Suchen Menü

Sonnenbrille bei dem Wetter?

Sagt mal, dass ich mein Kind bei der Hitze eincreme, ist schon klar, klappt auch gut. Aber wie haltet ihr das mit ner Sonnenbrille? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Maxi die aufbehalten würde. Habt ihr eine für euer Kind und wie erfolgreich bleibt die auf der Nase?
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Hi Bine!
Nico bekommt immer ne Mütze mit großem Schirm auf als Sonnenschutz. Ne Sonnenbrille hab ich für ihn nicht, würde er bestimmt auch gar nicht aufbehalten.
LG Janet

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Hallo!
Wider Erwarten behält mein hibbeliger Sohn die Brille in der Sonne auf, ist halt nicht so hell dann :-)
Ich setze sie ihm allerdings nur selten auf, denn es soll nicht so gut für die Augen sein. Sie müssen ja lernen, sich an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse anzupassen.
LG Franziska

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Hallo Croco,
in der Stadt sehe ich oft Kleinkinder mit Sonnenbrille, die sie aufbehalten. Mein Sohn kann auch gar keine Sonne ab. Deshalb überlegte ich mir auch, ihm eine Brille kaufen. Das mit der Gewöhnung an die unterschiedlichen Lichtverhältnisse habe ich auch gehört und es deshalb gelassen. Hatte mit einem Optiker gesprochen, der meinte nur in extremen Lichtverhältnissen, wie Skiurlaub oder Meeresurlaub seien Sonnenbrillen sehr wichtig. Die sollten aber einen UV-Filter haben.
Mittlerweile hat sich mein Sohn daran gewöhnt und reagiert nicht mehr so krass auf Sonnenstrahlen. Er dreht dann halt immer sein Köpfchen, was ich ihm mit Mühe und Not beigebracht habe :-) Ich setze ihm so ein Cappy auf und gut ist.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Huhu!
ich denke philipp würde die gar nicht aufbehalten;-)
aber was anderes: ich habe vor kurzem einen bericht im
Fernsehen gesehn, das Kinder unter 3 Jahren gar keine
Sonnenbrille tragen sollen, da die Augen noch nicht fertig
ausgebildet/entwickelt sind, und die kinder dann nachher
total lichtempfindlich werden, wenn man ihnen ne
sonnenbrile aufgesetzt hat...
Jessi

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Kinderaugen können sehr geschädigt werden wenn man ihnen bei Wasser und Sonneneinstrahlung wegen der Refektierung keine Sonnenbrille aufzieht!
Am Wasser nur mit Sonnenbrille!
Also Schwimmbad, Planschbecken oder am SEE/MEER nur mit Sonnenbrille und das ab dem 1 Tag des Lebens, nach meinem Augenarzt.
Gruss Angela

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Hallo,ich hab auch oft ein Sonnenbrille auf,da hab ich Emma auch eine gekauft bei dm,guter VU Schutz,hielt 20 Min.5? weg.Danch hab ich eine beim Optiker gekauft dei ist aus einen Elastischen Material und Emma zieht die sehr gerne auf,hat 10? gekostet.Ich denke auch da ist der Nachamungstrieb sehr groß,wenn du keine aufhast brauchst auch deinem Kind keine kaufen.LG Sylvia

Re: Sonnenbrille bei dem Wetter?

Hallo bine!
Nina hat eine, und sie behält sie auch auf, aber ich hätte ihr von mir aus keine angeschafft, ich selbst mag die gar nicht, und so kam ich nicht auf den Gedanken.
Machs doch wie wir, und versuche einfach mal die sonnenbrille von einem Kumpel (kannst sogar in meinem Profil sehen *gg), wenn er sie mag, dann bekommt er eine, wenn nicht, dann nicht.
Lass Dich nicht stressen, ein Sonnenkäppi tut es sicher genauso gut. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen