Suchen Menü

Spielgruppe in Mönchengladbach?

Hallo, wir haben eine 1 1/2 jährige Tochter und sind gerade von Ddorf nach Mönchengladbach gezogen (Hardterbroich). Kann mir jemand Tipps für eine Spielgruppe geben?
Danke schon mal.
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Spielgruppe in Mönchengladbach?

Hallo Katja!
Willkommen in MG! :O)
Wir besuchen eine Spielgrupe von der AWO ( Arbeiterwohlf.). Die bieten Spielgruppen für jede Altersgruppe an ( ich glaube bis 3 Jahre). Wenn die Kurse nicht voll sind, kannst Du jederzeit mitmachen. Sonst geht ein Kurs immer ein halbes Jahr (Schuljahr).
Die Kosten sind ca. 3 Euro pro Treffen, muß man aber im Voraus bezahlen.
Die Räume sind auf der Rheydter Str., also gar nicht soweit weg von Hardterbroich, oder?
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja übers Profil mailen.
LG
Simone

Re: Spielgruppe in Mönchengladbach?

Hallo Katja,
die Familienbildungsstätte (gibt es sowohl in Mönchengladbach als auch in Rheydt) bietet auch verschiedene Spielgruppen an. Ich selbst bin ich Rheydt (Anna-Ladener-Haus; gehört zur FBS; ist am Marienplatz). In unserer Gruppe wird jetzt wohl sogar ein Platz frei, weil eine Mami das mit der Arbeit und hinterher Spielgruppe nicht mehr so schafft. Die Gruppe findet dienstags um 14:45 Uhr statt und dauert 1 1/2 Stunden. Unsere Kids sind alle um die 1 1/2 Jahre alt.
Kannst ja mal bei der FBS und/oder Anna-Ladener-Haus anrufen.....
Liebe Grüße, Connie

@ Connie und Mone

Vielen lieben Dank für die Tipps! Vielleicht treffen wir uns ja bald da...:-)
LG
Katja + Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen