Suchen Menü

Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Und - bin naja - sagen wir mal unzufrieden:
Ein Buggy ist mit den Koffern aufzugeben. Aus sicherheitstechnischen Gründen. Über Leihbuggys verfügt der Düsseldorfer Flughafen nicht.
Außerdem ist unsere Maschine ausgebucht und damit auch der Traum von einem eigenen Sitzplatz für Jannis erstmal ausgeträumt........
Desweiteren habe ich im Reisebüro angerufen: Ja - der Kindersitz für das Leihauto kostet so ca. 2 bis 2,5 Euro pro Tag - gmpf. Aber wir könnten unseren eigenen Autositz kostenfrei bei der Air Berlin aufgeben. Nee das mache ich nicht, wer weiß wie damit umgegangen wird, dann kommt uns ein defekter Sitz im Nachhinein noch teuerer.......
Der nette Herr aus dem Reisebüro wird sich wegen der "Buggy-Flughafen-Geschichte" noch mal schlau machen. Werde berichten, was er mir dann zu berichten hat!!
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Muss Jannis dann die ganze Zeit auf deinem Schoß bleiben? Ist ja doof.
Wo geht es überhaupt hin und wann?
Mel

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hi Mel,
soweit ich weiß, steht einem Kind ab 2 Jahren ein eigener Sitzplatz zu, dann zahlt das Kind aber auch den Flug (falls ich falsch bin, bitte korregieren).
Weil ausgebucht, "soll" Jannis auf den Schoß........
hähähä
Jannis ist kein Schoß-Sitzer!!!!
Wie wird das nur werden????
Jannis wird wohl das Kind sein, welches den ganzen Flug laut schreit und die anderen Fluggäste zur Verzweiflung bringt.......
LG, Anke

PS. Nach Mallorca, nächsten Monat

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Anke,
kann ich mir gar nicht vorstellen, daß sich eine Airline so blöde anstellt! Ich fliege öfter nach Spanien mit Kind und habe bisher immer Buggy bzw. Kinderwagen zum Eingang vom Flieger mitnehmen dürfen, und auch den Autositz immer aufgegeben (er kam auch immer in einwandfreiem Zustand wieder 'raus). Allerdings bin ich noch nie mit Air Berlin geflogen - Premiere ist nächsten Mittwoch! Vielleicht sollte ich da auch mal anrufen zwecks Buggy? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man ein fast zweijähriges Kind auf einem überfüllten Flughafen bändigt, wenn man alleine unterwegs ist, ohne daß einem das Kind abhanden kommt.
Trotzdem einen schönen Urlaub
LG,Tina

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hi Tina,
ruf doch auch mal an!! Bin gespannt, was sie Dir sagen!!!
LG, Anke

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hi ! ich glaub das liegt auch am flughafen. Jeder handhabt das anders. Übrigens wenn du einen Mietwagen vor ort von so nem Lokalem anbieter mietest,die verlangen meist gar keine Gebühren für den Kindersitz. schöne Ferien. LGSusi

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Anke,
das ist aber wirklich etwas happig. Wir sind übrigens im April mit - ich glaube - Lufthansa oder Deutsche BA von Düsseldorf aus geflogen und konnten den Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen, dort abgeben und auf Jersey wieder in Empfang nehmen (auch direkt am Flugzeug). Also kann es eigentlich nicht am Flughafen liegen.
Bezüglich der ausgebuchten Maschine: Es gibt wohl bei vielen Airlines die Möglichkeit (oftmals sogar ohne Zusatzkosten), sich im Reisebüro schon die erste Reihe im Flugzeug reservieren zu lassen (die wird wohl oft für Eltern mit Kind freigehalten, weil die eben mehr Platz brauchen - die erste Reihe ist ja etwas geräumiger).
Das haben wir auch gemacht (wir fliegen jetzt von Düsseldorf aus nach Gran Canaria). Wurde mir von einer Bekannten geraten, weil dann die Kids wenigstens mal im Fußraum sitzen oder stehen können, was in einer "normalen Reihe" ja unmöglich ist.
Ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße, Connie

Re: Soooo - habe bei der Air Berlin angerufen

Hallo Anke!
Mmmh, das ist ja komisch. Also wir sind ja vor ein paar Wochen ( 3 sind es glaube ich *grübel*) auch mit Air Berlin nach Malle geflogen und uns haben sie gefragt ob wir unseren Buggy bis zum Flugzeug behalten wollen. Wir haben ihn auf Malle auch sofort wiederbekommen, vor dem Gepäck. Vielleicht liegt es ja echt am Flughafen, denn Air Berlin ist eigendlich sehr kinderfreundlich (also es gibt auch diese Babypakete mit Windel, Fläschen, Lätzchen, Cremedose usw.). Würde da also echt nochmal nachharken.Wir hatten übrigens das Glück dass Pia einen eigenen Platz hatte, sind aber schon nach Malle geflogen und mussten sie auf dem Schoß haben. Ist zwar stressig alles, aber dafür gibts dann ja Erholung im Urlaub :-).Und die Flugzeit geht sehr schnell rum. Durch das Essen usw. haben die Kinder auch viel Ablenkung. Einen schönen Urlaub und LG
Marie

nur positive Erfahrungen gemacht

Hallo,
ich bin vor drei Wochen mit Air Berlin geflogen (Ibizia) und habe im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften nur positive Erfahrungen gemacht:
Buggy bis zum Flugzeug überhaupt kein Problem, habe ihn auch direkt am Flugzeug wiederbekommen. An den Buggy kommt ein Zettel mit Namen, man selber bekommt auch solch einen Zettel, den man einer der Stewardessen geben soll. Die kümmern sich dann darum, dass der Buggy direkt nach der Ladung geholt wird.
Eigener Sitz für unseren Sohn (war allerdings auch nicht ausgebucht), Spielzeug, Wickelset und Trinkflasche , Trinken wurde immer nachgefüllt.
Also, eigentlich ein Rundumservice.
Vielleicht habt ihr ja auch so ein Glück
Jess_72
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen