Suchen Menü

Soor :-( was habt ihr gemacht ?

Hallo,
so was doofes, Soor. Was habt ihr gemacht, damit das weggeht ??? Wart ihr beim Arzt ??? was kann der Arzt denn verschreiben ? Da ich stille, tuen mir Brüste sehr weh :-( Ich weißt nicht, müssen wir doch zum Arzt heute ? das ist aber nicht so gute Nachricht :-(
Liebe Grüße
Bleuevilla und Michelle
Bisherige Antworten

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

hallo,
hatte meiner auch mal als baby. die hebamme hat gesagt ich solle ihm den mund mehrmals am tag mit einem tuch mit fencheltee getränkt auswischen. hat geholfen, aber ich würde trotzdem mal zum arzt.
lg monique

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

Hallo,
der Arzt verschreibt Dir eine Salbe, die Ihr beide nehmen müßtet (Du auf die Brust). Da ja sonst der Soor immer wieder von Mund auf Brust und umgekehrt geht.
LG, Mona

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

Hallo Mona, danke für Deine Antwort. Welche Salbe ? Die Arzthelferin hat gerade gesagt, sie würde mir nichts verschreiben. Soll ich dann zum gyn und Kinderarzt ?
LG
Bleuevilla

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

hmmmm, ich hatte meine damals von der Kinderärztin.
Aber der gyn. verschreibt die glaub ich auch. Hui die Salbe.....
Wie die hieß weiß ich nicht mehr. War auch mehr solch Gel.
Aber frag doch mal im Experten Forum Stillen. Die helfen Dir bestimmt weiter.
LG, Mona und alles Gute

schau mal hier. :o)) LG-->

http://www.qualimedic.de/F-3664391.html

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

hallo,
unser kinderarzt hat lucy micotar mundgel verschrieben, das zeug hab ich mehrmals täglich auf den schnuller geschmiert. ausserdem muss man alles auskochen damit das kind sich nicht selber wieder ansteckt. falls noch windelsoor dazu kommt gibts von micotar eine creme für den windelbereich. ich weiss aber nicht ob man die sachen ohne rezept bekommt und kann gerade nicht nachsehen weil lucy schläft und die salben in ihrem zimmer sind :o)
gute besserung und lg inez

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

Hallo!
Das muß leider behandelt werden.
Der Arzt verschreibt Deiner Kleinen vermutlich ein Mundgel, das Du mit dem kleinen Finger oder mit Wattestäbchen im Mundraum verteilen mußt. Sag, daß Du stillst - bestimmte Gele kannst Du dann auch gleichzeitig auf Deine Brustwarzen schmieren!! Dann mußt Du nicht extra noch zum Gyn!
Ansonsten Schnuller & Co immer wieder auskochen, solange der Pilz da ist, und schauen, ob er sich durch den Verdauungstrakt auch am Po ansiedelt (da gibt es dann eine andere Creme...).
Achja, Schnullergebrauch etwas reduzieren, weil der die Mundschleimhaut zusätzlich reizt.
Falls die Dir Brustwarzen sehr wehtun: Du kannst bei kleinen Teesieben die Stiele abmachen und die Dinger in Deinen BH legen. So scheuert keine Kleidung, und es kommt gut Luft dran!!
Gute Besserung,
Kelly

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

Als mein Sohn das hatte, hat meine Ki-Ärztin mir geraten, den Mund mehrmals am Tag mit Naturjoghurt auszupinseln und ihm den auch viel zu essen geben. Aber wir haben auch eine Salbe bekommen (sorry, keine Ahnung, wie die hieß). Würde aber auch zum Doc gehen. Und seine Spielsachen solltest Du reinigen, Plastikzeug unter heißem Wasser abspülen und Kuscheltiere für 10 Minuten in`s Gefrierfach, das tötet alles ab.
Grüße, C.

Re: Soor :-( was habt ihr gemacht ?

Hallo,
Tim hatte auch Soor. Wir waren beim Arzt und der hat ihm Daktar-Mundgel verschrieben. Mußte ich mehrmals täglich in seinen Mund und auf den Nuckel schmieren, war alles nach 2 Tagen weg. Ach ja, das Gel ist verschreibungspflichtig, also muß man zum Arzt.
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen