Sorry, eine OT-Frage: Wohnt jemand von Euch..... m
-Seid Ihr dort hingezogen, wie seid Ihr klargekommen?
-Wohnt Ihr schon immer dort?
Wohnt jemand im Kreis Coesfeld/NRW und kann mir ein wenig über die Nachbarstädte ( Senden, Billerbeck, Nottuln, Ascheberg ) erzählen?
Lieben Dank
Nicole
Re: Sorry, eine OT-Frage: Wohnt jemand von Euch..... m
ja, kommt hin, ich wuerde die Gegend als laendlich bezeichnen!
Im Ort gibt es irgendwo einen Schlecker, drei Metzger, zweieinhalb Baecker, 2 Allgemeinaertze, 2 Zahnaerzte, einen Friseur, drei Spielplaetze, einen Edekamarkt einen Getraenkemarkt und eine Apotheke!
Zwei Wiesen, um den Hund zu entsaften, einen Turnverein, 2 Choere, eine Schule...
Macht schon Spass, ist alles da, was ich zum Leben brauche, die Stadt nicht fern und einkaufen kann ich im uebernaechsten Ort, dort steht von A wie Aldi bis Z sie Zoohandlung alles, was ich brauche.
Ich habe vorher schon mal auf dem "Dorf" gewohnt und fand es immer spannend, ohne Auto allerdings kaum machbar, es sei denn, man hat viel Zeit!
Fuer die Kinder finde ich es auch besser, es ist ueberschaulicher, nicht so laut und das Nachmittagsangebot ist ausreichend!
Die Orte in NRW kenne ich nciht!
LG
Monika
Ich wohne zwar nicht im Kreis Coesfeld, dafür aber in Münster und kenne daher, Senden, Billerbeck, Nottuln, und Ascheberg.
Also Billerbeck liegt sehr schön, ist schön ist aber sehr sehr klein und ländlich und sicher hat man es da als Zugereiste nicht so leicht.
Ascheberg und Nottuln sind da schon etwas größer.
Wenn Du genaueres wissen willst, kannst Du ja mal mailen.
Liebe Grüße
Natalie
Natalie, Du hast Post! LG Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen