Spielsachen Eurer Kids
Bin gespannt auf Eure Tips und auf Eure Kinderzimmer.
Liebe Grüße Alex und Euch allen einen schönen erholsamen Sonntag.
Re: Spielsachen Eurer Kids
Leonard (in einigen Tagen 23 Monate) hat erst vor wirklich kurzem angefangen, sich für Spielzeug zu interessieren. Da er immer alles nur durch die Gegend geworfen hat, haben wir hier auch nicht so viel zusammengesammmelt. Jedenfalls spielt er zur Zeit für sein Leben gern mit Autos, er liebt sein Bobbycar und guckt gerne Bücher an, wobei ihn auch da die Autos am meisten faszinieren. Zu Weihnachten und/oder Geburstag bekommt er einen Rody und eine Spielküche,einige neue Bücher und einen Putzwagen mit Staubsauger. Nun muss ich mir noch überlegen, was ich den Großeltern sagen soll.
Gruß
Heidi
Ich finds auch total schwierig zu wissen, ob Giulia das richtige Spielzeug hat. Eigentlich hat sie sehr viel. Vielleicht ist das auch gerade etwas langweilig für sie. Sie spielt zwar hin und wieder damit, aber es interessieren sie doch andere Dinge mehr. Also alles was man selber macht.
Womit sie sich am meisten beschäftigt sind:
Bücher, Puppenwagen mit Puppe, Kindergeschirr, Steckspiel, Bobby Car, Sandkiste (natürlich draußen)
Was momentan eher in der Ecke liegt:
Bauklötze, Lego, Ziehente und so kleinkram...
Zu Weihnachten bekommt sie von uns eine Spielküche. Meine Mutter haben wir mit einem Hüpfpferd und einer Maltafel beauftragt. Mehr ist uns noch nicht eingefallen.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Tanja
Gruß, C.
Briobahn
der absolute Renner bei AnnA ist aktuell die Briobahn. Sie wird vom Papa
jeden Abend neu aufgebaut und tagsüber von Mama "unterhalten" und
AnnA bespielt selbige. Ausdauernd und lang. Meist so 1h am Stück.
Dann wieder Bücher und Zeitschriften ansehen (letzteres nur beschränkt
zu meiner Freude). Ansonsten haben wir ein paar Plüschtiere im Bett und
einen Koffer mit AnnA's Schätzen, den sie dauernd hinter sich her
schleppt. Da hat es drin: Nuggi (weil sie ja kaum daran lutscht),
schmutzige Socken, Papierstücke, auch mal ein Telefon..., Plastiktüten,
Schnurstücke, Kartonwürfel, Papierboote... Angebot wechselnd, Ordnung
inexistent. Der Koffer hat mich übrigens 3 Euro im Brockenhaus gekostet
und DAS war mit Abstand die beste Investition seit Monaten.
Regula
Was ebenfalls gut ankommt sind Schüttdosen - es muß ja nicht immer was gekauftes sein. Cornelia habe ich verschiedene Dosen und Schüsserln gemacht, in denen sich z.B. Reis oder Spalterbsen befinden, wichtig ist nur daß es ein bißchen Lärm macht und ungefährlich ist falls sie es schluckt. Das ganze steht in einer großen niedrigen Schachtel, es geht also nicht allzuviel daneben. Eine Freundin hat ein Kastanienbad (das Planschbecken mit Kastanien gefüllt) das macht den Kindern unheimlich viel Spaß.
Oder wie wärs mit einer kleinen Rutsche? Wir haben so eine niedrige Plastikrutsche im Wohnzimmer stehen, die ist immer wieder in Verwendung.
LG, Angi
Benjamin spielt meist mit seinem Steckspiel (so ein Holzkasten mit verschiedenen Formen), aber auch erst seit 2 Wochen (er ist übrigens 19 Monate alt). Bilderbücher liebt er. Ansonsten noch sein Bobbycar und sein Ball. Hmmm, er hat noch so eine Art Puzzle. Wie beschreib ich das jetzt, es sind Holzfiguren die man in die vorgesehenen Löcher stecken muss (klappt zwar noch nicht gut, aber er findet es toll). Der Rest ist im Moment eher uninteressant (Lego, Bauklötze, Stapelbecher, Auto, Motorikschleife). Sonst möchte er nur raus oder aber Schränke ausräumen oder mir hinterherwischen *g*.
Weihnachten weiß ich noch nicht genau. Ich liebäugele mit einem großen Spielewürfel. Ansosnten wird es nur kleine Sachen geben. Bücher, Steck-bzw. Fädelspiele (aber das weiß ich noch nicht genau, ob er dann überhaupt schon was mit anfangen kann, mal sehen). Bin mal gespannt, was die anderen für Weihnachtsvorschläge haben, vielleicht find ich da auch noch was für Benjamin.
LG
mogli
bei uns derzeit der Hit - die Brio Eisenbahn. Tshibo bringt in ca. 4 wochen eine entsprechende Schleife für 20 Euro raus, die lohnt total!!
Ansonsten spielt Maxi gern mit dem Puppengeschirr (sie ist jetzt 19 Monate) und nun auch mit Puppen (hat sie sich bei Oma geklaut, wir schenken eigentlich erst eine zu Weihnachten)
Mehr Spielzeug ist allerdings auch nciht mehr da - und ich glaube, da liegt der Punkt. Nach unserem Urlaub, wo sie 3 Wochen lang nur mit Muscheln und Stöckchen spielen musste (und es tat, wie nie) habe ich große Kisten gepackt - mit Legosteinen, mit Bauklötzen, mit Musikinstrumenten. Die kommen erst wieder raus, wenn dafür entweder Puppe oder Geschirr oder Eisenbahn verschwindet. Die Lütten spielen echt besser, wenn du das Angebot stark begrenzt.
Zu weihnachten - wir wollen als Ergänzungsset das Teil von Tchibo, nen Arztkoffer und vor allem Bücher. Übrigens - warts ab, das vorlesen lassen wollen geht bald los. War bei uns auch so *ggg*
Lieber Gruß
Bine mit Maxi
DANKESCHÖN!!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen