Suchen Menü

Sonnencreme welchen LF?

Hallo,
ich will für meinen Sohn Sonnencreme kaufen und weiß nicht so recht welchen Lichtschutzfaktor. Ich habe mal gehört das alles über LF 15 hinaus geht sinnlos ist. Naja, nun weiß ich aber nicht ob das stimmt. Im Urlaub fahren wir nach Foehr und welchen Lichtschutzfaktor brauche ich da für ihn?
Und welche Marke? Nicht immer die teuersten sind ja auch die besten, wie ist eure Erfahrung?
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme welchen LF?

Hallo Manuela
Ich habe eine mit Lichtschutzfaktor 25 noch vom letzten Jahr. Da hat sich Naomi aber noch nicht bewegt und ist nur am Schatten gelegen. Nun werde ich sowas um die 40 oder 60 kaufen, dies gibt es habe ich kürzlich in der Werbung gesehen. Da Naomi eine sehr delikate Haut hat habe ich eine ohne Parfüme und solches Zeugs gekauft, speziell für empfindliche haut. Kann dir die aber nicht empfehlen die ist nämlich von England. Nun ja ich würde das höchste nehmen was es gibt, dann bist du sicherer dass er sich nicht verbrennt. Es gibt ja auch diese Strahlenschützenden Shirts, ich würde auch noch sowas anziehen.
Gruss
Karin

Re: Sonnencreme welchen LF?

Hallo!
das hab ich auch gehoert, dass sich die sonnencreme ab LF 20 oder sowas echt nicht mehr lohnt, sondern eher das gegenteil bewirken kann, das kann ich aber auch nicht erklaeren. also ich nehme immer irgendwas zwischen LF 20 und 30. in australien hatten wir LF 18+, ohne probleme, und ich bin sehr sehr hell. fuer die kleine hat sich die ziemlich billige creme von aldi bewaehrt, weiss aber nicht mehr wie sie heisst, hatte im letzten urlaub eine extra fuer kinder gekauft und fuer mich noch eine andere teure, die hat die kleine beide nicht vertragen, direkt dicke augen bekommen. viel spass im urlaub!
monimoni

Re: Sonnencreme welchen LF?

Hallo Manuela,
versuch's doch mal mit der "Sundance"-Creme für Kinder aus dem Drogerie Markt (dm). Die für Erwachsene wird da immer sehr gut getestet und ich meine, mich auch an einen guten Test der Kindercreme zu erinnern. Recht günstig ist sie außerdem.
Was den LSF angeht, tendiere ich eher nach oben (auf jeden Fall Sunblocker, ab LSF 30). Mein Mann hat Vitiligo (Weißflecken-Krankheit) und bekommt deshalb von der Hautärztin LSF 60 verschrieben. Solange wir nicht wissen, ob Ruth das geerbt hat, bin ich lieber übervorsichtig.
Dass LSF über 15 nichts bringt, höre ich zum ersten Mal. Wo kommt diese neue Erkenntnis her? Wir fahren im Sommer auch ans Meer und ich habe gerade wieder gelesen, dass man da besonders auf den LSF achten soll, weil man bei der frischen Luft die Stärke der Sonneneinstrahlung leicht unterschätzt.
Liebe Grüße
Susanne & Ruth

Re: Sonnencreme welchen LF?

hi manu,
also wir haben für annabell im letzten jahr sundance (dm) lsf 25 gehabt an der ostsee, in diesem jahr nivea, lsf 30, weil wir die geschenkt bekommen haben. ich würde normal wieder auf sundance zurückgreifen, weil mein mann z.b. auf nivea allergisch reagiert, bisher verträgt annabell die creme aber gut. gut fand ich das sonnenspray, das liess sich besser einreiben als so klebrige creme ;-). wir haben aber übrigens alle drei eher unempfindliche haut und bräunen schnell (ich hatte auch noch nie sonnenbrand oder so), deshalb sind wir nicht ganz so hoch eingestiegen beim lsf. naja, und ewig lässt man die mäuse ja ohnehin nicht in der sonne. viel spaß an der see!
viele grüße von anja

Re: Sonnencreme welchen LF?

Hallo Manuela,
also ich habe eine Sonnenmilch mit LSF 25 und zwar von Lavera (Bioladen). Die ist im Ökotest mit "sehr gut" getestet und eine der wenigen Sonnencremes, die nicht chemisch auf der Haut reagieren (hab ich so gelesen), sondern die Sonne so zu sagen spiegeln. Im Ökotest wird sie jedenfalls empfohlen und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das schöne an Lavera-Produkten ist, dass sie ohne schädliche Stoffe wie z. B. Paraffin (verstopft die Hautporen) hergestellt werden.
Teuer ist die Creme allerdings.
Viel Spaß im Schatten und im Urlaub.
Alles Liebe Katharina

Re: Sonnencreme welchen LF?

Hallo Manuela,
wir haben Sonnenmilch von Bübchen, LSF 32. Allerdings ist mein Kenntnisstand, dass alles über LSF 20 sinnlos ist... Im Zweifel würd ich aber auch zu hohem LSF tendieren, da unsere ganze Familie empfindlich auf Sonne reagiert. Milch ist besser als Creme, lässt sich besser auf ungeduldigen Kindern verteilen *g*. Und an der See besser zuviel eincremen, die Luft ist so toll sauber, da kommen Sonnenstrahlen ungehindert durch. Ich würde auch Kopfschutz mit Krempe und Nackenschutz empfehlen und leichte Klamottage (also nicht nur mit Badehose). Aber das hast du dir sicher schon selber alles überlegt *g*. Viel Spaß auf Föhr, und stell dich gut mit den DLRG-Leuten am Badestrand! Die helfen nämlich gern, wenn dein Kind mal verlorengehen sollte... Am Strand von einem Rettunsschwimmer mit Megaphon auf- und abgetragen werden ist bestimmt toll und passiert nicht jedem Kleinchen *g*
LG Karen

Re: Sonnencreme welchen LF?

Hallo Manuela,
ich glaube, es gibt verschiedene LSF-Systeme: amerikanisch,
deutsch, ... ; als ich vor Jahren in Australien war gabs da nur 15+ als höchstes und hat auch völlig ausgereicht, also wohl alles eine Frage der Definition. Ich hab gehört, daß die AS (Schlecker) Kindersonnenmilch LSF20 von Ökotest empfohlen wurde.
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen