Suchen Menü

Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

HIIIIIIIILLLLLFFFEEEEEEEEEEEE !!!!!
Soll DAS etwa SOMMER sein ??? Das war doch letztes Jahr ganz anders (über 30 Grad), als wir alle mit unseren dicken Mega-Kugeln unterwegs waren ...
Wenn mich heute meine Freundin nicht zum Hallenbad mit den Kindern überredet hätte, dann wäre ich jetzt vermutlich platt -- dann wär mir nämlich die Decke auf den Kopf gefallen hier zuhause !! Heute war so ein richtiger Bääääh-Tag ... man kann nicht rausgehen, und den ganzen Tag nur Schneckenkind bespielen und Bilderbücher angucken mit ihr kann man ja nu auch nich. Zumal unser Tag heute wieder recht lang war (Schneckenkind war morgens um 6 Uhr wach und hat nur nen 30-Minuten-Mittagsschlaf gehalten ... *gruml*).
Was macht Ihr denn bei diesem Sch....wetter mit Euren lieben Kleinen ??? Brauche DRINGEND ein paar Tipps (denn ggf. wird das ja nix mehr mit dem Sommer und ich kann ja auch nicht JEDEN Tag mit ihr ins Hallenbad !!) !!!!
LG Bine
Bisherige Antworten

Ins Schwimmbad ... kleiner Scherz. Oder...

... zum Einkaufen in den Spielzeugladen oder Leute besuchen (z.B. Monika-Peanut heute, war richtig nett) oder Sophia ohne Windel auf unserem Bett Purzelbaum ueben lassen (die dreht da richtig auf) oder fuer Dich was Tolles kochen und Kind dabei zugucken lassen. Abgesehen von Aufraeumen, letzte Lampen aufhaengen (wir wohnen hier "erst" ein Jahr) - vorher natuerlich Spaziergang bei Ikea. Ach ja, da gibt es auch eine feine Spielecke im Restaurant/Cafe, vielleicht taugt das was?
Soweit meine Ideen, die meine 3-5 Stunden am Tag voll ausfuellen, den Rest schlaegt sich das Au Pair mit Sophia um die Ohren ;-)
Gruss und wuensche besseres Wetter!
Baerbel

Re: Ins Schwimmbad ... kleiner Scherz. Oder...

Hallo!
Und was macht man bei einem Kind das weder bei Ikea und sonstauch nirgendwo einkaufen will, auch kein interesse hat bei irgenwas zuzuschauen, sondern alles selbst machen will, Restaurant/Cafe ist sowieso nicht drin weil er immer irgendwohin davonläuft und alles abräumtund die anderen Leute ansudert bis er bei denen kosten darf?
LG Carmen

Re: Ins Schwimmbad ... kleiner Scherz. Oder...

Tja, einkaufen ist eh nicht der Hit fuer Kinder, aber wenn man auch mal was fuer sich tun will... Wie waer's mit einem ueberdachten Einkaufszentrum, da kann Kind schoen rumrennen und meist gibt's auch einen Brunnen zum Gucken und Mama erschrecken. Ansonsten wie Peanut: Matschhose an und los. Oder wie wir neulich: Radtour im stroemenden Regen, hinterher sind alle durchgepustet, muede und gluecklich.
LG, Baerbel

Re: Ins Schwimmbad ... kleiner Scherz. Oder...

rausgehen tun wir eh trotz Regen, aber nicht den ganzen Tag!
Die Brunnen, etc. im einkaufszentrum sind nicht lange interessant (ausserdem mussen wir ein sTück bis zum nächsten fahren). Es ist auch nicht so das wir nichts machen würen, es ist halt immer dasselbe bei diesem sch.. Wetter!
LG CARMEN

Re: Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

Man backe einen Kuchen, lade jeder Menge nette Leute ein mit noch viel netteren Kindern und schon ist Langeweile tabu!
Wir hatten heute jede Menge Spass mit 4 Kleinkindern, einem Baby, zwei mittelgrossen Kindern, zwei ganz grossen Kindern und 5 Muettern!!!
Ansonsten, Matschhose und Gummistiefel an und raus, es gibt keinfalsches Wetter, es gibt nur falsche Kleindung!
LG
Monika - die nach dreieinhalb Jahren Leben in England relativ gelassen gegenueber Regen ist!

Re: Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

Hallo Monika
Habe mir gerade deine Meute in unserem Wohnzimmer vorgestellt und musst stapeln!!! Leider regnet es hier nicht nur oft, es hat auch keinen Platz in den Häusern!! Na ja für eine Mutti mit Kind oder zwei reicht es!!
Gruss
Karin

Re: Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

Oder hoffentlich auch drei, denn ich komme auf jeden Fall
LG
Monika

Re: Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

Ja logisch, nur 4 Kinder 2 Mütter ein Baby und 3 Krabbelkinder würden wohl unser Haus sprengen, d.h man müsste die Meute einfach zwischen Küche und Wohzimmer aufteilen. Aber es ist ja eh schön und somit können wir in den Garten!!!
Gruss
Karin

Re: Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

Hallo Bine
Also zum Glück ist bei uns endlich sowas sommerähnliches eingetroffen, nachdem es die ersten Moante wiederlich war. Ich gehe bei jedem Wetter raus. Wenn's regnet hat Naomi ne Matschhose und eine Regenjacke an und wir gehen auf die Schaukeln und in den Park. Was ich auch noch gerne mache ist i's Einkaufszentrum, vor allem als Naomi noch nicht gehen konnte, da konnte sie den Kinderwagen schieben und schauen. So vergiengen die Tage irgendwie. Und dann halt mit anderen Muttis abmachen oder in eine Krabbelgruppe gehen oder sonst irgend sowas. Ich hoffe die Decke hängt noch und das Wetter wird bald wieder.
Gruss
Karin

Re: Spielideen / Anregungen bei Sch...wetter gesucht !

Hallo Bine,
Moritz ist bei Regenwetter eigentlich recht pflegeleicht. Ich gebe ihm oft mal ein "Musikinstrument". Mal sein Xylopiano von Chicco oder auch Töpfe und Plastikschüsseln mit Kochlöffel zum Klopfen. Oder er spielt mit seiner Plastik-Kuh, die verschiedene Kinderlieder spielen kann. Da sitzt er dann davor und wippt zur Musik, total süß :-) Ich habe ihm auch schon mal ne Kinder-CD aufgelegt.
Als zweites üben wir Laufen. Er hat so einen Stab mit Rädern, die klappern, wenn er ihn vor sich herschiebt. Das ist auch immer ein Renner.
Oder richte deinem Schneckenkind doch einen eigene Küchenschranktür ein mit Spielsachen. Da kann's einräumen und ausräumen. Fülle immer wieder was anderes rein (was schon lange nicht mehr da war, immer wieder mal was wegstellen, gell?), das macht Laune :-)
Und was Moritz und ich seit 3 Tagen spielen ist offenes Memory. Da nehme ich so 5 Memory-Pärchen und lege sie offen vor ihn hin. Dann gebe ich ihm eines davon in die Hand und er muß das andere suchen. Meistens klappts und er ist immer ganz stolz, wenn ers schafft. Strengt allerdings an und geht nicht lange. Er spielt auch schon mal allein mit den Karten.
Was bei Moritz seltsamerweise total gut geht: ihn in den Laufstall setzen. Nach 2 Minuten Protest kann er ganz toll allein spielen. Wenn ich ihn frei in der Wohnung flitzen lasse, weiß er meistens nicht, was er tun soll, und hängt an meinem Bein... Trotzdem ist er nicht oft im Laufstall, sondern nur wenns nötig ist.
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen