Suchen Menü

Spielgruppe:Beissen,Haun und schubsen.HILFE!

Hallo!
Wir haben in der Spielgruppe eine Mutter deren Tochter der Schrecken is und alle Kinder bereits Angst haben und nicht mit dem Kind spielen wollen. Grund dafür is,das sie immer Schubst,haut und beißt :o( letztes Opfer war heute mein fienchen,hat eine Dicke Backe mit nem Bissabdruck*AUTSCH*is rot,grün und blau*schnief*letze Woche hat sie fast eine Gehirnerschütetrung dank des Kindes gehabt*motz*hab der Mutter auch gesagt das ich es net gut finde und sie sich gefälligst drum kümmern soll bzw. mal ne erziehung fällig wäre.Tja,Ergebnis is nun der Bissabdruck im Gesicht meiner Tochter*grummel*
Was mich auch ärgert,is das die Mutter immer nur sagt das sie das lassen soll,aber nett und höflich.Das dass net fruchtet sieht man ja.Wir anderen Mütter sind echt sauer und sobald das Kind in die nähe unserer Kinder kommt,stehen wir wachsam daneben.Aber das kann es doch auch net sein.Und jetzt bekommt die Mutter in 14Tagen auch noch das 2 Kind*Kopfschüttel*dabei siehr man jetzt schon das sie echt überfordert is.
Was muß den noch alles passiere?Fienchen hat echt schmerzen,hat nur Glück gehabt das net genäht werden mußte,glaube dann wär ich AMOK gelaufen.Hatte selbst Tränen in den Augen als ich den Bissabdruck gesehn habe.
War erst am überlegen,ob ich die Spielgruppe verlassen soll,aber Fienchen hat da schon Freundschaften geschlossen und sie geht da gern hin.
Wie würdet ihr reagieren bzw. was raten???
LG Sue & Fienchen mit dicker Backe :o(
Bisherige Antworten

Re: Spielgruppe:Beissen,Haun und schubsen.HILFE!

Hallo Sue, das Problem kenne ich auch, wobei der Junge nicht gaaaanz so schlimm ist, wie das Mädel, das du beschreibst. Er will auch immer alles den anderen wegnehmen, schubsen etc. Meine Tochter war anfangs schüchtern, heute weiß sie sich gegen ihn durchzusetzen. Wenn er ihr was wegnehmen will, sagt sie NEIN zu ihm und dreht sich weg. Dann will er sie schubsen und sie versucht gegen zu halten. Ich bin dann immer wachsam und schaue, ob meine Süsse es "alleine" schafft gegen ihn oder ob er anfängt zu hauen etc. Dann gehe ich dazwischen bzw. fordere die Mutter auf, auf ihren Sohn bitte mal aufzupassen, das macht die nämlich auch nicht. Der Junge ist auch ständig krank, so dass unsere Kinder auch ständig Erkältungen haben, was uns maßlos ärgert, denn wenn jemand eine Erkältung hat, soll er doch bitte schön zuhause bleiben und nicht alle anderen anzustecken. Aber da kann man reden was man will. Bei dir finde ich es echt heftig, was dieses Kind mit den anderen Kindern macht. Also ich würde an deiner Stelle auch immer wachseim sein, wenn dieses Kind in die Nähe deines Kindes kommt. Und wenn das Mädel dann anfängt "böse" zu werden etc. würde ich sie mir schnappen und erklären, dass das so nicht geht. Wenn die Mutter dazu nicht in der Lage ist, dann müsst ihr das wohl tun. Kann ja so nicht weitergehen. Das mit dem nett und höflich sagen hilft bei dem bösen Mädel wohl nicht mehr.
Oder sagt der Mutter, dass wenn das nicht aufhört, ihr nicht mehr kommt. Hoffe, konnte bissi helfen. Gruß

Re: Spielgruppe:Beissen,Haun und schubsen.HILFE!

Hallo Sue, Mensch das ist ja heftig was Du da schreibst. Ich würd genau wie Mellischlumpf meinte mir das Mädel beim nächsten Mal selbst zur Brust nehmen und ihr deutlich machen das sowas nicht geht. Nur meistens fühlen sich die Mütter dann immer angegriffen. Aber wenn die ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben sind die es doch selbst schuld. Bei uns in der Krabbelgruppe ist auch so ne Harke, der meint immer das haben zu müssen womit andere Kinder gerade spielen und wenn er es dann nicht bekommt, kratzt beißt oder schubst. Woher haben diese kinder nur dieses Verhalten?
LG Simone

Re: Spielgruppe:Beissen,Haun und schubsen.HILFE!

Hallo Sue!
Habt ihr keine Erzieherin die die Gruppe leitet, und die mal einschreiten würde? Wir haben nämlich eine Leiterin die Erzieherin ist, und die würde das schon nicht durchgehen lassen. Falls ihr sowas nicht habt, schließe dich dochmal mit den anderen Müttern kurz, und sagt der Mutter dann zusammen, das es so nicht weiter geht,denn normal ist das nicht was die kleine da mit euren Kindern macht, Und wenn das nochmalige reden mit der Mutter nichts bringt, würde ich ihr als gruppe sagen, das ihr nicht mehr möchtet das sie zur Krabbelgruppe kommt.Schließlich geht es um die Gesundheit eurer Kinder, und wenn das Kind das so weiter macht, landet früher oder später ein Kind in der Notaufnahme und dann ist es zu spät. Also Redet mit der Mutter als Gruppe. Wünsche viel Erfolg, und berichte mal wie es weiter geht.
LG Tina+Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen