Suchen Menü

Sooo viele Tomaten .....

Einen schönen guten Morgen!
Ich bekomme derzeit viele Tomaten aus dem Garten meiner Eltern! Hat jemand ein tolles Rezept, wie ich die lecker verwerten kann (aber bitte nicht in Salatform, roh mag ich die nicht so sehr gerne)???
Gruß
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sooo viele Tomaten .....

Guten Morgen! Wenn wir zu viele Tomaten aus dem Garten haben, koche ich Tomatensosse davon. Einfache die Tomaten vierteln, in einem Topf kochen, dann durch ein Sieb (wegen den Schalen und Kernen) streichen. Nun hast Du "dünnes Tomatenmark". Dann Öl in einen Topf, Zwieblen rein, Gewürze und das Tomatenmark. Lecker!
LG Katrin

Re: Sooo viele Tomaten .....

Hallo,
oder Tomaten von Stielen befreien, Schale kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser eine Weile überbrühen und dann Schalen abziehen. Das sollte bei reifen Tomaten dann ganz leicht gehen, sonst länger überbrühen. Dann vierteln und weiter wie in obigem Rezept. Gut schmeckt es auch mit getrockneten Tomaten. Etwas einkochen lassen und abschließend alles pürieren. Etwas Zucker, Salz und Pfeffer als Gewürze genügen - italienische Kräuter sind aber auch nicht verkehrt...
Guten Appetit
Christina

bruschetta

hi anja,
mit der tomatensosse kannst du auch leckere bruschette machen:
- einige tomaten abschälen und kochen/bzw. erst mit haut kochen und dann durch ein sieb streichen
- einige vor dem kochen abgeschälte tomaten würfeln und in die fertige tomatensosse geben
- tomatensosse mit gewürzen (vor allem viel basilikum und etwas oregano sowie knoblauch nach geschmack verfeinern)
- ciabatta in scheiben aufschneiden, mit olivenöl bestreichen, im ofen anrösten
- tomatensosse darauf, je nach geschmack ein stück mozzarella oder frisch geriebenen parmesankäse darüber
- das ganze dann im ofen backen.
viele grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen