Sooo viele Tomaten .....
Ich bekomme derzeit viele Tomaten aus dem Garten meiner Eltern! Hat jemand ein tolles Rezept, wie ich die lecker verwerten kann (aber bitte nicht in Salatform, roh mag ich die nicht so sehr gerne)???
Gruß
Anja
Re: Sooo viele Tomaten .....
LG Katrin
Re: Sooo viele Tomaten .....
oder Tomaten von Stielen befreien, Schale kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser eine Weile überbrühen und dann Schalen abziehen. Das sollte bei reifen Tomaten dann ganz leicht gehen, sonst länger überbrühen. Dann vierteln und weiter wie in obigem Rezept. Gut schmeckt es auch mit getrockneten Tomaten. Etwas einkochen lassen und abschließend alles pürieren. Etwas Zucker, Salz und Pfeffer als Gewürze genügen - italienische Kräuter sind aber auch nicht verkehrt...
Guten Appetit
Christina
bruschetta
mit der tomatensosse kannst du auch leckere bruschette machen:
- einige tomaten abschälen und kochen/bzw. erst mit haut kochen und dann durch ein sieb streichen
- einige vor dem kochen abgeschälte tomaten würfeln und in die fertige tomatensosse geben
- tomatensosse mit gewürzen (vor allem viel basilikum und etwas oregano sowie knoblauch nach geschmack verfeinern)
- ciabatta in scheiben aufschneiden, mit olivenöl bestreichen, im ofen anrösten
- tomatensosse darauf, je nach geschmack ein stück mozzarella oder frisch geriebenen parmesankäse darüber
- das ganze dann im ofen backen.
viele grüsse,
sep
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen