Suchen Menü

Sonnendach für Sandkasten....

HAllo!
Ich bins schon wieder!
Wir haben einen Holzsandkasten und da würde ich gerne so ein Sonnendach drauf haben, wie man sie schon kaufen kann. Weiß einer ob man nur die Dächer irgendwo bekommt`? Oder gibt es die nur mit Sandkasten zusammen?
Hätte nicht gedacht das ein Spielplatz planen so swchwierig und teuer werden kann.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sonnendach für Sandkasten....

Hallo Nicole!
Findest Du so ein Sonnendach wirklich gut? Bekannte haben so einen Sandkasten mit Sonnendach und ich mit meinen 158 cm passe da wohl noch drunter, aber die normal großen Eltern haben Probleme, wenn sie mal "mitspielen" sollen/dürfen. Wir stellen bei zu viel Sonne einfach einen Sonnenschirm auf und der Sandkasten im Garten steht im Halbschatten von Bäumen.
LG Tanja

Re: Sonnendach für Sandkasten....

hallo!
Ich bin auch nur 1,60 cm, also mich stört es nicht *g*!
Aber ich finde das schon gut wenn sie länger darunter spielen und bei einigen kann man das ja auch hochkurbeln habe ich gesehen. Wir haben hier noch keine Bäume die Schatten spenden könnten und nen Sonnenschirm hinstellen ist meißtens durch den Wind nicht so mörglich.
Ach ich weiß auch nicht möchte halt einfach nen tollen Spielplatz für meine Maus, aber ist echt nciht so einfach. Trotzdem Danke!
Lg Nicole

Re: Sonnendach für Sandkasten....

Ich würde auch eher einen SOnnenschirm nehmen. Das Sonnendach hält ja auch den Regen ab. Und der Sand lässt sich besser bespielen, wenn er nass ist. Allerdings musst du evtl. eine Katzensicherung drüber machen, je nachdem, wieviele Katzen in der Nachbarschaft unterwegs sind.
LG
Ike

Re: Sonnendach für Sandkasten....

Hi Nicole,
der Nachteil vom Sonnendach ist, daß er nicht zu kippen ist, sprich, der Schatten ist fast immer neben dem Sandkasten zu finden...
.. von daher denke ich, ein Sonnenschirm ist echt praktischer, da man ihn entsprechend der Sonne drehen kann!
Gruß,
Stefanie (die auch schon mächtig in eine "Spielecke draußen" investiert hat!)

Re: Sonnendach für Sandkasten....

Es gibt so kleine Pavillone, die sind echt witzig UND halten Sonne, Regen UND Katzen ab. (Gib mal bei Google SANDKASTEN PAVILLON ein. Unter "Spielgeräte" hast Du einen zur Ansicht.) Die Teile gibts aber schon in jedem Baumarkt, bzw. Versandhandel. Ich finde die echt toll, aber für uns ist das leider nicht geeignet... LG Anja

Re: Sonnendach für Sandkasten....

Wir haben auch so einen Pavillone und finden ihn super.Man konnte ihn auch einzeln kaufen(ohne Sandkasten im Praktiker Baumarkt)Besonder gut finde ich, das man auch bei Regen und Wind (bei uns ist sehr oft Wind) im Sandkasten spielen kann.Der Pavillone hat an jeder Seite ein Sichtfenster und die Seiten kann man alle hochrollen (mit Klettverschluss), sodas nur noch das Dach drüber ist.
Viele liebe Grüße Maja & Hanna (die ihren Sandkasten liebt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen