollen als Ergänzungsset das Teil von Tchibo, nen Arztkoffer und vor allem Bücher. Übrigens - warts ab, das vorlesen lassen wollen geht bald los. War bei uns auch so *ggg*
Lieber Gruß
Bine mit Maxi

DANKESCHÖN!!!!

Danke Euch allen für den Einblick in Eure Kinderzimmer. Bin ich ja beruhigt das es überall so ist wie bei uns. Ich habe auch schon ein paar Anregungen für Weihnachten gefunden. Denke ich werde ne Kinderküche kaufen. Vielen DAnk an alle LG Alex und Alina (die jetzt gerade wieder mal ihren Schrank ausräumt oh herrlich)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen