Suchen Menü

Sonnencreme für ND-KInder?

Hallo,
mal eine Frage an die Mamis von ND-Kindern.
Mit welcher Sonnencreme cremt Ihr Eure Kleinen ein? Was ist da besonders gut verträglich?
Helen hat nämlich eine sehr empfindliche Haut, das könnte durchaus ND sein, und da ich eine neue Creme brauche, würde ich gerne mal hören, was Ihr so verwendet.
Danke schonmal,
lieben Gruß
Alethia
P.S. Habe selbst eine 'ruhende' ND, vertrage nur Sonnengel und meide die Sonne eher. Hannah verträgt auch keine Creme mehr, sondern nur Gel, hat aber insgesamt eine robustere Haut als Helen.
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme für ND-KInder?

Hallo
ich hab eErik bisher nicht geschmiert. Er kommt mittags nicht raus. Und dann (so ab 14 Uhr) auch nur in den Schatten und entsprechend bekleidet. Also mit langen Ärmel und langer bzw. überknielanger Hose. Sonnenschlapperhut ist auch muss.
Zum Planschen darf er die Hose (und IWndel *gg) ausziehen, bleibt dann ja aber auch im Schatten.
So ab etwa 16 Uhr darf er auch weniger bekleidet herumlaufen (erst dann geht es auch zum Spielplatz o.ä.).
Bisher hat es gereicht. Er ist nie gerötet oder so.
Am Strand oder so reicht das natürlich nicht.
Übrigens soll die Sonne jetzt auch die Wirkung wie im August haben, also schützen.
Mir ist nur nicht klar, ob die Sonn eoder die Creme schädlicher wäre ...
Wenn ich ihn eincreme mit der Budni (dm - bei Ökotest gut) oder Aldicreme von der großen Schwester.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Sonnencreme für ND-KInder?

die produkte von hans karrer sind sehr gut verträglich. allerdings hinterläßt die kindersonnencreme einen weißen film.
du kannst auch die kindersonnencreme von ladival ausprobieren.
beide produkte gibt's in der apotheke.
liebe grüße, anke

Re: Sonnencreme für ND-KInder?

Hallo Alethia!
Mein Kinderarzt hat mir für Noah´s empfindliche Haut die Sonnencreme von EUCERIN (LSF 25 - anscheinend völlig ausreichend) empfohlen. Die gibt´s in der Apotheke und soll für Kinder die Beste sein.
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen