Sorry, ich brauch mal einen ganz anderen Rat....
Bei einer Schachtel ( 3 cm x 4 cm x 1 cm) ohne Deckel sollen die Kanten
mit Klebeband verstärkt werden. Wieviel Klebeband wird benötigt?
Herzlichen Dank und ich werde das Forum ganz bestimmt nicht für Schularbeiten missbrauchen, ich wusste nur nicht, wen ich auf die Schnelle fragen konnte...
Einen schönen Abend noch und danke an alle, die antworten
Danke
LG
Taylor
22 cm
Re: Oh je, Mathe
kann Dir leider keine 100% richtige Antwort geben. Aber, wenn ich das jetzt lese und ich nicht genau weiß (haben auch unterschiedliche ergebnisse), wie es gerechnet wird, krieg ich jetzt schon die Krise, wenn ich an Benjamins Schulzeit denke.
Naja, ich hab zum Glück einen SV der von Beruf Mathematiker und Physiker ist, der muss dann herhalten.
LG
mogli
32?!?!?! o.T.
Wie kommst du auf 22 cm?? *G* Brauche Nachhilfe oT
Re: Wie kommst du auf 22 cm?? *G* Brauche Nachhilfe oT
ganz einfach, stell Dir eine Zigarettenschachtel vor *g* Also, das Ding ist viereckig, hat 4 3 cm lange Seiten = 12 cm, dann ist die Unterseite verschlossen und wird auch verstärkt, die hat 2 Seiten a' 4 cm und 2 Seiten a' 1 cm 0 8 + 2 = 10 cm. 10 cm + 12 cm = 20 cm
LG
Nicky
*pruuuust*--->"10 cm + 12 cm = 20 cm"
Ich hab zwar das Rechenduell verpaßt, aber dafür habe ich nachgerechnet. *lololol*
LG Uta
http://kind.qualimedic.de/Q-3879405.html
Den Fehler wollte ich ihr nicht auch noch an den..
Gruß++
Laubfrosch.
Boah Laub, morgen, wenn die Auflösung kommt...
LOL nur ein Schreibfehler ROFL
Glasklar 32 cm
Rechenweg :-)
4 * 4 = 16 cm
4 * 1 = 4 cm
= 32 cm
Gruß++
Laubfrosch.
dem ist nun wirklich nix mehr hinzuzufuegen *ggg*
Nöööö
wenn die Schachtel keinen Deckel hat, gibt es oben keine Kanten, die versärkt werden müssen, also nur 2 * 4 und 2 * 1, ergibt dann 22 *g*
LG
Nicky
Wieder Nöööö :-))
Du kannst dir dein Ergebnis nicht schönreden liebe Nicky :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Und noch mal nö *g*
Mensch, mein Mann ist jetzt bestimmt stolz auf
LG
Nicky
Die Aufgabe ist nicht eindeutig gestellt :-)
Okay das Detail mit dem Deckel ist mir tatsächlich entgangen, aber dennoch kann man die obere Kante auch verstärken.
Und außerdem müssten es dann nicht 22 cm, sondern 18 cm sein.
4 * 1 = 4
2 * 3 = 6
2 * 4 = 8
= 18 cm
Aber, wie gesagt, für mich ist nicht klar ersichtlich, warum die oberen Kanten nicht verstärkt werden sollten.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Die Aufgabe ist nicht eindeutig gestellt :-)
also, ich bin von einer 3 cm hohen Schachtel ausgegangen, mit 4 cm Länge und 1 cm Breite, dann kommt man auf 22.
Und, doch, es ist logisch, daß oben nicht verstärkt wird, Du würdest nur die Kante verdicken, aber nicht stabilisieren, zu stabilisieren ist nur, wo zwei Seiten aufeinander treffen :-)
LG
Nicky, Klugscheißer ROFL
Länge x Breite x Höhe sind Standardangaben :-)
Gruß++
Laubfrosch.
Abwarten LOL
Genau! Morgen tats. Ergebnis nachliefern! LOL o.T.
Eben, wehe, wir müssen jetzt doof sterben ROFL
Re: Sorry, ich brauch mal einen ganz anderen Rat....
LG Franziska, nicht grade der Matheheld
Ich dachte an 18cm???? o.T.
ohne obere Kanten 18 cm m.T.
Von daher: 3 + 4 + 3 + 4 = 14 für die unteren Kanten
Dann noch die kurzen Kanten dazu: 4 x 1
Insgesamt also 18.
Mit oberen Kanten dann nochmal 14 dazu, somit käme ich auch auf 32, aber das zeigt mal wieder, wie dumpfsinnig solche Aufgaben gestellt sind.
LG Janet, selbst auch Mathelehrerin
32 :-) o.T. aber LG
LG Ina
4x4 16
2x3 6
2x1 2
macht 24
Lg Carola
LG Carola
Alles klar? Also bei dieser Aufgabe bekommt der Lehrer ein 5!
LG Petra
Ich tippe jetzt mal auf 14 cm!
Bin bei so vielen Lösungen aber auf die Antwort gespannt!!!
LG Anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen