Suchen Menü

Soor (im Mund) geht nicht weg....

...und nun müssen wir morgen früh nochmal zur KiÄ.
Seit dem 11.08. hat Leon leichten Mundsoor (ganz wenig in der Wangeninnenseite) und bekommt seit dem das rezeptpflichtige Mykoderm Mundgel. Nützt aber nix. Toll und nu?
Bin mal gespannt was die KiÄ sagt. Anderen Wirktsoff versuchen? Mehr bleibt schon gar nicht, oder?
Mel (die keine Ahnung hat) & Leon (der das zum ersten Mal hat)
Bisherige Antworten

Kennen wir.....

...aber wir haben auch leider keinen Tipp :-(
Wir hatten auch so ein Gel, als das leer war, war es auch erstmal besser. Aber seit gestern sieht es wieder so aus, als ob Soor wieder da wäre *Sch....*
Riecht Leon dabei eigentlich auch so extrem aus dem Mund? Fabian stinkt zum Himmel....
LG,
Carola *:o)

Re: Kennen wir.....

Ja, Mundgeruch vom feinsten :-(
Mel

Re: Soor (im Mund) geht nicht weg....

Hallo Mel, doch es gibt noch etwas was bei meiner Tochter immer super geholfen hat.Probiere es doch mal mit Kalium chloratum d 12.Diese Hp Kugel gibst du deinem Spatz am ersten Tasg 3mal 5 Kugeln, danach täglich 2mal bis zum Abklingen der Beschwerden.Bei Emelie hat das ganze schon am ersten Tag geholfen, ich habs dann vorsichtshalber noch 2 Tage weiter gegeben. LG und gute Besserung Tanja

Re: Soor (im Mund) geht nicht weg....

Hallo,
Benjamin hatte letztens einen Windelsoor, der auch nicht beser wurde. Erst als der KA einen anderen Wirkstoff verordnete, wurde es ratzfatz besser. Er erklärte es gäbe auch bei Soorinfektionen ab und zu Resistenzen und man müsste dann mal einen anderen Wirkstoff versuchen. Ist bestimmt bei einem Mundsoor das gleiche.
LG
mogli

Re: Soor (im Mund) geht nicht weg....

Was auch unterstützend super hilft, ist probiotischer Joghurt.
Wenn er den nicht essen mag, kannst Du ihm das vielleicht mit einem Wattestäbchen im Mund verteilen.
Gruß, C.

Danke

@all, aber ist gar kein Soor.
Na toll, undich hab Leon 2 Wochen lang das Zeug in den Mund geschmiert.
Diagnostiziert hatte es ja die Notdienst-Ärztin als wir mit Leon wegen der Sommergrippe und über 41 Fieber dort waren.
Da Leon noch nie Soor hatte und ich auch nicht weiss wie es dann aussieht, habe ich mich auf die Diagnose der Ärztin verlassen.
So, unsere KiÄ sagt aber dass es einfach nur ein bisschen in den Wageninnenseiten zerbissen ist. Ist ja nur minimal, vielleicht 1mm² gross auf jeder Seite, aber ging eben nicht weg.
Nun denn. Ist es also kein Soor. Umso besser :-)
Trotzdem Danke an alle wegen den Tipps. Vielleicht brauchen wir sie ja doch noch mal....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen