Spielideen zum 1. Geburtstag. Eilt! *schäm*
ich bin mal wieder ganz früh dran. ;o) Meine Kleine hat am Freitag ihren 1. Geburtstag. *ganzvielvorfreuundaufgeregt sei*. (Darf ich dann auch ganz offiziell zu Euch? Lese bisher noch still und heimlich mit) Ich habe dazu ihre 3 besten Freunde - mit Mamis - eingeladen. Und nun ist mir doch heute schon eingefallen, dass es sicher schön wäre, wenn ich ein paar kleine Spielchen mit den Krümeln veranstalten würde. Habe nur leider gar keinen Plan, was man da so machen könnte? Habt Ihr vielleicht Ideen und könnt mich retten???
Ganz lieben Dank im voraus!
LG Sabine
Re: Spielideen zum 1. Geburtstag. Eilt! *schäm*
& liebe Grüße
Katharina
vrmutlich hast du ja recht! Meine Maus schaut ja so schon immer total konsterniert, wenn Mama meint, irgendwelche "Lern-Spielchen" o.ä. mit ihr veranstalten zu müssen. Ich würde ihr aber so gerne einen ganz, ganz besonders schönen Tag machen. Vielleicht gibt es ja irgendetwas Lustiges, muss ja diesmal auch nicht unbedingt "hochpädagogisch wertvoll" sein, bei dem mich die anderen Mamis nicht lynchen. Mir viel bisher nämlich zusätzlich neben vielen Luftballons und Seifenblasen nur sowas wie Teig- oder Matschspielen ein. *ggg*
LG Sabine
& liebe Grüße
Katharina
seh ich auch so :o)
mit einem jahr spielen die lütten ja noch nicht mal miteinander ;o)
mach dir doch keinen stress! große decke auf den fußboden, kiste mit spielzeug, luftballons, geschenkpapier und der nachmittag ist gerettet. ich denke, alles andere überfordert die kleinen in dem alter sowieso!
von matschspielchen möchte ich lieber abraten, auf so nem kindergeburtstag werden die zwerge ja besonders nett angezogen ;o))
viel spaß beim feiern und samstag schreibst du, wie es war, ok?!
ariane
mit internetten Grüßen Maja
@Maja
Danke und liebe Grüße zurück, Sabine
mit Luftballons spielt mein Sohn sehr gerne. Ich hatte das Zimmer micht reichlich Ballons geschmückt. Sogar das Anschauen war interessant für ihn.
Gruß++
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen