Suchen Menü

Spielen/Beschäftigung mit Kind?

Hallo,
wie beschäftigt Ihr Euch mit Euren Kindern, wenn "Spielzeit" ist? Bastelt Ihr schon?
Bin für Tipps und Anregungen dankbar,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Spielen/Beschäftigung mit Kind?

Hallo Simone,
ich versuche Moritz das Malen näherzubringen, aber er trägt die Stifte lieber durch die Wohnung und verteilt sie dort. Malen/Ktitzeln tut er am liebsten auf seiner Magnettafel, aber das dauert dann auch nur 1 Minute und ist dann schon wieder uninteressant. Wenn ich mit ihm spiele, dann mache ich es so, dass er bestimmen darf, was gemacht wird (Fangen/Verstecken spielen, Lego...), denn wenn ich ihm was "aufzwängen" will, klappt es eh nicht.
LG Nicole

Re: Spielen/Beschäftigung mit Kind?

Hallo Simone,
also wir malen mit Wachsmalstiften (und versuchen die Tischdecke dabei zu verschonen *g*), Pia findet es sehr interessant wenn ich ihr sage "mal doch mal....den Papa, den Hund, die Oma..." Kommen ganz interessante Kunstwerke bei heraus *lol*
Ansonsten spielen wir mit ihren Bauklötzen, oft auch einfach nur mit meinen Töpfen und Schneebesen usw. und bei DEM WETTER WIE HEUTE bin ich am liebsten nur draußen! Und da ist ja alles interessant. Wobei wir derzeit mehr spazieren-"stehen" als spazieren gehen. Denn Kiwa-sitzen ist ja nicht mehr so der Hit wenn man laufen kann aber nur laufen ist auch doof weil anstrengend und auf der Erde liegt ja auch soviel Zeugs rum. Ich sehne das Frühjahr herbei dann bauen wir endlich Pias Sandkasten auf und ich schätze dann gibts kein problem mehr mit "beschäftigen"
LG Judith...die schonmal ernsthaft an Fingerfarbe gedacht hat...aber wenn ich mir so meine weißen Wände anschaue...*lol*

Re: Spielen/Beschäftigung mit Kind?

Hi, also basteln ist noch nicht u. malen (habe gerade entdeckt daß sie es mit Kulli auf meinem Schrank ausprobiert hat ;-)) Meistens spielt sie mit Legos u. Bauklötzen u. da ist halt im Moment ein- u. ausräumen der Hit. Und da bin ich unerwünscht bei. Natürlich sind wir bei dem Wetter auf viel unterwegs, wo es ja jetzt entlich mal trocken ist u. die Sonne heute so schööön scheint.
LG Andrea u. CHiara *23.12
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen