Suchen Menü

Spielküche

Wir überlegen Robin zu seinem zweiten Geburtstag eine Spielküche zu schenken. Was habt ihr für welche, die sind ja nicht gerade sehr billig, habe mal bei mytoys geguckt. Eine ist dabei, die wäre derzeit im Angebot. Kennt die evtl. jemand? Aroma Spielküche Fiesta von Smoby.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Spielküche

Hi,
wir haben einstimmig beschlossen, das wir das Problem "Spielküche/Kaufmannsladen" durch den Erwerb eines Quadro Systems "umgehen" werden.
Zugegeben - im Moment ist das ganze eher als Spielturm mit Rutsche aufgebaut, was später in den Garten kommt.

Re: Spielküche

Hi Anja, frag mich nicht, wie unsere Kuecke heisst, sie ist rund und kostete damals 50 Pfund, also schon teuer, aber sie war die hoechste, die ich finden konnte, denn meine Kinder sind schon immer etwas gross nd wachsen obendrein noch fleissig weiter...
Das war fuer mich wichtig,
LG
Peanut

Re: Spielküche

Hi,
unser Kleiner liebt auch die Spielküchen! Da kann er stundenlang werkeln. Leider haben wir bisher noch keine eigene weil mein Mann sich aus Platzgründen (noch) dagegen sträubt.
Habe mich trotzdem mal wegen der enormen Preisunterschiede umgesehen. Bei ROFU Kinderland gibt es solche Küchen aus Plastik ab 30 Euro. Von Hölzernen Küchen haben mir meine Freundinnen abgeraten, da die wohl ziemlich schnell abfärben und verratzt aussehen sollen.
Grüsse.
Tanja

Re: Spielküche

HI Tanja
und ich rate dir von zu billigen Kuechen ab, denn erstens sollen die einige Jahre halten, (unsere ist schon ueber 4 Jahre alt) und zweitens fallen bei zu billigen Kuechen die Tueren immer ab, die Griffe lockern sich u nd die Knoefe zum Drehen verklemmen...und dann ist das ding nach 2 Jahren kaputt...Deborah ist jetzt 8 und spielt mit den Geschwisgtern immer noch viel mit der kueche, Leah wird in 6 Jahren 8, dann ist die Kueche 10 Jahre alt und enn ich meinen Neffen anschue, der ist 11 und kocht mit Judith immmer fuer die Puppen...
LG
Peanut

Re: Spielküche

Hallo Anja!
Nächste Woche gibt es bei LIDL Kinderküchen für 49 Euro.Ich weiß nicht, ob das teuer ist. Angeblich von 75 Euro reduziert!
Vielleicht ist das etwas?
LG
Simone

Re: Spielküche

Hallo Anja! Wir haben eine wunderschöne Spielküche aus einer Behindertenwerkstatt gekauft. Sie ist aus hellem Holz mit bunten Griffen und Schaltern und ist kombiniert als Küche/ Herd/Waschmaschine. Sie kostete Weihnachten 100 Euro, also nicht grade billig, sieht aber besser aus als so ein Plastikteil. Vielleicht gibt es sie ja irgendwo gebraucht günstiger. Paulina spielt total viel damit, die Anschaffung hat sich also gelohnt. Ich versuche mal eben, ein Foto davon ins Profil zu stellen. LG Jutta

Hat geklappt mit dem Foto...

... und sie färbt auch nirgends ab und ist echt stabil! LG Jutta

Ist die toll!!

Re: Spielküche

Hallo Anja
So eine Spielküche ist eine super Investition. Am besten Du gehst ein einen Laden und lässt Robin sie Modelle testen. Unverzichtbar sind bei uns: der Ofen, der Waschtrog, die zwei Kochplatten und die Knöpfe zum Drehen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Ausführung so eine wichtige Rolle spielt. Die Grundfunktionen sind doch meistens die gleichen.
Unsere macht zusätzlich noch Geräusche, das ist aber nebensächlich.
Ich habe eine Plastikküche gewählt, weil die im Sommer auch mit nach draussen kann (leicht und mehr oder weniger wetterfest). Nick hatte sie letzte Woche schon auf dem Balkon und hat mit Sand "gekocht".
Gruss
Sara

Re: Spielküche

Hallo, die aus dem Lidl bekommst du im Moment bei Ebay für 20 Euro! Den Link habe ich Dir übers Profil geschickt....
Ela

Re: Spielküche

Hallo Anja,
wir haben eine second-hand (frag mich nicht, welche Marke) gekauft und sie macht gerade mein zweites Kind durch. Also für uns hat es sich echt gelohnt und dass sie nicht neu war, hat hier keinen gestört.
Mir war nur wichtig, dass sie an einer Seite an der Wand steht (nicht wie viele mitten im Zimmer).
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen