Suchen Menü

Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sorry

Hallo Mamis,
bin gerade super genervt und habe eben schon Alina angeschnauzt, obwohl sie nix wirklich schlimmes gemacht hat (sie hat meinen ganzen Schreibtisch in ein Chaos verwandelt).
Es geht wie sooft in meinem Leben um meine liebe Schwiemu - Sorry.
Im moment ist mir das echt alles zuviel, jeden Tag steht sie bei uns im Wohnzimmer. Jeden Tag, ich habe so die Nase voll. Sie macht Alina total Mundtot, sie labert sie in einer Tour nur voll, Alina spricht wirklich schon viel und auch gerne, aber wenn Oma da ist, hält sie fast immer ihren Mund *warumnur* Sie macht immer das Gegenteil von dem was ich sage. Ich bin echt mit den Nerven fertig, sitze fast jeden Abend auf´m Sofa und heule und frage mich wie das noch wer weiß wie lange weiter gehen soll. Wir wohnen in einem Haus, sie oben wir unten und haben eine Verbindungstür, die im Moment noch nicht abgeschlossen, was ich aber unbedingt bei meinem Mann beantragen werde.
Jetzt pfuscht sie mir wieder in meiner Wäsche rum, was ich gar net abkann, weil ich etwas Blutungen hatte, bin in der 8. Woche schwanger. Wenn das jetzt noch 8 Monate so weiter geht bin ich mit den Nerven total fertig. Alina denkt bestimmt auch schon, was ich für eine totale Rabenmutter bin. Ich schimpfe echt zu oft mit ihr, manche Tage garnicht, bzw. fast garnicht, aber an Tagen wie heute, da tut sie mir dann auch sofort leid und ich nehme sie in den Arm und sie ist dann ganz verdattert und macht "ei Mami", obwohl sie doch eigentlich am wenigsten dazu...
Bisherige Antworten

Re: Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sorry

kann. Mit Schwiemu reden ist nicht, geht vielleicht 2 Wochen (da ist sie beleidigt und läßt gar nix von sich hören) und dann ist alle sbeim Alten. Mein Mann war eigentlich immer auf meiner Seite, aber am Sonntag hatten wir uns wegen ihr so dolle in den Haaren, daß es wohl besser ist, nix mehr zu sagen, sonst muß ich mir wieder anhören, daß ich doch froh sein kann, daß sie uns hilft mir Alina abnimmt, daß ich mich ausruhen kann. Nur daß alles Ausruhen wieder vorbei ist wenn sie kommen, weil ich mich dann tierisch ärgern muß, ist wohl auch nicht im Sinne des ERfinders.
Sorry daß es soooo lange wurde aber ich habe im Moment keinen mit dem ich JETZT reden kann.
LG Melanie und Alina 19 Monate (und Krümelchen 7+5)

Re: Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sorry

Eieiei, da tobt ja ganz schön der Bär... ich denke wirklich, daß es für euch das beste ist, wenn ihr in Ruhe nochmal drüber sprecht (Männe+Du) und klar festlegt, daß sie wie jeder andere Besucher auch KLINGELN muss an der TÜr, um reinzukommen (und das Dir die Option frei steht, diese Klingel AUSzuschalten, z.B. wenn Alinchen schlafen musss..*ähöm*)
Schade, daß ihr gerade so sehr am Bauen seid, sonst wäre mein Tip mittlerweile klar: Sucht euch ne schnuckelige Wohnung.... ja, ich weiß - die Vorteile bei SchwieGis sind auch groß, aber ich denke, Du leidest echt schon ganz schön (verständlicherweise! Für mich wäre das furchtbar, wenn sie immer alles besser weis, und Alina mehr von ihr als von Dir erzogen wird!!!!)
Aber wir haben ja am Di. gaaaaaaaaaanz viel Zeit und dann erzählst Du mir das alles nochmal richtig, o.k.?! Ich freu mich auf euch.
LG Corina *kuchenbackensoll??*

Re: Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sorry

Hi,
Kuchen hört sich toll an. Kann aber auch einen mitbringen?
LG Melanie

Re: Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sor

Ach Du Sch.... kannst Du nicht mit alina mal ein paar tage zu Deinen Eltern fahren, bis die Verbindungstür ein Schloß hat? Ich würde das im Leben nicht aushalten ...
Viele Grüße,
Christine, die weder mit Eltern noch mit Schwiegereltern in einem Haus leben möchte, obwohl sie sich mit beiden gut versteht

Re: Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sorry

Huhu Melanie, erst einmal ganzliebdrück von mir. Ich kann dich sehr gut verstehen. Einer Freundin von mir geht es ganz genau so. Leider kann man als Außenstehende nicht sehr viel helfen. Bei ihr ist es mittlerweile total eskaliert und ihr geht es saumies. Zumal ihr Mann auch nicht immer zu ihr hält. Habt ihr evtl. eine Möglichkeit´, woanders zu wohnen? Denn ich denke, Abstand würde euch sehr viel weiterhelfen. Oder zumindest die Verbindungstür, die du dann abschließen kannst. Denn ihr seit eine eigene Familie und habt ein Recht auf Privatsphäre. Sprich doch mal mit deiner SM, sie muss ja nun nicht jeden Tag bei euch sein, vielleicht vereinbart ihr einen festen TAg in der Woche.
Ich wünsche dir ganz viel GLück!!!!!!!!!!!
Katrin

Re: Sorry - darf ich mich mal ausheulen?Teil 1 sorry

Du hast mein volles Mitgefühl!!! Ich hab auch eine Schwiegermutter, die sich in alles einmischt und mich auch total oft zur Verzweiflung treibt. Wenn ich mit der unter einem Dach wohnen würde, würde ich wahnsinnig werden. Mein Rat: lass Dich nicht von ihr erdrücken und lass sie schonmal gar nicht dauernd in Deine bzw. Eure Privatsphäre eindringen!!! Wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft, an dem mein Schwiegervater ein halbes Jahr lang renoviert und umgebaut hat und deswegen jeden Tag bei uns ein und aus ging. Zum Ende hin haben wir uns fast zerfleischt! Und lass Dir von niemandem einreden, dass Du dankbar sein MUSST. Das haben wir auch immer zu hören bekommen: "Wir tun doch soviel für euch!" Niemand zwingt sie, etwas hilfreiches zu tun. Dann sollen sie es halt sein lassen. Und das werden sie auch nicht tun. Ich hab dieses "dankbar sein und Mund halten müssen" immer als moderne Form von Prostitution bezeichnet. Und versuche Deinem Mann Deine Situation ruhig aber bestimmt deutlich zu machen. Er ist halt die meiste Zeit nicht da, und kann es vielleicht deswegen nicht so gut nachvollziehen. Denk an Dich, Deine Tochter und vor allen Dingen an Deine Gesundheit!!! LG Miriam

Re: @alle

erst einmal gaaaaaanz viel danke. hat schon ein bissel geholfen, zumindest mal verstanden zu werden. leider können wir weder woanders hinziehen, haben gerade erst unsere ganze kohle und noch viiieeel mehr in den anbau gesteckt. zu meinen eltern kann ich auch nicht, die wohnen im gleichen ort und es würde wohl keiner verstehen.
werde wohl heute abend, männe hat spätschicht und kommt erst bis 23 uihr, nochmal diskutieren müssen, weil morgen früh ist baustelle, dann schnell baden und dann fort bis so morgen oder so, er fährt mit kumpels nach dsseldorf, sein bester freund heiratet am 8.2. und sie wollen so junggsellenabschied feiern.
also danke nochmal melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen