Suchen Menü

Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Wie oft schmiere ich mein Kind ein?
1/2 h bevor wir rausgehen, nach jedem Bad im Meer...
oder gibt es da sowas wie jede 2 h oder hilft es eh nicht oft einzucremen?
Und nochwas - wieviele von den Sonnenmilchflaschen müssen in den Koffer? 14 Tage können lang sein, wenn es um Sonnenmilch geht?!?!
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Es gibt Sonnencreme, die ist wasserfest. Gut getestet wurde Eucerin aus der Apotheke. Lichtschutzfaktor 30, das ist wie Sun Blocker. Wenn Du die Creme aufträgst, ist der Schutz doch sofort da. Wenn ihr Euch fertigmacht zum rausgehen, würde ich die Creme dann auftragen. Zum Wiedereincremen: Steht das nicht auf der Creme drauf, wie lange die Creme Schutz bietet? Ansonsten würde ich es nach Gefühl machen. Lieber zu viel als zu wenig.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

hi anke :o)
klar, 1/2 stunde, bevor ihr rausgeht, solltest du eincremen, wenn ihr eine sonnencreme mit chemischem lsf benutzt!
sonnencremes mit mineralischem schutz/ lsf wirken sofort, da braucht man nicht zu warten (z.b. lavera kindersonnencreme).
die creme "daylong" von spirig/ hans karrer hält so gut, da bräuchte man nicht nach jedem aufenthalt im waser nachzucremen, ich würd's aber sicherhaltshalber schon machen.
ansonsten: morgens und nach dem mittagsschläfchen gut eingecremt, müßtet ihr bzw. jannis auf der sicheren seite sein!
bei sonnencreme kommt's vor allem auf genaues auftragen an, dann kann bei guten produkten wirklich nichts schief gehen.
ich denke, 1 tube/ flasche sonnencreme reicht dicke für 2 wochen...
pflegecreme für abends nicht vergessen :o)
und zum schluß: macht euch einen wunderschönen urlaub!
wohin geht's denn?
liebe grüße,
anke

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Hállo !! ich benutze immer die Sensitive Lotion von Schlecker. Die wurde mit Sehr Gut getestet. Die Kindermilch ist immer so Zähflüssig und lässt sich nicht gut verteilen.
Für 2 Wochen würde ich eher 2 Flschen nehmen. LGSusi

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Hi Anke,
ich würde 30 min bevor es losgeht eincremen (habe Lavera Sun für Kinder, LSF 25 glaube ich) und dann immer wieder nachcremen (besonders nach dem Baden), damit Lücken in der Schutzschicht, die entstanden sind, wieder gefüllt werden.
Ansonsten Mittagshitze (11-15 uhr) vermeiden und auf jeden Fall im Schatten bleiben.Dann dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Die Schutzzeit verlängern kannst du mit nachcremen NICHT!
1 Tube/Flasche für die ganze familie könnte bei 2 Wochen knapp werden. Wenns nur für Jannis allein ist und ihr eure eigene Creme habt, müßte es reichen.
LG und jetzt schon mal einen schönen Urlaub
AnnaL

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Also mein Leon ist ein absolut heller Typ, ganz blonde Haare, und weiße Haut. Wir waren letztes Jahr im Sep. mit ihm auf Formentera und sind ohne Sonnenbrand wieder nach Hause gekommen. Sogar die KiÄ meinte, wir hätten ihn aber gut vor der Sonne geschützt, da er immer noch so weiß war. Obwohl Leon die meiste Zeit nackig umher gesprungen ist. Also wir haben morgens im Hotel eingecremt (Sundance-Sonnenmilch 30 von DM), dann jedesmal wenn er aus dem Wasser kam und zwischendurch nochmal. Am wichtigsten ist das Gesicht und die Arme, da kommt anscheinend die meiste Sonne hin, denn da ist sogar Leon braun geworden. Ich bin mit 1 Flasche Sonnencreme hingekommen, die ist total ergiebig. Ich hatte aber vorsichtshabler 2 im Koffer. Achso, und mittags sind wir natürlich raus aus der Sonne.
LG Melle

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Hallo Anke, ja wie Flower schrieb: Sonnencreme mit mineral.LF wirkt sofort, chem. erst anch 30 min.
Durch Nachcremen verlängert man die Eigenschutzzeit der Haut nicht, dennoch ist Nachcremen trotz Wasserfestigkeit nach spät.3 Stunden notwendig, da Wasser, Schweiss, Sand etc. abreibt.
Am Abend die Sonnencreme immer abduschen oder waschen.
schönen Urlaub und vG Martina

Re: Sonnencreme die 100ste - aber Urlaub im Süden

Wir haben die Ambre Solair Kinder Sun Block Milch mit LSF 60 und bisher habe ich Leon immer einmal eingecremt bevor wir rausgegangen sind und einmal noch zwischendurch wenn er im Planschbecken war oder so.
Mehrfaches eincremen erhöht den LSF NICHT, allerdings geht auch wasser- und sandeste Sonnemilch mit der Zeit durch Wasser und Reibung ab.
Ich finde die Sunblock Milch 60 ist schon supergut und Leon war noch nie rot obwohl er als es so heiss war wirklich von morgens bis abends im Garten war und zwar höchstens zu 3% im Schatten (denn Schatten ist nur unter der grossen Tanne und unter´m Sonnenschrim und da ist´s ja immer sooo langweilig). Ach so: Über´m Planschbecken haben wir natürlich immer einen zusätzlichen Sonnenschirm.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen