Suchen Menü

Spanienurlauber vor!

Hallo!
Ende Oktober fliegen wir für eine Woche nach Spanien (Córdoba). Muß ich da eigentlich für Elena einen Kinderpaß beantragen?
LG Teddy
Bisherige Antworten

Re: Spanienurlauber vor!

Hallo-
Sobald Deutschland verlassen wird, braucht man einen Kinderausweis. Den kann man auch sofort mitnehmen und ein Foto wird auch nicht benötigt. Natürlich wird einem wieder mal Geld abgenommen;-)
Schönen Urlaub :-)
Angi

Hallo Teddy,
bin schon 2 Mal mit David in Spanien gewesen (Mallorca und Andalusien). Beide Male haben wir keinen Ausweis benoetigt. Im Reisebuero sagte man uns, das hinge von der Fluggesellschaft ab. Also wuerde ich da mal nachfragen. Bei Condor war es nicht noetig.
Liebe neidvolle Gruesse
Miriam

Hallo Teddy,
also von der Fluggesellschaft hängt das nicht ab - es kommt darauf an ob die Stichkontrollen am Zoll machen. Die Fluggesellschaften kontrollieren keine Pässe! Wir sind auch nach Mallorca geflogen und wurden nicht kontrolliert (dank Schengener Abkommen wird ja kaum noch kontrolliert) , allerdings habe ich mir zur Sicherheit doch einen Paß machen lassen, geht schnell und es war mir lieber als nachher doch irgendwie Ärger zu bekommen. Sicher ist sicher oder?
LG
Tina

Hallo Teddy, besser ist das. Wir waren schon zweimal mit Niklas in Spanien und wurden nicht kontrolliert. Wenn doch Kontrollen gemacht werden, ist es sonst kompliziert. War aber nicht viel Mühe, für Niklas einen Pass zu beantragen. Hat mich, glaube ich, 10 Minuten gekostet. Du brauchst die Geburtsurkunde, Eure beiden Personalausweise und eine Vollmacht Deines Mannes. Mmmmh, mehr war es glaube ich nicht.
vlG und einen schönen Urlaub
Susanne

Huhu !
Na, du auch hier ?
Kinderausweis würde ich auf jeden Fall mitnehmen, für alle Fälle... nachher glauben sie euch nicht, daß Elena euer Kind ist... Ich mußte deswegen bis nach Brüssel, aber bei euch ist die "Gemeindeverwaltung" ja nicht ganz soweit weg ;-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen