Spielen mit Euren Kindern?
Wieviel Zeit beschäftigt Ihr Euch intensiv (=spielen) mit Euren Kindern am Tag? Bei uns wird morgens der Haushalt gemacht und noch ein wenig gespielt. Mittags habe ich dann meisten "frei". Wir gehen raus oder spielen auch (Spiele aber nicht den ganzen Nachmittag mit ihr). Ich denke immer, ich spiele zu wenig mit ihr und bekomme regelrecht ein schlechtes Gewissen, auch wenn ich, wie jetzt am PC sitze und sie das Zimmer "erkundet" oder putze. Es gibt aber doch auch noch soooo viel anderes, als spielen. Gemeinsam essen, windeln, usw. Sie beschäftigt sich, im übrigen sehr sehr gut alleine.
Simone
Re: Spielen mit Euren Kindern?
LG von Judith...die das aber versteht ;-)
ich mache es ähnlich. Morgens Haushalt, nach dem Mittagsschlaf spielen, wenn dann Papa gegen 16.00 Uhr nach Hause kommt, spielt er mit Nico. Wir machen es immer so, daß wir mit Nico mind. 30-60 Min. ganz aufmerksam spielen oder uns mit ihm beschäftigen, ohne irgendwas zwischendurch zu machen (auch nicht wickeln, wenn er nicht gerade ein grßes Geschäft gemacht hat). Dann gibt es ja morgens auch noch die Spielgruppe, da kann er mit anderen "spielen".
LG,
Susan
bei uns sieht das so aus:
Morgens wird Haushalt gemacht und Finja ist meistens bei allem dabei, sie putzt mit, oder fegt usw. Also beschäftigt ist sie dann eigentlich die ganze Zeit. Wenn es ihr dann langweilig wird, spiele ich dann ziemlich intensiv eine halbe Stunde mit ihr (Lego, malen, Buch angucken, irgendwas bauen...). Nachmittags gehen wir dann meistens ein bis zwei Stunden raus, in die Stadt, zu Freunden usw. und wenn wir mal nicht wegfahren, dann spielt Papa mit ihr, oder wir alle zusammen oder sie beschäftigt sich auch selbst.
Ich denke, man muß sich schon ein bis zwei Stunden am Tag intensiv mit den Kindern befassen. Der Rest ist ja indirekt auch Beschäftigung, nur, daß man nebenbei ja auch was schafft. Finja zeigt uns auch schon von selbst, wann sie unbedingt mit Mama oder Papa spielen will und wann nicht.
LG Michaela
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen