Suchen Menü

Spielkreis! Wer noch? Brauche Erfahrungsberichte!

hallo ihr lieben...
louis ist jetzt fast 20 monate alt und geht jetzt zum 2x alleine in den spielkreis. der findet immer 2x die woche nachmittags zwischen 15.00 - 18.00 h statt... zum eingewöhnen soll ich ihn immer erst um 17.00h für 1 stunde bringen. jetzt hat das beim 1. mal alleine ganz gut geklappt, weil die gruppe auch auf den spielplatz gegangen ist und er den kannte. aber gestern hat er fast 1 stunde durchgeheult. die erzieherin könnte ihn nur ab und zu mit singen ablenken! wie war das denn bei euch??? hat die eingewöhnungsphase lange gedauert? ich persönlich würde es ja besser finden, wenn ich erstmal mit dableibe und dann nach und nach früher gehe. aber die erzieherinnen sagen, besser ist es, erst 1 stunde vor schluss bringen, dann 1 1/2 dann 2 etc...
vielleicht haben einige bereits erfahrungen gemacht und könnt mal berichten! ich weiß ja, dass es noch zu früh ist um zu urteilen, aber er tat mir so leid!!! :-((((
liebe grüße, jessi
Bisherige Antworten

Re: Spielkreis! Wer noch? Brauche Erfahrungsberichte!

Hi Jessi,
wo bist Du denn im Spielkreis? Yannick ist jetzt in der Krümelkiste in Burglesum, ist aber zu weit weg von Dir, oder? Bei uns klappte es besser, insofern kann ich Dir leider keine Ratschläge geben, allerdings lief es bei uns so, daß ich den ersten Tag mit Yannick gemeinsam da blieb und am zweiten Tag konnte ich ohne Weinen gehen :-)
LG
Nicky

Re: Spielkreis! Wer noch? Brauche Erfahrungsberichte!

hallo Nicky! Louis ist bei der fif (Frauen in Findorff). Die fangen beim Spielkreis an und hören beim Hort wieder auf! ist auch nur 3 Min. zu Fuß von mir... Naja,m ich hoffe, dass es sich die nächsten Tage gibt, sonst weiß ich auch nicht! Vielleicht ist es ja auch noch zu früh! Erstmal abwarten!" Aber danke... ;-)
Gruß, Jessi

Re: Spielkreis! Wer noch? Brauche Erfahrungsberichte!

Hi Jessi,
hab ich noch nicht von gehört, aber 3 Minuten zu Fuß hört sich doch gut an :-) Wenn Du gern dabei bleiben möchtest für den Anfang, dann besteh drauf, Du kannst Dich ja still in eine Ecke setzen, aber so, daß Sohnemann sieht, daß Du da bist und Dich dann immer mehr zurück ziehen. Bei uns war das überhaupt kein Problem, wobei Yannick mich eh nicht mehr beachtet hat LOL Ich konnte sogar am ersten Tag schon ne halbe Stunde weg gehen und als ich wieder kam, wollte Yannick immer noch nicht mit mir mir *g*
Zu früh kann man pauschal nicht so sagen, kommt ja auch immer aufs Kind drauf an, wie er damit klar kommt, da gehört schon etwas Geduld dazu, allerdings hab ich mir auch geschworen, sollte es nicht klappen, dann eben nicht, war bei uns aber Gott sei Dank kein Problem.
LG
Nicky
P.S.: Wenn Du in Findorff wohnst, kennst Du Bremen 1860, den Sportverein? Die haben so ein Bewegungszentrum, wo ich mit Yannick hin möchte, hast Du davon schon was gehört? Eine positive Meinung hab ich schon *g*

Re: Spielkreis! Wer noch? Brauche Erfahrungsberichte!

hallo nicky...
von 1860 habe ich gehört, aber der ist DEFINITIV (!!!) zu teuer. Ich glaube, die nehmen 60 Euro Aufnahmegebühr pro Erwachsenen und 30 Euro für's Kind. Und dann noch ca. 24 Euro monatliche Gebühr! Ich habe mich bei Werder angemeldet! In der Werder-Halle am Peterswerder machen die Eltern-Kind-Turnen und Kostet insgesamt 12 Euro. Mal bauen die ein Lufttrampolin auf. Dann mal eine Rutsche mit Laufparcour etc... Mittlerweile sind 5 Leute aus meiner Babygruppe dort und es hat allen gefallen. Man kann sich das auch 2-3x kostenlos anschauen! Eine Freundin war schonmal bei 1860 und meinte das es zwar ganz nett wäre, aber super voll und viel zu unübersichtlich, weil es 2-3 große hallen sind! Ich bin halt überwiegend nicht hingegangen, weil es mir einfach zu teuer war... dafür kannst du allerdings täglich hin! bei uns ist das dann nur 1x die woche...
viele grüße aus findorff!!! Jessi

Re: Spielkreis! Wer noch? Brauche Erfahrungsberich

och möööönsch, mein kleines mäuschen hat die ganze zeit geheult???? das zerreist einem das herz, nicht wahr?
aber er war ja heute erst das zweite mal da. und natürlich kannst du da noch kein urteil abgeben und klar, dass du verunsichert bist wo es doch beim letzten mal so gut zu klappen schien. verlass dich auf die erzieherin. die hatte doch schon mal ein kind wieder weggeschickt, weil es sich nicht eingewöhnen wollte. warte erst mal die nächsten male ab. kannst du nicht versuchen das auf eine halbe stunde zu begrenzen? mit welcher begründung darfst du denn nicht da bleiben? ich weiß ja nicht wie viele kinder es sind, aber es kann auch sein, dass du dann louis auch zu sehr ablenkst. er hat so nicht die möglichkeit vertrauen zu den erzieherinnen zu finden, weil du seine ansprechperson bist. hmmmmm, kannst du nicht vielleicht kontakt zu einer anderen mutter finden, damit sich eure kinder anfreunden und er wenigstens eines der kinder besser kennenlernt?
bleib stark, zumindest die ersten wochen. noch ist es zu früh. und ich kenne doch meinen louis, der tanzt dort bald auf den tischen und wickelt alle um den kleinen finger :-)
wie hat er sich denn beim abschlußlied verhalten?
vergiss die vorhänge am wochenende nicht ;-)
dicken tröst-kuß auch an mein mäuschen
tante ka'kin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen