Suchen Menü

Sonnenmilch

Hallo!
Ich hab vom letzten Sommer noch eine fast volle Flasche Kindersonnenmilch. Kann man die noch verwenden, oder soll ich besser eine neue Tube kaufen? Es steht nämlich auch drauf, dass sie ohne Konservierungsstoffe sei.
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Sonnenmilch

Hallo Claudia!
Die Frage habe ich mir gestern auch gestellt. Ich meine aber gehört zu haben, man solle jedes Jahr ne neue kaufen... Weiß aber nicht ob das stimmt.
Ich hoffe also auch auf aufkärende Antworten
Liebe Grüße
Natalie

Re: Sonnenmilch

Ich habe auch gehört jedes Jahr eine neue. Aber meine Nachbarin meinte wenn sie dieses Jahr noch nicht säuerlich riecht, dann geht sie auch ein 2. Jahr.
Andere haben mir mal erzählt man soll die Sonnenmilch im 2. Jahr nur noch als Bodylotion nehmen.
Bei "dm" hole ich immer die Kindersonnenmilch, sie hat sehr gut abgeschnitten und ist garnicht teuer. Praktisch sind da auch die kleinen Flaschen für die kleine Tasche.
LG und sonnige Stunden, Jeannette

Re: Sonnenmilch

Hallo!
Ah ja danke für den Tipp - unsre riecht immer noch nach Aprikosen oder so *g* Aber als Bodylotion soll man Sonnencreme nie verwenden.
VG Claudia

Re: Sonnenmilch

Hallo, solange, die Milch sich noch nicht in zwei Phasen trennt (also z.B. eine klare, und eine milchige Flüssigkeit) ist sie eigentlich noch o.k. Ich würde die "alte" Sonnenmilch für die Erwachsenen nehmen und für die Kids eine neue kaufen. Rein zur Sicherheit, obwohl die mineralischen Pigmente eigentlich nicht kaputtgehen sollten. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen