Spielküche
LG,
Anja
Re: Spielküche
wir haben einstimmig beschlossen, das wir das Problem "Spielküche/Kaufmannsladen" durch den Erwerb eines Quadro Systems "umgehen" werden.
Zugegeben - im Moment ist das ganze eher als Spielturm mit Rutsche aufgebaut, was später in den Garten kommt.
Das war fuer mich wichtig,
LG
Peanut
unser Kleiner liebt auch die Spielküchen! Da kann er stundenlang werkeln. Leider haben wir bisher noch keine eigene weil mein Mann sich aus Platzgründen (noch) dagegen sträubt.
Habe mich trotzdem mal wegen der enormen Preisunterschiede umgesehen. Bei ROFU Kinderland gibt es solche Küchen aus Plastik ab 30 Euro. Von Hölzernen Küchen haben mir meine Freundinnen abgeraten, da die wohl ziemlich schnell abfärben und verratzt aussehen sollen.
Grüsse.
Tanja
und ich rate dir von zu billigen Kuechen ab, denn erstens sollen die einige Jahre halten, (unsere ist schon ueber 4 Jahre alt) und zweitens fallen bei zu billigen Kuechen die Tueren immer ab, die Griffe lockern sich u nd die Knoefe zum Drehen verklemmen...und dann ist das ding nach 2 Jahren kaputt...Deborah ist jetzt 8 und spielt mit den Geschwisgtern immer noch viel mit der kueche, Leah wird in 6 Jahren 8, dann ist die Kueche 10 Jahre alt und enn ich meinen Neffen anschue, der ist 11 und kocht mit Judith immmer fuer die Puppen...
LG
Peanut
Nächste Woche gibt es bei LIDL Kinderküchen für 49 Euro.Ich weiß nicht, ob das teuer ist. Angeblich von 75 Euro reduziert!
Vielleicht ist das etwas?
LG
Simone
Hat geklappt mit dem Foto...
Ist die toll!!
So eine Spielküche ist eine super Investition. Am besten Du gehst ein einen Laden und lässt Robin sie Modelle testen. Unverzichtbar sind bei uns: der Ofen, der Waschtrog, die zwei Kochplatten und die Knöpfe zum Drehen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Ausführung so eine wichtige Rolle spielt. Die Grundfunktionen sind doch meistens die gleichen.
Unsere macht zusätzlich noch Geräusche, das ist aber nebensächlich.
Ich habe eine Plastikküche gewählt, weil die im Sommer auch mit nach draussen kann (leicht und mehr oder weniger wetterfest). Nick hatte sie letzte Woche schon auf dem Balkon und hat mit Sand "gekocht".
Gruss
Sara
Ela
wir haben eine second-hand (frag mich nicht, welche Marke) gekauft und sie macht gerade mein zweites Kind durch. Also für uns hat es sich echt gelohnt und dass sie nicht neu war, hat hier keinen gestört.
Mir war nur wichtig, dass sie an einer Seite an der Wand steht (nicht wie viele mitten im Zimmer).
Liebe Grüße
Katrin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen