Suchen Menü

Sonnenschirm für Kinderwagen?

Hallo,
ich wollte mal wissen, ob man tatsächlich für den Kinderwagen einen Sonnenschirm braucht und wenn ja welchen Ihr empfehlen könnt. Ich find die Dinger ja eingentlich schrecklich. Vielleicht gibt es auch eine andere Alternative?
Annett
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschirm für Kinderwagen?

Hallo Annett, hab jetzt nicht geguckt, wie alt dein Kind ist, aber ich kann dir sagen, daß ich ihn oft benutzt habe, weil Tamara sehr empfindlich war, sprich total närrisch wurde, wenn sie von der Sonne geblendet wurde. Unterm Schirm kann sie immer gut rausgucken. Ich hab mir den Schirm von Babywalz gekauft mit zwei Halterungen. Habe die Halterungen rechts und links am Wagen angebracht und den Schirm kann man dann je nach Fahrtrichtung, Lichtverhältnisse per Click-Clack-Verschluß einfach hin und herstecken oder auch ganz abmachen ohne immer gleich alles abzuschrauben (was sonst auch nervig ist, wenn man den Wagen oft auf- und zusammenklappen muß)
Tschüssi und Gruß Danny

Re: Sonnenschirm für Kinderwagen?

Also wir hatten einen solchen Schirm am Kinderwagen. Aber seit Leon im Buggy sitzt, benutze ich den nicht mehr, zumal unser Peg Perego ein Sonnendach hat und mit 16 Monaten muss man ja auch nicht mehr so extrem von der Sonne abgeschirmt werden. Bei Babies find ich das schon praktisch.
LG von Carmen

Re: Sonnenschirm für Kinderwagen?

Ich wollte auch nie einen Schirm haben, weil ich das irgendwie doof am Kinderwagen finde. Aber das Dach vom Kinderwagen langt dann halt doch nicht immer, wenn die Sonne so reinscheint. Ich hab jetzt einen für ein paar Euro bei Ebay ersteigert. Der war ganz einfach am Kinderwagen zu befestigen und reicht voll und ganz. Ich denke auch nicht, dass das was mit dem Alter des Kindes zu tun hat. Es ist halt einfach unangenehm, wenn die Sonne so blendet. LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen